Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / Grow-Box-Update 23.02. mit Fotos

Kaufi schrieb:
@ Bernd .ich habe mich 37 Jahre lang in einem Buddhistischen Kloster zum Ninja ausbilden lassen ,da kann kein Sensor mit halten .:whistling::whistling::whistling::whistling::whistling:
Diese Ausbildung hab ich auch. Allerdings ist eine 42jährige Übung gefolgt. Die hat es mir ermöglicht, diese Sensoren zu entwickeln. Und ausserdem gibt es da noch den Dr. Charlie White.
Du erinnerst dich?
attachment.php

katscha schrieb:
Ich übe noch, aber manchmal klappt's doch schon ganz gut :P
Hast es ja bewiesen! :angel::angel::angel:

frostbeule schrieb:
Wow, das sieht aber echt super aus bei dir. Schön gleichmäßig gewachsen und kompakt. Gibts da irgend einen Trick dafür?
Danke für dein nettes Statement.
Trick? Neee. Ich hab früh ausgesäht. Habe die 865´er Leuchtstoffröhren in einem Abstand von max. 4-5cm. Temperatur tagsüber 22-24°C, nachts ca. 18-19°C und lange in Anzuchterde gelassen. Die meisten jedenfalls.

katscha schrieb:
Aaaah Süchtel, du hast mich mit deinen Tomaten letztens auf ganz dumme Gedanken gebracht :ranting: Ich fühl mich plötzlich so magisch vom Baumarkt angezogen und hör dauernd Stimmen in meinem Kopf, die mir sagen "Samen kaufen, Samen kaufen" :P Glaub, ich muss da auch mal mein Glück probieren. Zwar nur mit normalen 08/15-Pflanzen, aber nen Versuch is es ja wert ;)
Klar doch. Was ist denn ein Chilibauer, wenn er nicht auch mind. 1 Tomate hat. Sorte ist eh egal, sie muss ja nur schmecken. Aber interessant sind die unterschiedlichen Sorten schon. Halt genauso wie bei deinen Chilis.

BhutBhut schrieb:
Sieht ja spitze aus!

Hast Du eigentlich schon Antwort wegen des Düngers?
Danke.

Antwort habe ich heute eine zweite bekommen.
Zusammenfassung:

Also, Chilishop-24 hat dem Hersteller meine Beschreibung geschickt. Der will nun in einem Versuch herausfinden, warum die Chilis davon kaputt gegangen sind und eine neue Rezeptur erstellen. Der Dünger wird jedenfalls vom Markt/aus dem Sortiment genommen. Anderer Dünger soll später folgen. Der kommt dann auch in anderen Flaschen auf den Markt, da die DosierFlasche schnell zukleben würde und somit nicht das optimale bzw. kein Dünger mehr aus der Flasche kommt. Der D. wird mir dann später kostenlos geliefert. Zudem bekomme ich die Saat ersetzt. Die Pflanzen können sie nicht erstezen, aber das ist ja auch einleuchtend!

An dich und an Matze hier erst einmal meinen allerherzlichsten DANK!!! :clapping::clapping::clapping::heart::heart::heart:

Ich hatte zwar einmal darüber nachgedacht, aber ich hab dann nur durch euch die Kurve hinbekommen. Also Danke!

Der Hund ist so geil :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Ich gebe mich geschlagen :angel::angel:

gestern bei Black Coban den Kopf abgerissen.... Schei.. Helm! Grobmotorik lässt grüßen....Dumm-tweety!

Tomatensorten sind auch schon viele gekeimt!
9/9x unbenannte Sorte von meinen Eltern, dunkel braun-rote Cherry 100%
0/9x Cherokee, [Altbestand aus Kraft u Hahm Saat]
2/4x 42 Days, [Braumesister],
0/4x Brandywine, [Braumeister 2010],
2/4x german Red Strawberry [Anjo]
0/4x Beauty Queen, Solenum Lycopersicum[schwitzender Gringo]
4/4x Tumpling Red,Ampeltomate, [Anjo] 100%
0/4x Reisetomate, [schwitzender Gringo]
0/4x Harzfeuer, [Anjo]
2/4x San-Marzarno [Anjo]
1/4x gelbe Ampeltomate[Anjo]
2/4x Rote Preiselbeere, [Braumeister 2010],
3/4x drei Käsehoch, [Braumesister], rosarote Buschtomate
2/4x grüne Cherry, [Braumeister 2010],
2/4x gelbe Dattel, [Braumeister 2010],
2/4x die leckerste Cherry wo gibt Smile, [Braumeister 2010],

Dann habe ich noch 3 Chilisorten auf Papier gelegt. Die hat mein Vater jetzt von Mauritius mitgebracht! Sortennamen sind nicht bekannt. Aber er hat ein Foto gemacht! Mal sehen, wann ich es bekomme. Dann stell ich es hier mal ein!

Und nun muss ich Schluss machen, denn ich muss wieder in den Keller! Hab heute im Baumarkt wieder ein paar Kröten liegenlassen. Dafür haben die mir doch tatsächlich 4 Röhren, Lichtbalken, Holz, Ketten und noch so´n paar Kleinigkeiten mitgegeben. Mal sehen was man damit so schönes basteln kann? :whistling::whistling::whistling:

Abend Bernd die Pflanzen sehn ja hammer aus besonders die ersten drei super die Farben kannst stolz drauf sein !!! weiter so
ps. der Dr.WauWau sieht stark aus da kann es nur was werde mit den Chili,Tomaten etz.

Lg. Frank

Wow, das sind ja mal ne Menge Tomaten :w00t: Ich hoff, du stellst von denen zur Erntezeit trotz Chiliforum mal n paar Fotos ein, das würd mich wirklich interessieren :)

Bernd= Gemüse Süchtling :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Wie viele 100 Kilo Chili+Tomaten willst du denn diese Jahr ernten .

Na siehste! Ich hatte den Shop ja auch schon länger mal angeschrieben und ich hab gestern oder vorgestern auch diese Mail bekommen ;)
Man muss halt Probleme auch melden, sonst kann einem nicht geholfen werden. Finde die Reaktion von CF sehr kundenfreundlich und bin auch voll zufrieden. :D

Scoville-Süchtling schrieb:
Danke für dein nettes Statement.
Trick? Neee. Ich hab früh ausgesäht. Habe die 865´er Leuchtstoffröhren in einem Abstand von max. 4-5cm. Temperatur tagsüber 22-24°C, nachts ca. 18-19°C und lange in Anzuchterde gelassen. Die meisten jedenfalls.

Okay, da meine nicht ganz so kompakt sind und ich bisher aber Energiesparlampen (auch 865er) und nicht Leuchtstoffröhren verwende, weiß ich genau, was ich nächstes Jahr ändern werde. Mit den ESL kommt man auch nicht auf so geringe Abstände zu den Pflanzen. Die Temperaturen sind bei mir nämlich ungefähr identisch - genauso wie ich die ebenfalls (aus Faulheit) lange in Anzuchterde gelassen habe. Insofern ist da doch ein Trick bei, nämlich die geeignete Wahl eines Leuchtmittels.
Insofern: Danke für den Hinweis.

Ich will damit aber jetzt keine Diskussion über meine Pflanzen oder über Beleuchtungsstrategien hier in deinem Thema lostreten.(!)

Da hast du wohl recht :)
Er bastelt auch schon den ganzen Tag an seiner neuen Box,die wohl 20m² sprengen wird :P

Aber mit 20 wirts noch knapp wenn ich das hier so beobachte ;)

Lg. Frank
Ps. nur spass

halbblut80 schrieb:
Da hast du wohl recht :)
Er bastelt auch schon den ganzen Tag an seiner neuen Box,die wohl 20m² sprengen wird :P

Auf die freue ich mich schon......:D
Mit dem ganzen hier muss ich selber aufpassen das nicht auf einmal eine bei mir steht den könnt platzt gebrauchen :whistling::whistling:

Süchtel jammert wenigst nicht,dass er keinen Platz zum anbauen hat,er handelt und baut! :) Ich hoffe,ich nehm mir da kein Beispiel dran :P

Jetzt weiss ich auch wo der Mann steckt ...
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüchtel,kann schon zur deutschen Meisterschaft gratulieren???

wer kann das net.
zur zeit bei mir ist alles ausgereizt was Platz heißt . :blush: aber bin schon wieder am umbauen danach müßt es klappen hoff ich :whistling::blush::whistling:

Gruß. Frank

Zurück
Oben Unten