Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / 2. große Fotoupdate

@ Domer:
mein Frauchen möchte die im Garten ins Beet setzen. Wir mögen sie, aber leider sehe ich sie nur am Wochenende blühen, da ich Mittags ja arbeiten bin. :crying:

@ Chilliger:
Die Jungs waren einfach nicht bissig. Kann aber auch an den parteiischen Unparteiischen gelegen haben. :angel:;)

@ Jens:
Super. Danke für den Herkunftshinweis und die Erklärungen... ;) Du hast Recht, sie sind aus dem Tauschspiel 1-2010. Deine Infos schreibe ich gleich zu meinen Sortenbeschreibungen. :D
Alma / Atma = ich hab mir am Anfang nix dabei gedacht, da ich Atma auch aus dem Sanskrit (Indien) kenne. Warum sollte es also keine indische Sorte sein? Und Atma hat in Indien / Sanskrit folgende Bedeutung: Das Selbst, die ewige unzerstörbare innere Gestalt jedes Wesens. Aber die Suche im I-net ergab bis dato nix.
Ich werde die reifen Früchte dann mal posten.

@ katscha:
Sie sieht sehr schön aus. Und die Blätter sehen auch eher nach kartoffel oder Physalis aus. Ich werde euch bestimmt Fotos von den Früchten zeigen. Versprochen is versprochen und wird auch nicht gebrochen.

Gestern haben wir 2 Anhänger voll mit Kompost vom Wertstoffhof geholt. Aber ich muss wohl noch 2 mal fahren...
Ich brauch viel Kompost für die Chilis, Blumenkästen, GWH, Beet und Gemüseanbau.

p1190906zs14.jpg

oh der kompost sieht aber gut aus. wollte auch schon ein paar eimer bei mir am kompostplatz holen, aber der war mir zu grob und er roch fürchterlich..
was kostet bei dir der kubik?

Ich bezahle für einen Anhänger für ein ganzes Jahr 25€. Also sooft ich will kann ich mit der Abo-Karte dann Kompost holen. Ein einzelner Anhänger wird dort mit 10€ berechnet. Ein Kofferraum kostet 5€ und ein jahresabo Kofferraum kostet 10€. Spottbillg und super Qualität!

ich komme irgendwie nicht dazu eure Threads zu verfolgen, :crying: da ich im Moment nach der Arbeit im Krötenschutz aktiv bin. :blush:

Wer mir was wichtiges mitteilen möchte, darf mir gerne hier seine neuesten Nachrichten hinterlassen. z.B. die erste Blüte, die erste Ernte, die TM-Plage oder einfach nur :" Hallo, bei mir ist nach wie vor alles in Butter." Ich möchte halt auf dem Laufenden bleiben...;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir was schreibt, denn alle Threads im Moment durchzulesen schaffe ich zeitlich nur wenn ich nachts nicht schlafen würde. :sleepy::sleepy::sleepy::sleepy::sleepy:

Gut,dann bekommst ein Update :)

Pflanzen wachsen prächtig und es blüht und knospet(gibt es dat Wort?) sehr :) TM sind kaum zu entdecken,der Killusbacillus scheint gut zu arbeiten :)

geht mir genauso Bernd, mittlerweile ist es schon extrem schwer alle neuen posts zu lesen, ich beschränk mich auf die mir wichtigsten und versuch die anderen immer am Wochenende aufzuarbeiten, das Forum wird größer und auch die postsanzahlen :)

Hi
Hast du wegen deiner Capia Red nicht Angst das sich da irgend ein Getier aus den "Pickeln" auf den Weg zu all deinen anderen Pflanzen macht? Das jetzt alle nicht zurückblättern müssen hab ich das Bild von dir nochmal als Thumbnail angehängt.
capiaredimg_1961rmw1.jpg

Ich hätte jetzt befürcht das es irgendwelche Insekten sind die deinen Pflanzen Schaden könnten und die Pflanze erstmal weggestellt.
Ansonsten sehen die doch echt toll aus und vor allem auch nicht verspargelt.
viel Erfolg

Hey, super nett von euch, dass ihr mir einen Beitrag geschrieben habt. Ich hab zwar die Gedanken im Moment bei den Kröten, aber meine und eure Chilianzucht möchte ich ja nicht aus den Augen verlieren.

halbblut80 schrieb:
Gut,dann bekommst ein Update :)

Pflanzen wachsen prächtig und es blüht und knospet(gibt es dat Wort?) sehr :) TM sind kaum zu entdecken,der Killusbacillus scheint gut zu arbeiten :)
Schön, dass es deinen Lieblingen gut geht. Besonders freut mich, dass deine Bakterius maximus Weinus Mückus ihr Arbeit effektiv verrichten...Ich würde auch gerne mal ein Pic von der WettbewerbsTAM-Jalapeno sehen. Hast du schon ein aktuelles Foto geschossen?
halbblut80 schrieb:
............und es blüht und knospet(gibt es dat Wort?) sehr
Ja das gibt es. Ich, Prof. Dr. Dr. H.C. Bernd Süchtel der Capsiologie und der Amphibiologie habe in meinen letzten Studien herausgefunen, dass dieses Wort sehr Häufig in der Lübecker Bucht in der Umgangssprache benutzt wird.......^^

Fazer schrieb:
geht mir genauso Bernd, mittlerweile ist es schon extrem schwer alle neuen posts zu lesen, ich beschränk mich auf die mir wichtigsten und versuch die anderen immer am Wochenende aufzuarbeiten, das Forum wird größer und auch die postsanzahlen :)
Alle kann ich beim besten Willen nicht schaffen. Dann müsste ich schon ein Doppelleben führen, da der tag ja nur 24 Std. hat...

Aber da du nix negatives von einer Anzucht schreibst, gehe ich davon aus, dass alles gesund und munter bei dir ist......

Manfet schrieb:
Hi
Hast du wegen deiner Capia Red nicht Angst das sich da irgend ein Getier aus den "Pickeln" auf den Weg zu all deinen anderen Pflanzen macht? Das jetzt alle nicht zurückblättern müssen hab ich das Bild von dir nochmal als Thumbnail angehängt.
capiaredimg_1961rmw1.jpg

Ich hätte jetzt befürcht das es irgendwelche Insekten sind die deinen Pflanzen Schaden könnten und die Pflanze erstmal weggestellt.
Ansonsten sehen die doch echt toll aus und vor allem auch nicht verspargelt.
viel Erfolg

Du bist ein aufmerksamer Leser meines Threads. Es hatte noch keiner auf dieses Problem geantwortet.
Ich kann dir nicht sagen um was es sich dabei handelt, aber ich bin mir sicher, dass es kein Tier ist, welches das Blatt angestochen und seine Eier abgelegt hat. Mal sehn, wenn ich morgen genug Zeit opfer, dann mach ich mal ein Makro..
Auch dir wünsche ich viel Erfolg und keine Rückschläge durch TM oder anderes Getier........

Hier ist dein Baby Süchtel ... langsam schon aus dem Schnulleralter raus :)

Wow!:w00t::w00t::w00t::w00t:

Die hat sich aber ganz schön gemausert! Die Blätter sind ja schon riesig geworden. Hast du schon gedüngt? Ich glaube meine Blätter sind nicht sooo groß?

Die TAM hab ich erst vorgestern das erste Mal gedüngt.Kann sein,dass meine größer ist,weil sie neue Erde bekommen hat und damit Düngerstoffe.
Oder ich kann zaubern :P

Scoville-Süchtling schrieb:
Es hatte noch keiner auf dieses Problem geantwortet.
Ich kann dir nicht sagen um was es sich dabei handelt, aber ich bin mir sicher, dass es kein Tier ist, welches das Blatt angestochen und seine Eier abgelegt hat. Mal sehn, wenn ich morgen genug Zeit opfer, dann mach ich mal ein Makro.

Sieht mir aus der Ferne eher aus wie etwas viel Dünger. Da bilden sich auf der Blattunterseite solche Pickel.

Bin momentan auch kein großer Schreiberling und nur Teils Leser im "Meine Chilis" Bereich, muss mich erst mal an die Arbeit und das gehen wieder gewöhnen.

Was die Pickel angeht, sieht es nach Kristallablagerungen entweder durch Überdüngung, falsche Luftfeuchte oder genetisch Bedingt aus.

Ein paar Mitglieder inkl. mir hatten sowas auch bei Habbi Black wohl "genetisch" und es ging so weg.
Aber mach mal besser ein Makro, dann kann man sicher genaueres sagen.

Grüße an den Froschsammler von Christian, mach weiter, finde ich eine gute Aktion!

Danke euch beiden Tom und Christian,

Ich mach dann morgen äääh heute ein paar Makros. ich bin mir auch sicher dass es sich nicht um Kristalle handelt. Die müssten doch eigenlich auf der Blattunterseite sitzen (direkt AUF dem Blattgrün) und im Licht glitzern. Oder?

Ich gehe von einer Genetischen Veränderung aus, da die Blattfläche pickelig ist. Aber wir können ja nachdem ich das Makro eingestellt habe nochmal beratschlagen.
Danke bis hierhin.

Gute Nacht euch beiden....zzzzzzhhhhh ...............zzzzzzzzhhhhh

Zurück
Oben Unten