Süchtel 2012 - |<||>>>|Geschenkte Jungpflanzen|<<<||>|

RE: Süchtel 2012 - (alles wird gut)

Wünsche Dir noch bessere Besserung und einen komfortablen Rutsch

Gruß

Mathias

Na das wär ja schlimm, wenn man hier nicht auch auf sich achten würde und kein nettes Wort für den anderen übrig hat. Grad das ist ja das Schöne in diesem Forum :)

Schön zu hören, dass es dir wieder besser geht!

Schön das es bei dir bergauf geht !! Da hat es dich ja wirklich heftig erwischt. :ohmy:
Wünsche Dir für 2012 Gesundheit und eine mordsmäßige Ernte !

Ja, auch von mir die besten - und schnellstwirkenden - Gesundheitswünsche! Vieleicht dem Virus mit einer hohen Konzentration an Capsaicin den Gar aus machen..?

PS: bin schon so lange aus DE heraus, daß ich gar nicht mehr genau weiß, wie man das in Deutsch schreibt: den Gar aus machen. Kann sein, daß da Fehler drin sind, ha ha ha!

SvenLittkowski schrieb:
Ja, auch von mir die besten - und schnellstwirkenden - Gesundheitswünsche! Vieleicht dem Virus mit einer hohen Konzentration an Capsaicin den Gar aus machen..?

Zumal in unseren scharfen Lieblingen ja auch viel Vitamin C drin ist :D

SvenLittkowski schrieb:
PS: bin schon so lange aus DE heraus, daß ich gar nicht mehr genau weiß, wie man das in Deutsch schreibt: den Gar aus machen. Kann sein, daß da Fehler drin sind, ha ha ha!

"Garaus" schreibt man zusammen und das "ß" wurde, dort wo der vorangeschriebene Vokal kurz gesprochen wird, durch "ss" ersetzt.
Aber keine Sorge, Du schreibst leserlicher als mancher, der noch da ist ... :crying:

Grüße,
Joe

Meine liebe Leserschaft,

ich wünsche euch allen ein tolles erfolgreiches und GESUNDES Jahr 2012.

Nun, da ich meinen Wunsch für euch losgeworden bin, muss ich euch sagen, dass ich seit 2 Tagen einigermaßen fit bin, auch wenn sich der Tag - Nacht - Rhytmus noch nicht so ganz eingestellt hat. Aber es geht voran. :D

...........was gibts Neues?

Die Growbox ist mit Überwinterern, Bonchis und Keimlingen besetzt.
Und es ist sogar noch etwas Platz vorhanden. Aber den werde ich mit den (hoffentlich bald schlüpfenden) Baccatum-Keimlingen verbrauchen. Und was mache ich dann mit meinen Annuum wenn die keimen? Die werden zwar erst in ein paar Wochen in Perlite eingebuddelt, aber die beanspruchen ja auch schnell ihr recht auf freies Wachstum.
Na, dann werden wohl die Überwinterer rausfliegen. Ein paar Wochen werden die es wohl aushalten ohne Kunstlicht?

OT:
Ob ich Fotos zeigen kann? Theoretisch ja, aber leider hat meine Externe Fpl. ein Problem:
Wenn ich sie an den Schleppi anklemme, lässt sie entweder das Notebook erst gar nicht starten, oder (wenn LapTop schon hochgefahren ist und die Fpl. erst dann angeklemmt wird) erscheint gar nicht im Arbeitsplatz....

Wenn ich das Laufwerk an meinen PC anklemme müsste eigentlich alles laufen....
Weiß jemand Rat?:huh:

Wenn ich das Laufwerk an meinen PC anklemme müsste eigentlich alles laufen....
Weiß jemand Rat?

wenn du den passenden Stecker, dann sollte das kein Problem sein. Hast nur einen einfachen USB-Anschluss an Deiner externen FP, dann brauchst Du einen Adapter

Ach ja. dem Bernd geht es wieder besser :clapping::clap:

Fitzel schrieb:
wenn du den passenden Stecker, dann sollte das kein Problem sein. Hast nur einen einfachen USB-Anschluss an Deiner externen FP, dann brauchst Du einen Adapter

Ach ja. dem Bernd geht es wieder besser :clapping::clap:

Ich hab ein Netzgerät und einen 2.0 USB.
Am LapTop hab ich 3.0 und 2.0 USB.
Einen Adapter benötige ich? Mal im Fachhandel nachfragen was das für ein Adapter sein muss.....

Danke, mir gehts schon wieder besser!

RE: Süchtel 2012 - (klitzekleiner Newsletter)

Na so wie sich das anhört, läuft mit deinen Pflänzchen ja alles super! Da sollten sich meine mal ne Scheibe von abschneiden :angry: Werd sie mal vor den Laptop setzten, wenn's neue Bilder von dir gibt, damit sie mal sehn, wie das eigentlich aussehen sollte :P

Schön, dass es Dir wieder gut geht

Scoville-Süchtling schrieb:
Einen Adapter benötige ich? Mal im Fachhandel nachfragen was das für ein Adapter sein muss.....

Nein, eigentlich brauchst Du da keinen Adapter. Vielleicht dachte Fitzel, Du wolltest die Festplatte in den PC einbauen ...
Entweder erkennt er die Festplatte nicht richtig (Treiberprobleme etc. - hat denn die Festplatte schon mal am Laptop funktioniert?) oder die Festplatte ist defekt (am besten an anderen Rechner ausprobieren - hast Du ja eh vor - macht sie irgendwelche (z.B. kratzende) Geräusche?).

Grüße,
Joe

Hallo Bernd ,leider klingt das mit deiner HD wirklich nach einem Defekt .
Erst mal würde ich die HD mal vom Strom trennen und dann wieder anstecken .Die Platte müsste dann ,auch ohne angeschlossenen PC ,anlaufen . Wenn dem so ist ,klemme sie an den laufenden PC an .Installiere ein Partitions Programm

http://partition-manager-express.soft-ware.net/download.asp
( kostet nix ,geht aber )

Dort müsste dann unter Laufwerke deine HD aufgelistet sein .Egal ob sie auf dem Arbeitsplatz erscheint oder nicht .

vielen dank fuer eure unterstuetzung, ich habe die hd nun vom haendler ersetzt bekommen. er hatte auch versucht sie ans laufen zu bekommen, erfolglos. und dann noch ohne kaufbeleg. da hab ich noch mal glueck gehabt. aber was der hersteller nun mit den daten macht die schon aufgespielt waren?????
na , ich hoffe ja nicht, dass einer auf die idee kommt und an den chilbildern leckt......

Wenn du pech hast, kommen sie dich besuchen und wollen welche abhaben :D ;)

Halb OT:
Ich habe nun die absolute Horrornachricht:
Mein Fotoordner mit bestimmt über 60 Sortenbeschreibungen ist weg! Futschikato. Und evtl. auch noch mehr Ordner. Aber die fallen mir im Moment nicht ein.
Die ganzen Dokumentationen von der Anzucht bis zur Ernte. Also Saat-Keim-Jungpflanze-Blüte-Beere von klein und unreif bis voll ausgebildet und reif.
ich könnte heulen und brauch ein RIESIGES Trostbierchen.....

Aber waurm sind die Daten weg?
Weil ich ein Vollidiot bin!!!
...........geplant war die Anschaffung eines LapTop. Und deshalb hatte ich angefangen Daten vom Desktop-PC + einer 500GB HD auf eine 2 TB HD zu spielen.
Die bereits auf die externe HD kopierten Ordner wurden sofort am Ursprungsrechner mit einem Schredderprogramm von O&O gelöscht.
Somit auch nicht mehr aus dem Papierkorb zurück zu bekommen. ODER?

Die defekte 2TB HD liegt noch bis Montag beim Händler. Ob da evtl. doch noch was zu machen ist?

Und was macht meine Anzucht?
Die Baccatum lassen sich in der Perlite echt Zeit.
Der Rest wächst schön langsam vor sich hin.
Wenn ich meine Computergeschichte fertig habe bin ich auch wieder öfter hier online...

Zurück
Oben Unten