Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / Grow-Box-Update 23.02. mit Fotos

Jetzt muss OT sein!

Heya BVB :clap: heya BVB:clap: heya heya heya BVB....... :clap:

Das Spiel war Oberaffentit...ngeil! (Ups :whistling:)

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap: Bayern 1 : Dortmund 3 :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:​
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

So muss schnell wieder verschwinden. Ihr erwartet doch bestimmt eine Fortführung meiner Dokumentation des Boxenbaues.

:angel: :Ich habe nun eine ganze Zeit benötigt um meine Anzuchtbox umzubauen. Deshalb bin ich erst jetzt wieder *on*

:devil: : Warum? HÄ??

:angel: :Habt ihr mal in meine Anzuchtbox geschaut? Null Platz!!!:whistling:

:devil: : Woher kommt das ?

:angel: : Na, jedes Mal wenn ich inne Heiafalle gehe und morgens in die Growbox schaue, hat jemand neue Pflanzen dazu gestellt. Wenn ich denjenigen erwische, der kann mir erst einmal die Kosten für den Ausbau bezahlen.........:nono1:

Hier der direkte Link zum Beitrag!

Für eilige Hab ich hier schon mal eine Kostprobe:
img_1643cm9f.jpg

img_1627vmmm.jpg

Scoville-Süchtling schrieb:
Jetzt muss OT sein!

Heya BVB :clap: heya BVB:clap: heya heya heya BVB....... :clap:

Das Spiel war Oberaffentit...ngeil! (Ups :whistling:)

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap: Bayern 1 : Dortmund 3 :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:​

So muss schnell wieder verschwinden. Ihr erwartet doch bestimmt eine Fortführung meiner Dokumentation des Boxenbaues.
:P:P:P:P:w00t::w00t::D:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

RE: Süchtlings Saison 2011 / Ausbau meiner Grow-Box

Oh die Box sieht ja toll aus! Da müssen die Pflanzen ja einfach super wachsen ;)

Und den OT Beitrag ignorier ich jetzt einfach mal :crying:

Klasse Box ,hat was von SM mit den Ketten :devil::devil::devil::devil:

Kaufi schrieb:

War auch mein erster Gedanke!
Sieht aus wie ein Chili-Folter-Keller!

"...und wenn ihr nicht wachst, dann peitsch' ich euch aus!" ;)

@ Frank:
die dunklen Pflanzen machen mir auch besonders viel Freude. schön klein und verzweigen sich schon unzählig. Dr. WauWau macht seinen Job gut. Er hat eine Lohnerhöhung verdient!

@ Katscha:
Tomaten-Ernte-Fotos werde ich machen. Ich kenne die meisten meiner Sorten nur vom Bild oder gar nicht. Somit ist es ein spannendes Jahr, denn auch einen Großteil meiner Chilisorten hab ich noch nie angebaut.

@ Markus:
Ich habe keine Vortsellung davon, welche Mengen ich ernten werde. Aber ich muss wieder wiele Saucen machen. Ich bin vom Nikolaus angerufen worden, dass ich für ihn produzieren soll. Da kann man doch nicht NEIN sagen, oder?

BhutBhut schrieb:
Na siehste! Ich hatte den Shop ja auch schon länger mal angeschrieben und ich hab gestern oder vorgestern auch diese Mail bekommen ;)
Man muss halt Probleme auch melden, sonst kann einem nicht geholfen werden. Finde die Reaktion von CF sehr kundenfreundlich und bin auch voll zufrieden. :D
Ich bin auch entzückt! Super von Chilifood-24.de!!!:heart::clapping::thumbup: Habe meine eingegangenen Sorten gemeldet. Bin nun gespannt wann weitere Infos zur Ursache kommen.
Ich denke da ist von meiner Seite auch eine öffentliche Entschuldigung von mir nötig.
Sorry, dass ich den Dünger so schlecht gemacht habe. Aber die Geschichte die ich deshalb geschrieben habe, hat mir Spaß gemacht.

halbblut80 schrieb:
Langsam macht die Anbauwut des Süchtels mir angst :)
Du bist eisern? Du hast Rückrad? Nichts wirft dich aus der Bahn? Verführungen stehst du mit kalter Schulter gegenüber? Wenn du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, dann musst du keine Angst haben!
Wenn nur ein Nein dabei ist, dann schau am besten nicht mehr in meinen Thread, denn ich hab schon wieder Pläne:whistling:

skylobo schrieb:
Wirklich!!!! bin mir sicher es wird noch schlimmer :whistling::whistling: :lol: :lol:
Ääääähhhm __________ (Räusper, hust...)

frostbeule schrieb:
Okay, da meine nicht ganz so kompakt sind und ich bisher aber Energiesparlampen (auch 865er) und nicht Leuchtstoffröhren verwende, weiß ich genau, was ich nächstes Jahr ändern werde. Mit den ESL kommt man auch nicht auf so geringe Abstände zu den Pflanzen. Die Temperaturen sind bei mir nämlich ungefähr identisch - genauso wie ich die ebenfalls (aus Faulheit) lange in Anzuchterde gelassen habe. Insofern ist da doch ein Trick bei, nämlich die geeignete Wahl eines Leuchtmittels.
Insofern: Danke für den Hinweis.
Wenn du die Pflanzen schön klein und kompakt halten möchtest, dann ist es nicht verkehrt auch die Anzuchterde auszureizen! Schau mal bei Fazer in den Anbautreads rein, dort hab ich viele Ideen abgekupfert. Also seine Erfahrungen hab ich kopiert. Daher hier noch einmal ein Danke an Heiko.

halbblut80 schrieb:
Süchtel jammert wenigst nicht,dass er keinen Platz zum anbauen hat,er handelt und baut! :Smile: Ich hoffe,ich nehm mir da kein Beispiel dran :Tongue:

Jetzt weiss ich auch wo der Mann steckt ...
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüchtel,kann schon zur deutschen Meisterschaft gratulieren???
Dennis, kannst du auch ganz locker eine Abmahnung vom VAC verkraften, wenn du nicht artgerecht deine Chilis anbaust.................?
Also: Schau zu - mach mit!

Du hast das M-Wort gesagt?................... :whistling::whistling::whistling::whistling::whistling:
Wer wird deutscher Meister? BVB Borussia!
Wer wird deutscher Meister? Borussia BVB!
Trainer, Team und Fans - halten fest zusammen
Borussen stürmen vor - es fällt ein Schuß und Tor
Schalalalala-schalalalalala-schalalalala

BANANA10 schrieb:
katscha schrieb:
Oh die Box sieht ja toll aus! Da müssen die Pflanzen ja einfach super wachsen ;)
Thx! I think so!!!

[/quote]
katscha schrieb:
Und den OT Beitrag ignorier ich jetzt einfach mal :crying:
Ich hab da ein Foto für dich!

Kaufi schrieb:
Getz wo de dat sachs, da seh ich dat och.:head:
Also raus aus die Box mit die Capsicums und rein mir den Bernie:devil:

katscha schrieb:
Bernd's Kammer des Schreckens :lol:
WAS ZUM HENKER ?

Chiliger schrieb:
War auch mein erster Gedanke!
Sieht aus wie ein Chili-Folter-Keller!

"...und wenn ihr nicht wachst, dann peitsch' ich euch aus!" ;)
Dafür hab eine spezielle Machete: Schnipp schnapp. Kopp ab :devil::devil::devil::devil:

Ein Miniupdate meiner Jungpflanzen und meiner Saitti.

Turuncu Spiral
img_1705turuncuspiral7tgd.jpg

C.A.P. 907
img_1676cap907jqvx.jpg

Naschzipfel
img_1673feuerksschenbqan.jpg

Koriander
img_1638korianderysx7.jpg

Meine Kaltüberwinterungs - Saitti habe ich vor einer Woche umgetopft, da sie etwas schlaff wurde.
Dabei hab ich die Wurzel stark eingekürzt und in neue Pflanzerde gepflanzt.

So sah die Saitti noch am 3.1.11 aus. Frisches Grün:D
img_03631svy.jpg

Und so sah sie einen Tag nach dem Umtopfen aus.eingefallene und blasse Blätter :ohmy:
p11907938pga.jpg

Und so sieht sie heute aus!die Stämme sind fast braun.:crying:
img_1708oxam.jpg

Diese Zierchili steht noch sehr gut. Sie hat zahllose Knospen und auch schon einige Blüten.
Es sind zwei Stämme im Topf (meine letzten Warmüberwinterer).
Könnten die eingetrockneten Stellen von der Sonne kommen?
Oder was kann die Ursache sein?

img_1712wyin.jpg

img_1709vlt3.jpg

img_17106yul.jpg

RE: Süchtlings Saison 2011 / Saitti nach umtopfen eingegangen

Sehr schön :D
Turuncu Spiral klingt witzig ,was sind das denn für welche .?
Das mit der kaputten Pflanze ist schade ,ging aber schnell dahin .:(

meine warmüberwinterer haben auch einige kaputte "alte" blätter..
ich schieb das einfach auf die schwierige lebenssituation..
winter, wenig licht etc.

nun treiben sie neu aus und die alten blätter werden nach und nach entsorgt.. :)

Gegen Sonnenbrand spricht eigentlich, dass direkt daneben liegende Blätter ganz gesund aussehen. :huh:

Von den Spitzen oder Blatträndern her braun werdende Blätter entstehen häufig, wenn Pflanzen starken Temperaturschwankungen ausgesetzt werden (z. B. durch Lüften oder Standortwechsel).

Ich kann es auf den Fotos nicht genau erkennen (Blindfisch :) ) aber rollen sich die trockenen Stellen leicht nach oben, das wäre dann ein eindeutiges Kennzeichen für Temperaturproblemchen.

Es sieht nicht so aus (aber wie gesagt ich seh mal wieder nix...), aber sind die braunen Stellen von den Blattadern klar begrenzt? Schick mal dein Schlappohr nachsehen, der trägt doch 'ne gute Brille. :) Sollten sie klar begrenzt sein, dann hast Du Blattälchen (die kannst Du nicht sehen, die sind im Blatt). Dann solltest Du die befallenen Blätter entfernen und alles wird gut!

Kaufi schrieb:
Sehr schön :D
Turuncu Spiral klingt witzig ,was sind das denn für welche .?
Das mit der kaputten Pflanze ist schade ,ging aber schnell dahin .:(
Ich poste mal ein Foto der Turuncu Spiral, bin aber gerade auf der Arbeit. Hier aber schon mal ein Bild aus´m Netz.
Die Zeit des dahinscheidens dauerte ca. 1 Woche :crying:

lale schrieb:
meine warmüberwinterer haben auch einige kaputte "alte" blätter..
ich schieb das einfach auf die schwierige lebenssituation..
winter, wenig licht etc.

nun treiben sie neu aus und die alten blätter werden nach und nach entsorgt.. :)
Diese Blätter sahen die ganze Zeit über recht gut aus. Schwierige Lebenssituationen haben wir doch alle, oder? :cool: Aber du hast Recht. Die könnten evtl. auch unterversorgt sein. Aber mit dem DÜngen bin ich sehr vorsichtig geworden. Weiß aber auch nicht wie oft ich düngen sollte.

@ Martina:
Wie oben erwähnt bin ich nicht zuhause, aber werde nachher mal nachsehen. Sie könnten schon ein Lüftungsproblem , aber auch ein Standortproblem haben.
die Tür steht auch mal für 1-2 Stunden am späten Abend offen , und ich dreh die Chili auch ab und an mal um 180°. :huh:
Blattälchen ? Das hab ich noch nie gehört. sind das kleine Würmchen in den Blattadern?:huh:

Das kreiseln macht den Chilies nix (machen ja eh immer Blattgymnastik) aber die Zugluft könnte schon ein Problemchen sein ...

Hrm hrm ... räusper ... Blattälchen
Sie lesen einen Vortrag von Dr. hc (geschenkt) Dr. (erschwindelt) Prof. (gekauft) Maya C. Hili:

Blattälchen (Aphelenchoides sp.) sind eine parasitäre Gattung der Fadenwürmer. Sie wandern bei ausreichender Feuchtigkeit die Stengel der Pflanzen empor zu den Blättern. Dort dringen sie durch die Spaltöffnungen in das Blattinnere ein.

Die dickeren Blattadern wirken wie Mauern und die Blattälchen können nicht weiter (drehen also wieder um und versuchen es in eine andere Richtung...). Deshalb kann man Blattälchenbefall gut daran erkennen dass die braun werdenden Stellen scharf begrenzt sind durch die dickeren Blattadern. Wenn der Befall stark ist, bleibt es nicht bei braunen Stellen sondern die Blätter sterben tabakartig verwelkend ab.

Da die Biester in den Blättern sitzen, reicht aber das Entsorgen der befallenen Blätter aus um der Sache Herr zu werden.

zzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzz :sleepy: :sleepy::sleepy::sleepy:

Ah, ich sehe das interessierte Publikum hat sich in Morpheus Arme gelegt ... na gut, dann hör ich jetzt auf. :angry1:

Die Naschzipfel sind toll! Schau mir meine auch immer gern an, die sind so schön klein und kompakt und kriegen trotzdem Seitentriebe ohne Ende :)

Zurück
Oben Unten