Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / 2. große Fotoupdate

Hoho in Zahlen wusste ich ja was bei dir momentan steht , aber Bildlich ist das ja der bringer :clap:

Da bin ich schon echt gespannt so nen Haufen mal life zu sehen und dann wohl auch etwas voluminöser :P

Klasse :thumbup:

Du hast selten unrecht, aber diesmal hast du Recht! ^^

Die Bilder sehen relativ echt aus, aber Live und in Farbe sehen sie noch viel besser aus! Es fehlt eifach das räumliche sehen. Noch ein paar mal schlafen, dann ist Sommer dann komste vorbei und wir machen einen Rundgang!

Aber sie sind alle nicht unbedingt soooo toll. Ich habe natürlich auch noch Keimlinge, die sind gerade erst einige tage jung, da ist auch nicht alles Gold was glänzt!

ssssehr sssssssssssssnuckelige Sssssssssssssssssssnappppppssssssssssssssssssüsssssse!

Sssssssssssssssehr verlockend, heimlich vorbeizukommen und :whistling::whistling::whistling:

Wie sagt die Ssssssssssssssssssssssslange in Dsssssssssssssssungelbuch: Trussssssssssssssssssssssst in meeeeeeeeeeeeeeeeeee! :angel::angel::angel::angel:

Filius Blue Ornamental

Ich würde die sattgrüne FBO behalten. Exemplar Numero Zwo sieht - zumindest in meinen ahnungslosen Augen - nicht nach einer Blattpanaschierung aus, sondern eher etwas schmachtend. Andererseits haben natürlich "Kameliendamen" auch schon immer einen gewissen Reiz auf die Herren der Schöpfung ausgeübt. :P:P:P

Wie alt ist deine Physalis jetzt????

Die Physalis ist am 15. 1. 11 und am 22.1.11 gekeimt. und seit diesem tag auch unter Kunstlicht.
FBO: sie sind beide unterschiedlich alt: es trennen beide genau 1 Tag. Ich würde aus Gründer der Größe auch die erste nehmen, aber ich hab keine Ahnung ob sie eine panaschierung bzw. eine Mamorierung bekommt

Kümmel
kmmelimg_1938j7yq.jpg

Koriander
korianderimg_1937u7yu.jpg

Mittagsblume

Datura metel (Danke an Sven Littkowski)
daturametelimg_1940386a.jpg

gelbe Fleischtomate mit rosa Stern
gelbefleischtomatemitrhko7.jpg

Edit am 5.11.11:
es war keine Tomate mit rosa Stern, sondern eine Physalis. Muss wohl die Sorte vertausch haben, oder ein Saatkorn der Physalis ist in die Aussaatschale gefallen. Vielleicht war dann der Tomatenkeinmling der wirklich drin sein sollte zu mikerig und hat meine Qualitätsauslese nicht überstanden ( :devil: :huh: )

Serienmäßig sind die Blätter bei FBO sattgrün. Aber vielleicht geben sie sich für Dich extra Mühe und werden ganz anders, damit sie ja von Dir großgezogen werden. :rolleyes:

Schau mal hier: http://picfu.net/0e645f/large.jpg&imgrefurl

Deine gelbe Fleischtomate mit rosa Stern sieht sowas von physaligig aus. :) Bin sehr gespannt was die für Früchte trägt, wenn sie groß und stark geworden ist. :devil:

Deine Physalis sind wirklich noch ein bissssssel minimini für ihr Alter. Aber auch so werden sie schon ordentlich zulegen, sobald sie in die freie Wildbahn dürfen. Sie sehen ja gesund aus. Hat sich das mit dem Blätterabwerfen gelegt, seit Du sie trockener hälst?

Ach Gottchen: Koriander und Kümmel muß ich auch noch ... Aber jetzt muß erst mal der kunterbunte Radieschenwald ausgesät werden, dann die Blümchen, dann ... keine Zeit mehr zum Schreiben, wo ist die Saatkiste, Erde, Töpfchen ...

Deine Chilis sehen ja Hammer aus!!!:clap::clap:
Um das Feuerküsschen beneid' ich dich ja schon einwenig, versuch mich an der milderen Variante... aber die will noch nicht so richtig..:dodgy:
Bin mal gespannt wie das weiter geht! Drück dir die Daumen!!;)

Wahnsinn Bernd ,die Pflanzen sehen aus wie aus den Katalog .Ach eins noch ,wenn die Black Pearl plötzlich weg ist war das nicht ich .;)

Nur weil meine 2 im Keimlingsalter dahin gerafft sind , heißt das ja jetzt auch nicht sofort ich wars :noidea:

ps : Möge der schnellere gewinnen :E

mogli schrieb:
Nur weil meine 2 im Keimlingsalter dahin gerafft sind , heißt das ja jetzt auch nicht sofort ich wars :noidea:

ps : Möge der schnellere gewinnen :E

Armer Bernd , die Chili Diebe sind auf dem Weg :devil::devil::devil::devil:

Also ist das normal das das Feuerküsschen so ein bisserl knubbelig wächst. Da bin ich ja beruhigt. Aaaah ich hab richtig in Bildern geschwelgt. Ein prächtiger Anblick :D

Alles echt und ohne doppelten Boden!

Und ich sach euch, wen ich jetzt Borussia zujubel, dann bleibt ihr aus meinem Keller!!! Das ist Pfui für euch. Nur gucken , nicht anfassen...^^

Wehe wenn ich da einen von euch erwische, der was anderes als gießen , besprühen oder streicheln macht!!!

Ich hack euch eure Köpfe (Chiliköpfe) ab.

Ich sach euch das!!!

Und getze : fettich machen zun Jubeln....

Hast du mit den Mittagagsblumen irgendetwas besonders vor?

Atma Paprika hab ich auch noch net gekannt.
Soll aber bestimmt Alma heißen.
Sehe grade, das sich die Bhali Sikh Alii auch bestens macht.
Die hatte damals der Inder von mir auf Arbeit, direkt von nem
Züchter aus Indien vom Urlaub mitgebracht.
Massenträger, der aber ne Zeit zum abreifen braucht. ;)
Mfg, Jens. :)

Wow, deine neuen Fotos sind ja der Hammer! Und erst die dunklen Sorten.... :heart: Die Fleischtomate mit rosa Stern hört sich ja interessant an. Kann mir zwar nicht wirklich was darunter vorstellen :P Aber du wirst uns ja bestimmt mit Fotos versorgen, wenns soweit ist

Zurück
Oben Unten