Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Überwinterungschilis im Hausflur:
aktuell höchste Themperatur: 12°C ( am Tag)
aktuell niedriegste Themperatur: 11°C (in der Nacht)




Mini-Gewächshaus *Aussaat*
aktuell höchste Themperatur: 31°C ( am Tag)
aktuell niedriegste Themperatur: 28°C (in der Nacht)



Überwinterungschilis im Wohnzimmer
aktuell höchste Themperatur: schön kuschelig ( am Tag)
aktuell niedriegste Themperatur: ?, denn dann schlaf ich meist (in der Nacht)
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Diese Temps. passen doch prima.

Hab grade mal wegen all deiner CAP ... nachgeschaut, doch kann ich
auch nur diese Liste finden, wie du sie schon hast heraus bekommen.
Bei semillas haste da auch noch bisschen was dazu:

http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=&product=Chilisamen%20QZ&cart_id=

Habe da auch versucht paar Daten von capsamania rüber zu bekommen,
doch die Bilder dort, sind da wahrscheinlich als foreninterne Attachment
hinterlegt und hier dann halt nicht sichtbar.
Schade das unser geschätzter Hombre jetzt nimmer weder HIER, noch auf
capsamania ist, der könnte dir da ausm FF sagen, was genau WAS ist.
Kannst aber evtl. auch mal bei Hubert HIER ausm Forum anfragen, denn er
ist da auch nen wahrer Rocoto-Freak und stets aufm Laufenden. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Also lecker sehen sie auf jeden Fall aus ;)
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Die Seiten beziehen ihre Informationen ja auch leider nur von der IKP Gattersleben:

IKP Gattersleben, freie Suche

Leider sind dort genaue Infos auch Mangelware. Und auch keine Bilder.
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Eben! Und nur diese Infos hatte ich bis dato. Und natürlich von Chileman.org.Da sind wenigsten Fotos hinterlegt.
Aber in einigen Monaten wissen wir evtl. mehr, denn in dem Samentauschspiel Gruppe 1 haben einige diese Samen bekommen. Dazu sollten wir sowas wie einen Extra-Thread eröffnen. Mal schauen ob ich das im Sommer ? hinbekomme......
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

negative Neuigkeiten:
Habe heute auf zwei Erdoberflächen etwas leichten, weißen Flaum entdeckt.
Ok, meine Schuld. Ich habe mich gegen die Backofenbehandlung der Erde entschieden und den Lüftungs-Schieber oben im transparenten Deckel verschlossen gehalten.

Lösungsansatz:
keine Nachbehandlung im Backofen der mit Samen bestückten Erde!
beide Schieber des Mini-GH sind nun komplett offen.
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

moin hab ich auch ,und mit den zweiten schieber wirste den schimmel nicht los werde ,ich mache das mgwh zweimal täglich komplett auf und wisch das kondenswasser am deckel mit ein küchencrep ab den tip hab ich in theat hir gefunden, bei mir ist es schon weniger geworden,aber noch nicht weck.

mfg Frank
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

onkelhotti schrieb:
moin hab ich auch ,und mit den zweiten schieber wirste den schimmel nicht los werde ,ich mache das mgwh zweimal täglich komplett auf und wisch das kondenswasser am deckel mit ein küchencrep ab den tip hab ich in theat hir gefunden, bei mir ist es schon weniger geworden,aber noch nicht weck.

mfg Frank

DANKE! :clap::thumbsup::clapping:
Bin mal ebend weg und hole mir schnell ein Küchentuch. Also doch gut die einfachen FEHLER sich einzugestehen und auch mal zu posten. Man sieht es ja : Gleich nen Super nützlichen Tipp bekommen, der wieder einmal so einfach ist, dass man hätte selbst drauf kommen können. :angel::whistling:
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Achso und nicht soviel wassern (nicht nass nur Feucht )
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Wollt mal hören wie's mit deiner Überwinterung läuft. ;)
Bei mir haben sich gestern erste Bewohner gezeigt, die gleich mal mit Foren-Haus-Tipps angegangen wurden (Wasser+Spüli => Sprühen). Mal seh'n ob sie sich wieder zurückziehen.
Bei dir weiterhin alles frei?
Schönen Gruß PJ
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

@ onkelhotti: Danke, die Geschichte war schon am zweiten Tag ausgestanden! Danke für eure Unterstützung!

Hey PJ, danke deiner Nachfrage.:) ALLES in bester Ordnung! :D:thumbsup: Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Jagd gegen die Unbesiegbaren!!!

Der erste Bewohner will sich zeigen, aber den habe ich wohl nicht tief genug gepflanzt, daher kann man sehen, dass er gerade sein erstes Bein ausstreckt.

Meine Growbox ist auch fertig. Können also alle kommen..........
Ich überlege noch, ob ich die Fotos in einem Extra-Thread poste oder hier mit einstelle?



Überwinterungschilis
aktuell höchste Themperatur: 11°C ( am Tag)
aktuell niedriegste Themperatur: 11°C (in der Nacht)

alle anderen(Anzucht u. WZ): KEINE Änderung
Gruß Bernd
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Sehr interessant, das Ganze mit der Überwinterung. Und deine Starfishs sind ja riesig geworden! Ich glaub, ich sollte diese Saison definitiv mal anfangen, richtig zu düngen :D
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

katscha schrieb:
Sehr interessant, das Ganze mit der Überwinterung. Und deine Starfishs sind ja riesig geworden! Ich glaub, ich sollte diese Saison definitiv mal anfangen, richtig zu düngen :D

Ich tausche alle 2 Jahre die komplette Erde im Gewächshaus duch Kompost aus. Ab und an habe ich mal mit Blaukorn gedüngt.
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Überwinterungschilis im Hausflur:
konstante Themperatur: 12°C ( am Tag + in der Nacht)


Mini-Gewächshaus *Aussaat*
aktuell höchste Themperatur: 30°C ( am Tag)
aktuell niedriegste Themperatur: 28°C (in der Nacht)



Überwinterungschilis im Wohnzimmer
aktuell höchste Themperatur: schön kuschelig, aber etwas Einfluss von den kalten Fensterscheiben ( am Tag)
aktuell niedriegste Themperatur: ?, noch nicht gemessen:whistling: (in der Nacht)







Am 1. Weihnachtsfeiertag habe ich die Zeit genutzt um weitere Samen einzuweichen:(ab Sorte Nr. 58 muss ich noch einweichen)
BACCATUM
029) Aji Amarillo, [hero] / EW KT :25.12.10 (3/3) / AS AE 26.12.10 (3/3) /
030) Aji Angelo, [ST-Gr.1] / EW KT :25.12.10 (3/3) / AS AE 26.12.10 (3/3) /
031) Aji Benito, [hero] / EW KT :25.12.10 (3/3) / AS AE 26.12.10 (3/3) /
032) Aji Cito, [hero] / EW KT :25.12.10 (3/3) / AS AE 26.12.10 (3/3) /
033) Aji Habanero, [hero] / EW KT :25.12.10 (3/3) / AS AE 26.12.10 (3/3) /
034) Aji Lemon Drop, [Sol] EW KT :25.12.10 (3/3) / AS AE 26.12.10 (3/3) /
035) Aji white Wax, , [ST-Gr.1] / EW KT :25.12.10 (3/3) / AS AE 26.12.10 (3/3) /
036) Brazilian Starfish, [eigene] / EW KT :25.12.10 (7/7) / AS AE 26.12.10 (3/3) /
037) Criolla Sella,[Altbestand] / EW KT :25.12.10 (3/3) / AS AE 26.12.10 (3/3) /
038) Dedo de Moca, [ST-Gr.1] / EW KT :25.12.10 (3/3) / AS AE 26.12.10 (3/3) /
039) Lemon Drop, [gaudimax] / EW KT :25.12.10 (3/3) / AS AE 26.12.10 (3/3) /
040) Rosenchili, [Kraft-Hahm-eigene] / EW KT :25.12.10 (8/8) / AS AE 26.12.10 (3/3) /



CHINENSE
041) Aji Dulce Amarillo, [ST-Gr.1], /
042) Antillais 14,5, [ST-Gr.1], / EW KT :26.12.10 (2/2) / AS AE xx.12.10 (2/2) /
043) Antillais Carribbean Habanero, / EW KT :26.12.10 (2/2) / AS AE xx.12.10 (2/2) /
044) Bongo, [hero], / EW KT :26.12.10 (2/2) / AS AE xx.12.10 (2/2) /
045) CGN 21500, [gaudimax], / EW KT :26.12.10 (2/2) / AS AE xx.12.10 (2/2) /
046) CGN 23255, [ST-Gr.2], / EW KT :26.12.10 (2/2) / AS AE xx.12.10 (2/2) /
047) Devils Tongue, [ST-Gr.?], / EW KT :26.12.10 (2/2) / AS AE xx.12.10 (2/2) /
048) Dutch Habanero, gelb, [ST-Gr.1 Evtl. Sol], / EW KT :26.12.10 (2/2) / AS AE xx.12.10 (2/2) /
049) Dutch Habanero, rot, [ST-Gr.1 Evtl. Sol], / EW KT :26.12.10 (2/2) / AS AE xx.12.10 (2/2) /
050) Fatali gelb, [demeter Do], / EW KT :26.12.10 (2/2) / AS AE xx.12.10 (2/2) /
051) Fatali rot, [demeter Do], / EW KT :26.12.10 (2/2) / AS AE xx.12.10 (2/2) /
052) Habanero Aji Picante, [ST-Gr.?], / EW KT :26.12.10 (2/2) / AS AE xx.12.10 (2/2) /
053) Habanero Chocolate, [Anjo], / EW KT :26.12.10 (2/2) / AS AE xx.12.10 (2/2) /
054) Habanero neon yellow, [hero], / EW KT :26.12.10 (2/2) / AS AE xx.12.10 (2/2) /
055) Habanero Gambia, [ST-Gr.1], / EW KT :26.12.10 (2/2) / AS AE xx.12.10 (2/2) /
056) Habanero Mustard, [?], / EW KT :26.12.10 (2/2) / AS AE xx.12.10 (2/2) /
057) Habanero Peach, [?], / EW KT :26.12.10 (2/2) / AS AE xx.12.10 (2/2) /
058) Limon, /
059) Lotha Bih, /
060) Myammer Jolokia, /
061) Madame Jeanette, /
062) Martinique, /
063) Naga Jolokia, /
064) Naga Dorset, /
065) Numex Suare oder Suave, /
066) Piment o/a? Cabaca, /
067) Rashid Red, /
068) Red Savina (5 Pflanzen), /
069) Surinam, rot, /
070) Habanero Tasmanian Red, /
071) Trinidad Perfum, /

weitere Sorten(annuum,unbekannte) folgen. Bin noch nicht ganz fertig mit meiner Auswahl!
 
Zurück
Oben Unten