Süchtel 2013 - |<||>>>|Gut und nicht so gut wohnt bei mir|<<<||>|

RE: Sco-Sü 2013 - |<||>>>|Endlich|<<<||>|

Der Süchtling ist wieder da

Dann wünsch ich Dir mal alles Gute für die Saison

Bei mir hält sich's noch in Grenzen mit Blattläusen (und mit Trauermücken komischerweise auch). Ich samm'le einmal die Woche ab - finde dabei aber nicht viele.
Vielleicht sollte man provisorisch noch ein paar Mutschekiepchen fangen, bevor es am Wochenende wieder kalt wird. Bei der Wärme müssten doch welche zu finden sein ...

Grimbergchilis..... das hast du sehr gut entschlüsselt. 2006 im verwaisten
Gärtnerbereich des Berufsbildungswerkes der Zeche Grimberg 3/4 gefunden und
daher so benannt. Erinnern etwas an Mischlinge zwischen Serrano und Jalapeno.
So dazwischen musst du sie dir vorstellen.
Für die guten Wünsche: :D:D:

Na klar kenne ich Grimberg...als Bergarbeitersohn. Muss ich mir dringendst mal ansehen das Pflänzchen.

Hallo Bernde schön wieder von Dir zu lesen. :thumbup:

Jut das Dich Fossegrim mit den fast milden Sorten etwas auf trapp gebracht hat, aber auch Deine Liste hört sich super an. :w00t:

Ich wünsche Dir eine stressfreie und erfolgreiche Saison 2013. :D

Gruß Jörg

Hi Bernd :clap:
schön das du wieder dabei bist, alles gute für 2013

Lg Heiko

IlmJoe schrieb:
Der Süchtling ist wieder da

Dann wünsch ich Dir mal alles Gute für die Saison

Bei mir hält sich's noch in Grenzen mit Blattläusen (und mit Trauermücken komischerweise auch). Ich samm'le einmal die Woche ab - finde dabei aber nicht viele.
Vielleicht sollte man provisorisch noch ein paar Mutschekiepchen fangen, bevor es am Wochenende wieder kalt wird. Bei der Wärme müssten doch welche zu finden sein ...
Zuerst einmal vielen Dank für die guten Saisonwünsche.
Dann finde ich die kleinen lachenden und besonders grünen Minis sehr amüsant! Wo haste die denn her?
Blattläuse werde ich irgendwie bekämpfen MÜSSEN. Aber Absammeln ist mir zu lästig. (oh meine Güte, ob ich wohl faul bin? = :whistling: )
Daanke für die Lehrstunde Mutschekiepchen. Musste doch wirklich eine Suchfrage ins netz stellen..... Woher kommt der Name?

Fossegrim schrieb:
Na klar kenne ich Grimberg...als Bergarbeitersohn. Muss ich mir dringendst mal ansehen das Pflänzchen.
Kannst auch selber eine pflegen. Dafür müssen sie erst einmal keimen, denn ich hab die originale Saat ausgebracht. Und die ist von 2006! Habe aber noch andere, neuere Samen, die wahrscheinlich aber nicht mehr reinerbig sind. Deshalb die Aussaat mit den mittlerweile sechs Jahre alten Samen. Sag Bescheid, du kannst gern eine Jungpflanze abhaben. . . so als Bergarbeitersohn ;)

jfk1307 schrieb:
Hallo Bernde schön wieder von Dir zu lesen. :thumbup:

Jut das Dich Fossegrim mit den fast milden Sorten etwas auf trapp gebracht hat, aber auch Deine Liste hört sich super an. :w00t:

Ich wünsche Dir eine stressfreie und erfolgreiche Saison 2013. :D

Gruß Jörg
Huhu Jörkie, ich freu mich auch, dass ihr alle sofort meinen Anbaufred besucht. :D:D:D
Ja, ich denke auch, dass Fosse schuldig im Sinne der Anklage ist. Ich hoffe, ich habe ihn schon ausreichend verdonnert. Er hat die Strafe bekommen meine Saucen zu probieren und die Gläser komplett auszulöffeln..... kicher.
Ich wünsche Dir auch eine stress- ,schädlingsfreie und erfolgreiche Saison 2013

Fazer schrieb:
Hi Bernd :clap:
schön das du wieder dabei bist, alles gute für 2013

Lg Heiko
Danke Heiko. Hast du schon die Kamera in dein Avatar übernommen.....;):thumbup:

Auch von mir Willkommen zurück. Schön wieder von Dir zu lesen!

Jens

Aha noch einer mit Monkey Face !!! Schön daß du wieder dabei bist Bernd !!! Sonst hätte mir echt was gefehlt. Drück Dir die Daumen

LG Mathias

Bei der Grimberg könnte ich vielleicht noch schwach werden. Mal abwarten ob die keimen ;)

Hallo Bernd,
ich wünsch dir auch ein funny 2013er Chilijahr.
Habe nach meiner Forum-Pause lange nach deinen heiteren und interessanten Beiträgen gesucht. Jetzt bin ich aber wieder beruhigt.
Werde die überwinterte Starfish beobachten. Ob sich ein Einlagern lohnt.
Viele Grüße Thomas

Scoville-Süchtling schrieb:
Zuerst einmal vielen Dank für die guten Saisonwünsche.
Dann finde ich die kleinen lachenden und besonders grünen Minis sehr amüsant! Wo haste die denn her?

Einfach mal auf eins draufklicken, dann kommt man auf die entsprechende Seite
Rechts kann man dann im Smilie-Album blättern und die Smilies auch verwenden - unter der Bedingung, dass man wieder auf die Seite zurückverlinkt. Einfach die Maus auf ein Smilie halten, den Text unten kopieren und in den Foreneintrag einfügen.

Blattläuse werde ich irgendwie bekämpfen MÜSSEN. Aber Absammeln ist mir zu lästig. (oh meine Güte, ob ich wohl faul bin? = :whistling: )

Ach was, wenn sie in Hundertschaften kommen, mach ich das auch nicht mehr.

Daanke für die Lehrstunde Mutschekiepchen. Musste doch wirklich eine Suchfrage ins netz stellen..... Woher kommt der Name?

Ähm, hast Du eine Antwort bekommen? Wenn nicht (bzw. für alle Anderen) findet sich hier im vorletzten Beitrag eine Erklärung.
Bin halt ein Ostthüringer

Seneca schrieb:
Aha noch einer mit Monkey Face !!! Schön daß du wieder dabei bist Bernd !!! Sonst hätte mir echt was gefehlt. Drück Dir die Daumen

LG Mathias
Hey Mathias :D
Ich glaube, du hast mir die MonkeyFace mit der Wildsaat geschickt?! Bin mir aber nicht mehr sicher. Und weisst du was? Ich habe sie aufgrund ihres witzigen Namens genommen. Obwohl ich irgendwo im Hinterkopf eine Ahnung davon hatte, das diese Sorte was Besonderes hat. Aber nachgeschaut hab ich noch nicht. Sollte ich vieleicht mal tun!
Dir wünsch ich ein gesundes Jahr und eine tolle Saison!:thumbup:

Fossegrim schrieb:
Bei der Grimberg könnte ich vielleicht noch schwach werden. Mal abwarten ob die keimen ;)
:D :D :D :D :D ICH WUSSTE ES! :D :D :D :D :D
Na also, geht doch! :P:P

Insulaner schrieb:
Hallo Bernd,
ich wünsch dir auch ein funny 2013er Chilijahr.
Habe nach meiner Forum-Pause lange nach deinen heiteren und interessanten Beiträgen gesucht. Jetzt bin ich aber wieder beruhigt.
Werde die überwinterte Starfish beobachten. Ob sich ein Einlagern lohnt.
Viele Grüße Thomas
Hey Thomas :D:exclamation::clap: schön das du meinen Faden besuchst und danke für die tollen Wünsche, sowie das Kompliment.
Forumspause? Hab ich nicht mitbekommen, da selber nicht viel hier.
Die Starfish war schon letztes Jahr überwintert worden. Sie stand mit der Bonsaischale (unfunktioniertes Kunststoffkörbchen aus dem Küchenzubehör) zuerst in der Anzuchtbox, und dann habe ich sie mit der Bonsaischale einfach ins GWH eingepflanzt. Nach der Saison, vor dem ersten Frost, ausgepflanzt und alle Wurzeln ausserhalb der Bonsaischale abgeschnitten. Dann die Pflanze sehr stark zurück geschnitten. Fast alle 2012er Äste wurden wieder entfernt. Dann eine zeit lang ans Fenster und später in die Growbox gewandert, wo sie jetzt auch steht.
Zur Ernte kann ich folgendes sagen: Die erste Ernte war sehr gut. Die zweite eher schlecht, weil ich die Pflanze bestimmt zwei Wochen zu spät rausgesetzt habe, zudem war das Wetter schlecht, gedüngt hab ich so wenig, dass man auch sagen könnte, ich habe gar nicht gedüngt. Aber sie stand in reiner Komposterde und ist ca. 2 Meter groß geworden. Getragen hat er schon gut, aber die Früchte sind leider zu spät reif geworden...
Und dieses Jahr gehts pünktich nach draußen in die Sonne! :crazy:
Und dir wünsche ich ein gesundes Jahr und eine ganz tolle Saison mit fetter Ernte ;)

IlmJoe schrieb:
Einfach mal auf eins draufklicken, dann kommt man auf die entsprechende Seite
Rechts kann man dann im Smilie-Album blättern und die Smilies auch verwenden - unter der Bedingung, dass man wieder auf die Seite zurückverlinkt. Einfach die Maus auf ein Smilie halten, den Text unten kopieren und in den Foreneintrag einfügen.

Ach was, wenn sie in Hundertschaften kommen, mach ich das auch nicht mehr.

Ähm, hast Du eine Antwort bekommen? Wenn nicht (bzw. für alle Anderen) findet sich hier im vorletzten Beitrag eine Erklärung.
Bin halt ein Ostthüringer
Danke für den grünen Link.
Und die Hundertschaften hatte ich bei der letzten Überwinterung. Ich Doofkopp wollte dodch deshalb gar keine mehr überwintern. Und ....ich mache es doch....und dann wundere ich mich, wenn ich Blattläuse hab. Grrrrrrrr

...eine verwaiste Limón unter einer zugewucherten Cumari entdeckt. Sie stand einsam, von mir beim Einpflanzen im Frühjahr vergessen, im Aussaattopf und holte sich ihre Nahrung durch die Abwasserlöcher...

...1x C. Chinense Limón, Anzucht + Waisenkind 2012 / leider nach dem Umtopfen eingegangen
:ranting::nono:
Das sowas nicht geht und normalerweise Verbannung auf die stille Treppe und Capsicumaufzuchtverbot nach sich zieht weißt Du hoffentlich und ich werde davon absehen Meldung zu machen, weil:
...5x C.Chinense Limón [Scharfschütze2011]
Naja Du wirst hoffentlich die letztmalige Chance zur Rehabilitierung nutzen und Deine Seele wieder reinwaschen!:nono1:

Schön, doch mal wieder was von Dir zu hören, ich dachte schon wir hätten Dich endgültig an die Aquarianer verloren...;)

Viel Erfolg und gutes Gelingen für 2013!

Scharfschütze schrieb:
:ranting::nono:
Das sowas nicht geht und normalerweise Verbannung auf die stille Treppe und Capsicumaufzuchtverbot nach sich zieht weißt Du hoffentlich und ich werde davon absehen Meldung zu machen, weil:
Naja Du wirst hoffentlich die letztmalige Chance zur Rehabilitierung nutzen und Deine Seele wieder reinwaschen!:nono1:

Schön, doch mal wieder was von Dir zu hören, ich dachte schon wir hätten Dich endgültig an die Aquarianer verloren...;)

Viel Erfolg und gutes Gelingen für 2013!
Lieber scharfer Schütze, du als Oberlomóne (Lomone ist der König der Gemeinschaft von Limón. Und Limón ist ein ganz verschlafenes liebenswertes Kaff. :laugh: ) hast ja sooooooo RECHT! Aber ich kann nix dafür. Ährlisch! Die ist iwie über Nacht von der Cumari zugewachsen worden, dass selbst die größte Machete sie nicht hätte freischlagen können.
Daher sind von Dr. Haba Nero Rehabilitierungspflichten verschrieben worden. Zu Recht!

Aussteigen aus deutschlands bester Chiliclique? Ich? Nö,niemals nich, Aquarium war gestern. Heute sind Chilis dran :heart::heart::heart::clap: Here i am!

Edit:
Ich wünsche dir ebenfalls eine Hammersaison. Aber ich wünsch dir natürlich auch die beste Gesundheit. ;)

Zurück
Oben Unten