Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / 2. große Fotoupdate

Dir auch ne gute Nacht! :yawn:

Und wenn Du wieder ausgeschlafen hast, räum mal PN-Platz frei ... man kann Dich ja gar nicht per PN belästigen. So ein Ärger aber auch. Hast Du da auch Kröten deponiert? :P:P:P

Also bei mir verpasst du ja derzeit die ersten zwei Videos meiner Chili-Bande.. :p
Sonst ist aber auch bei mir alles im Lot!
Die ersten stehen am Fenster, klar auch bei mir ist unterm Kunstlicht zu wenig Platz.
Ich habe die doppelte Pflanzenzahl wie ich unterbringen kann.. :whistling:

Bin auf dein Update gespannt!

Mayachili schrieb:
Dir auch ne gute Nacht! :yawn:

Und wenn Du wieder ausgeschlafen hast, räum mal PN-Platz frei ... man kann Dich ja gar nicht per PN belästigen. So ein Ärger aber auch. Hast Du da auch Kröten deponiert? :P:P:P
Das muss noch etwas warten, denn ich speichere ........;) Hab aber im Moment keine zeit dafür. OK. evtl. gleich...........

Chiliger schrieb:
Also bei mir verpasst du ja derzeit die ersten zwei Videos meiner Chili-Bande.. :p
Sonst ist aber auch bei mir alles im Lot!
Die ersten stehen am Fenster, klar auch bei mir ist unterm Kunstlicht zu wenig Platz.
Ich habe die doppelte Pflanzenzahl wie ich unterbringen kann.. :whistling:

Bin auf dein Update gespannt!
Oh ja Videos sind momentan voll angesagt. Hätte gern auch schon sowas fabriziert, aber ich brauch noch nachhilfe in *Alle Fragen rund ums Einstellen von Videos* :crying:
Ans Fenster möchte ich eigentlich , oder muss ich auch schon ein paar Pflänzchen stellen. Aber keine Zeit. Dort stehen seit gut einer Woche zwei Tomaten. Von hier aus geschätzt sind sie 30 und 50 cm hoch und etwas dünn, wie ich finde......
So, dann werde ich nun ein paar Fotos hochladen....

Ist vielleicht nicht die beste Bildqualität, aber ich denke, wer sich mit diesem problem auf der Blattunterseite von Chilis auskennt, der kann mir helfen........
p1200523jmmv.jpg

p1200525bh83.jpg

p12005288h7v.jpg

p12005279i7u.jpg

p1200530vies.jpg

Und hier die Capia Red in voller Pracht.
Man sieht ihr die Unterseite nicht an.

p12005322ccy.jpg

RE: Süchtlings Saison 2011 / Blattunterseite nicht normal

also wenn es das ist was ich auch bei meiner ist ist es eine leichte überdüngung:)
aber bin mal gespannt was die anderen sagen

Ich bin auch immer noch für Überdüngung :)

Ich bin auch für Überdüngung, obwohl ich es bei zwei Sorten dies Jahr hatte obwohl sie keinen extra Dünger gesehen hatten.

Regelmäßig einsprühen, dann sollte es besser werden, da sich die Kristalle langsam auflösen.

Hier hatte ich auch mal ein Bild von einer überdüngten Chili gepostet:
Bilder Schadhafter Pflanzen

Gruß Christian

Die Chilis werden jeden tag eingesprüht und überdüngen? Kann ich mir eigenlich immer noch nicht vorstellen.

Hier die Chronologischen Erfassungen von mir. Was daraus erkennbar ist, ist dass sie vor der ersten Düngung bereits diese Pickelchen hatten.

085) Capia Red, [Vatter]/ EW LW Sp 05.01.11 (2/2) / AS AE 07.01.11 (2/2) / gk 18.01.11 (1/2) / uL 18.01.11 (1/2)/ gk 22.01.11 (1/2) / uL 22.01.11 (1/2)/ / 10.02.11 umgetopft -1 in Pflanzerde-Perlite Substrat./ / 14.02.11 Klaus und Anja bekommen eine / ./ 26.02.11 hat 6cm höhe, 0 Knospen, Durchmesser=20cm, Blatt=4*8cm, 4 Blattpaare, Stamm – dunkel gestreift- kompakt – 0 Verzweigungen – sie hat seltsame Pickel an einem Blatt? // 04.03.11 10ml Algoflash universal gedüngt! /

Na ich zweifel daran,dass es immer Überdüngung ist,wenn diese "Kristalle" auftreten ... ich hab es dieses Jahr wieder an Pflanzen,die vor Wochen umgetopft wurden und sonst nie gedüngt wurden.

Eingesprüht werden meine auch paar mal täglich,aber auflösen wollen sich die Kristalle auch nicht ...
Es muss da noch irgendeinen anderen Grund für geben ...

Dieses "Auskristallisieren" muss nicht zwangsläufig von klassischer Überdüngung kommen. Auch über das Gießwasser (besonders bei Leitungswasser) kommen ja Mineralien in die Erde. Was da so schön ausblüht, könnte also auch mit dem Wasser zu tun haben, statt mit der Düngung. :whistling:

Aber auch zu hohe Luftfeuchtigkeit bzw. zu viel gießen kann zu ähnlichen Auswirkungen führen. Die Pflanze versucht dann überschüssiges Wasser über die Spaltöffnungen der Blätter abzugeben, diese reißen auf und "verschorfen".

Ich hatte das auch ,denke ,wie die anderen auch ,es ist Überdüngung.Ich habe das Düngen eine Zeit eingestellt und die Pflanzen mal richtig ab geduscht .Leider gehen bei der Geschichte auch ein paar Blätter drauf.:cool:

Und wo kommt das denn her,wenn nie gedüngt wurde??? Machen sich die Düngestoffe in der Erde erst nach Monaten bemerkbar???

Wenn ich dazu Mayachili zitieren darf:

Mayachili schrieb:
Dieses "Auskristallisieren" muss nicht zwangsläufig von klassischer Überdüngung kommen. Auch über das Gießwasser (besonders bei Leitungswasser) kommen ja Mineralien in die Erde. Was da so schön ausblüht, könnte also auch mit dem Wasser zu tun haben, statt mit der Düngung. :whistling:

Die Pflanzen schwitzen halt einfach aus was zuviel war und wenn das Wasser verdunstet ist, dann sieht man die Rückstände.

Ist eigentlich ein schon bekanntes Problem bei Überdüngung,
was aber meist nur bei gewissen Sorten auftritt.

http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&threadID=4153&pageNo=1&highlight=kristalle

http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&postID=196094&highlight=kristalle#post196094

http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&postID=171083&highlight=kristalle#post171083

Von daher kein Grund zur Sorge, das tut der Pflanze nix,
zumindestens habe ich diese Erfahrung bis dato gemacht. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke allen für die Aufklärung und die schnelle Hilfe.
Hab ja im Moment kaum Zeit um zu suchen.
Das macht natürlich ein gutes Forum und gute *Freunde* aus.
Auch dir Jens, für deine Links.
Ich werde morgen erst dazu kommen sie zu lesen.

Zurück
Oben Unten