Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: meine erste Überwinterung [und dann 39 Pflanzen]

Danke vasco,
Ja, bin gerade dabei. Kamillentee kocht gerade und dann kommen die ersten 27 Pubsies (Capsicum pubescens) in die Badewanne. Bin echt am kämpfen mit mir. Es sollten eigentlich nicht über 100 Sorten insgesamt werden. Aber meine Aussaat-Liste ist schon jenseits der 150ér Grenze. Diese Samentauschspiele haben den Grower neu in mir geweckt..................Und ´ne Growbox ist auch in dieser Woche dran.
Hab ja 500m² zur Verfügung. Was soll ich sagen, dann muss der Hund eben in dem Garten der Nachbarn laufen....:p:whistling::D:roflmao::no:
 
RE: meine erste Überwinterung [und dann 39 Pflanzen]

willst du nen hot-shop aufmachen??
:D

grüße nach unna...hab mich mal ein halbes jahr am möhnesee rumgetrieben.
fand ich echt gut die gegend ..nur das bier ist mies :)
 
RE: meine erste Überwinterung [und dann 39 Pflanzen]

:eek: :head: OH SCHEI..., psssssssssttt. Hab ich schon! Aber sach dem Fiskus nix. :whistling::angel::sweatdrop::laugh:

OT an:
Möhnesee und Unna? Na da sind schon noch einige wenige Km dazwischen, aber dort bin ich oft tauchen gewesen, oder mit dem Bike hingechoppert. Das Bier? Möhneseebier kennt der Bernd gar nicht, der trinkt das Bier für den Regenwald.:heart:
OT aus.
 
RE: meine erste Überwinterung [und dann 39 Pflanzen]

Hey sieht gut aus !
Werd ebenfalls mal direkt meine erste Zucht überwintern...
Wollte eigentlich ein paar in den Ruhestand schicken, aber da gab es Hausintern großen Widerstand ;) . Also stehen noch (fast) alle.
3 Neulinge (Geschenkt bekommen) haben sich als Laushotels entpuppt, und wurden geschoren, stehen jetzt in der Garage. Der Rest hat immer noch all seine Blätter und teils Früchte.
Aber wenn ich da deine Bilder seh, kann ich glaub ich auch mal ein paar stutzen ;)
Drück dir die Daumen !!! Und werd immer mal wieder vorbeischaun...
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Geschrieben von Caribbean-pj - Gestern 14:06
Hey sieht gut aus !
Werd ebenfalls mal direkt meine erste Zucht überwintern...
Viel Erfolg wünsche ich dir! ;)


Geschrieben von Caribbean-pj - Gestern 14:06
[......]
Aber wenn ich da deine Bilder seh, kann ich glaub ich auch mal ein paar stutzen Wink
Drück dir die Daumen !!!
Ich habe meine Chilis intuitiv gestuzt. Ob es was wird? I hope so!


Geschrieben von Caribbean-pj - Gestern 14:06
[......] Und werd immer mal wieder vorbeischaun...
Bist herzlich eingeladen. Über eine Message freue ich mich immer! Das gilt übrigens für die gesamte Community!


Hier mal ein kurzer Einblick in die Gewächshausüberwinterung. Eher ein Trauerspiel. Es war eh nie geplant sie draußen zu überwintern. Aber seht selbst welches Chaos der kalte Winter anrichtet! Wie gesagt: Es war pure Absicht, sie stehen zu lassen! :crying::head::ranting::noidea:



_._Feldchilis.jpg
s.g. Feldchilis: im Freiland stehengelassene Capsicums


_._FolienGH Leichen.jpg
_._gespensterchili.jpg
Gewächshaus-Leichen



_._Kompostleichen.jpg
Ruhet sanft. R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Ja, so paar Exemplare habe ich gestern auch noch entsorgt.
Im GWH haben sie da im Winter keinerlei Chance zum überleben. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Ich habe den Eröffnungsbeitrag mit dem ersten Teil meiner Aussaat-Liste 2011 editiert.


Capsicum Pubescens,eingeweicht am 13.12.2010
Mini-Rocoto [Anjo] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
Mini-Rocoto - Logato [hero] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
Rocoto de Seda [?]/ EW KT :13.12.10 (2/2) /
Rocoto Manzano, rot [hero] / EW KT :13.12.10 /
Rocoto Manzano, orange, [hero] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
Rocoto Manzano, yellow [hero] / EW KT :13.12.10 /
Rocoto gelb [ST-Gr.1] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
Rocoto Manzano Rojo [?] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
Rocoto Manzano Grande [hero] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
Rocoto Largo San Isidro [gaudimax] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
Rocoto Guatemalan orange[hero] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
Rocoto Herz rot [?]/ EW KT :13.12.10 (2/2) /
Rocoto rot [demeter Do] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
Rocoto orange, [demeter Do] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
Rocoto, gelb-groß-länglich [hero] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
CAP 217 [ST-Gr.1] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
CAP 273 [ST-Gr.1] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
CAP 357 [ST-Gr.1] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
CAP 468 [ST-Gr.1] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
CAP 907 [ST-Gr.1] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
CAP 1479 [ST-Gr.1] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
CAP 1481 [ST-Gr.1] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
CAP 1486 [ST-Gr.1] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
CAP 1693 [ST-Gr.1] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
CAP 1694 [ST-Gr.1] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
CAP 1695 [ST-Gr.1] / EW KT :13.12.10 (2/2) /
CAP 1696 [ST-Gr.1] / EW KT :13.12.10 (2/2) /

weitere Sorten(annuum, baccatum, chinense) folgen. Bin noch nicht ganz fertig mit meiner Auswahl!
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Las mich raten ,du magst Rocoto`s ;)
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Neee, wie kommße denn da drauf? Hatte nichts anderes mehr. :whistling::angel:

Spaß beiseite. Ich habe 2010 meine erste Rocoto angebaut, und die hat mir leider zu spät Ertrag gebracht. Deshalb nun mein Frühstart und dann mit ganze Viele davon. Im Tauschspiel hab ich die Samen bekommen und die sollen gleich in die Erde (hab noch Anzuchterde, sonst würde ich Cokohuhm versuchen).

Die weiteren Sorten der Reihe nach: nächste Runde Baccatum, dann Chinense und zu guter Letzt Annuum. Das wird ein Fest............:w00t::w00t::w00t:
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

;)Danke...

Scoville-Süchtling schrieb:
Die weiteren Sorten der Reihe nach: nächste Runde Baccatum, dann Chinense und zu guter Letzt Annuum. Das wird ein Fest............:w00t::w00t::w00t:

Da hältst du dich aber streng an die Anweisungen von Prof. Dr. Dr. [...:sweatdrop: ] Finkelstein ... :D

Prof.DR.DR.DR .Hc und OB Eduard Finkelstein von der Universität 20 KM [...]
Das einzige Gegenmittel ist 2011 noch mehr Chilis anzubauen ...
(Quelle : Bravo Ausgabe 283 von 32.02.2009 )

.. das wird ein Fest in der nächsten Saison die ganzen Bilder zu schau'n.:blink:
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Ich glaube eher nicht? :crying:

Sollte ich neben der Pflege, gießen und essen noch Zeit für Fotos haben?:no:

OK! Für euch kündige ich meinen Job und widme mich ganz der Chilimanie nach Prof. Dr. Dr. Dr. Finkelstein und bekämpfe mein Leiden. :laugh:


Hey , heute Nacht sind die kleinen Samen aus der Kamille-Badewanne gekommen. Und genau dorthin wo ihr es vermutet. In ein Multiplatten-Bett. Schön zugedeckt mit einer Decke aus Erde. Dann noch etwas frisches Regenfasswasser und ne schöne kuschelige Wärme. Ich hoffe aber, sie verschlafen nicht und stehen irgendwann mal auf ? :huh: Sonst ist vorbei mit meiner Heilung. Dann kann ich auch anders:devilish:

Fotos nachher.
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich glaube eher nicht? :crying:

Sollte ich neben der Pflege, gießen und essen noch Zeit haben?:no:

OK! Für euch kündige ich meinen Job und widme mich ganz der Chilimanie nach Prof. Dr. Dr. Dr. Finkelstein und bekämpfe mein Leiden. :laugh:


Hey , heute Nacht sind die kleinen Samen aus der Kamille-Badewanne gekommen. Und genau dorthin wo ihr es vermutet. In ein Multiplatten-Bett. Schön zugedeckt mit einer Decke aus Erde. Dann noch etwas frisches Regenfasswasser und ne schöne kuschelige Wärme. Ich hoffe aber, sie verschlafen nicht und stehen irgendwann mal auf ? :huh: Sonst ist vorbei mit meiner Heilung. Dann kann ich auch anders:devilish:

Fotos nachher.

Na dann wollen wir doch mal hoffen das deine Kleinen bald das Licht der Welt erblicken ,dir viel Freude bereiten und du dich auf den Pfad der Heilung begibst :D
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Na dann wollen wir doch mal hoffen das deine Kleinen bald das Licht der Welt erblicken ,dir viel Freude bereiten und du dich auf den Pfad der Heilung begibst Big Grin

I think so! :whistling:

So und wie versprochen ein paar Starter-PICs

Rocotos (15 Sorten;nur 2 Samen je Sorte)
Aussaat Rocoto_P1170979.jpg



CAP (12 Sorten;ebenfalls nur 2 Samen je Sorte)
Aussaat CAP P1170982.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Das sieht ja richtig ordentlich aus .Die CAP Sorten was sind das alles für welche ?;)
 
RE: Süchtlings erste Überwinterung [39 Pflanzen] +Start 2011

Jetzt haste mich erwischt! Hab noch nicht nachgeschaut. Ich konnte nur in Erfahrung bringen auf welchem Auslandstripp und von wem sie gefagen wurden. Muss noch genauer suchen .
Aber hier Bilder von Chilemann : Link

Wer näheres zu einer Sorte weiß darf mich gerne anschreiben oder hier posten.
 
Zurück
Oben Unten