Scoville-Süchtling
Jolokiajunkie
RE: Süchtlings Saison 2011 / Grow-Box-Update 23.02. mit Fotos
Du erinnerst dich?
Trick? Neee. Ich hab früh ausgesäht. Habe die 865´er Leuchtstoffröhren in einem Abstand von max. 4-5cm. Temperatur tagsüber 22-24°C, nachts ca. 18-19°C und lange in Anzuchterde gelassen. Die meisten jedenfalls.
Antwort habe ich heute eine zweite bekommen.
Zusammenfassung:
Also, Chilishop-24 hat dem Hersteller meine Beschreibung geschickt. Der will nun in einem Versuch herausfinden, warum die Chilis davon kaputt gegangen sind und eine neue Rezeptur erstellen. Der Dünger wird jedenfalls vom Markt/aus dem Sortiment genommen. Anderer Dünger soll später folgen. Der kommt dann auch in anderen Flaschen auf den Markt, da die DosierFlasche schnell zukleben würde und somit nicht das optimale bzw. kein Dünger mehr aus der Flasche kommt. Der D. wird mir dann später kostenlos geliefert. Zudem bekomme ich die Saat ersetzt. Die Pflanzen können sie nicht erstezen, aber das ist ja auch einleuchtend!
An dich und an Matze hier erst einmal meinen allerherzlichsten DANK!!! :clapping::clapping::clapping::heart::heart::heart:
Ich hatte zwar einmal darüber nachgedacht, aber ich hab dann nur durch euch die Kurve hinbekommen. Also Danke!
Diese Ausbildung hab ich auch. Allerdings ist eine 42jährige Übung gefolgt. Die hat es mir ermöglicht, diese Sensoren zu entwickeln. Und ausserdem gibt es da noch den Dr. Charlie White.Kaufi schrieb:@ Bernd .ich habe mich 37 Jahre lang in einem Buddhistischen Kloster zum Ninja ausbilden lassen ,da kann kein Sensor mit halten .
Du erinnerst dich?
Hast es ja bewiesen! :angel::angel::angel:katscha schrieb:Ich übe noch, aber manchmal klappt's doch schon ganz gut
Danke für dein nettes Statement.frostbeule schrieb:Wow, das sieht aber echt super aus bei dir. Schön gleichmäßig gewachsen und kompakt. Gibts da irgend einen Trick dafür?
Trick? Neee. Ich hab früh ausgesäht. Habe die 865´er Leuchtstoffröhren in einem Abstand von max. 4-5cm. Temperatur tagsüber 22-24°C, nachts ca. 18-19°C und lange in Anzuchterde gelassen. Die meisten jedenfalls.
Klar doch. Was ist denn ein Chilibauer, wenn er nicht auch mind. 1 Tomate hat. Sorte ist eh egal, sie muss ja nur schmecken. Aber interessant sind die unterschiedlichen Sorten schon. Halt genauso wie bei deinen Chilis.katscha schrieb:Aaaah Süchtel, du hast mich mit deinen Tomaten letztens auf ganz dumme Gedanken gebracht :ranting: Ich fühl mich plötzlich so magisch vom Baumarkt angezogen und hör dauernd Stimmen in meinem Kopf, die mir sagen "Samen kaufen, Samen kaufen" Glaub, ich muss da auch mal mein Glück probieren. Zwar nur mit normalen 08/15-Pflanzen, aber nen Versuch is es ja wert
Danke.BhutBhut schrieb:Sieht ja spitze aus!
Hast Du eigentlich schon Antwort wegen des Düngers?
Antwort habe ich heute eine zweite bekommen.
Zusammenfassung:
Also, Chilishop-24 hat dem Hersteller meine Beschreibung geschickt. Der will nun in einem Versuch herausfinden, warum die Chilis davon kaputt gegangen sind und eine neue Rezeptur erstellen. Der Dünger wird jedenfalls vom Markt/aus dem Sortiment genommen. Anderer Dünger soll später folgen. Der kommt dann auch in anderen Flaschen auf den Markt, da die DosierFlasche schnell zukleben würde und somit nicht das optimale bzw. kein Dünger mehr aus der Flasche kommt. Der D. wird mir dann später kostenlos geliefert. Zudem bekomme ich die Saat ersetzt. Die Pflanzen können sie nicht erstezen, aber das ist ja auch einleuchtend!
An dich und an Matze hier erst einmal meinen allerherzlichsten DANK!!! :clapping::clapping::clapping::heart::heart::heart:
Ich hatte zwar einmal darüber nachgedacht, aber ich hab dann nur durch euch die Kurve hinbekommen. Also Danke!