Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / erneut großes Foto-Update

@ Cheeses:
Jauuuuul!

Sie hat wirklich so geschmeckt wie sie gefärbt ist: BRAUN!:drool::drool::drool:

Ok, die Erfahrung hab ich ja nicht das erste Mal gehabt, aber es war wirklich eine heftige Erfahrung!

Scoville-Süchtling schrieb:
Hallo Marius, welch hoher Besuch auf meiner Seite!;)

........ich kann dir da nur zustimmen. Die Aji Angelo ist zwar die erste Saison bei mir, aber ich find sie auch klasse im Geschmack! Mal fragen was du damit so machst?
roh als Schote, oder......?
Ob sie auch 2012 auf die Liste kommt kann ich noch nicht sagen, das wird eh noch drölf mal umgestellt.....
Hallo:)
Also ich esse sie eigentlich auch nur so,da sie bevor ich sie verarbeiten könnte,sowieso schon weggeknabbert ist:P

LG Marius

Danke!
so mach ich es auch im Moment. Obwohl einen leckeren Brotaufstrich mit Aji Angelo kann ich mir auch gut vorstellen, aber dafür benötige ich etwas mehr Schoten als z.Z. reif sind.

@ All + Jörg
So ich hab gestern die Fatali rot (sie ist aber komischerweise braun abgereift) mit einem Freund vernichtet.

Oh man ich sag euch, das war nicht wirklich lustig!
die war auch überhaupt nicht lecker....... ganz im Gegentum...

Ich berichte mal kurz:
Die Fatali wurde gerecht halbiert, da ja keiner zu kurz kommen will!
Toast und Milch standen bereit.:lol::lol:
wir zögerten so ca. 3 Minuten bis sie im Mund landete. :crying:
Geschmack war eher unangenehm oder faulig bitter.... :huh1:
Jetä war es nicht mehr aufzuhalten.....
Sie konnte etwa 5-10 Sekunden geschmeckt werden, dann setzte der gnadenlose Biss ein!
Fatal, einfach fatal diese Fatali. Der Name ist also Programm!
Die Milch wurde schnell zum Objekt der Begierde. Aber ich hatte vorsorglich nur 1 Glas hingestellt.... und den Tetrapack. Ich hatte schnell das Glas und der Kollege den Karton mit der lebensrettenden Medizin.....und Toast
Das Ende kam so nach ca. 10 Minuten, solange hat ihr Feuerbiss uns festgehalten!!!
Was passierte dazwischen? Lachkrämpfe (leider auch mit vollem Milchmund - was dabei passierte ist jedem klar...), Weinkrämpfe (dicke Augen), Hustanfälle, Schluckauf (wenn auch nur kurz) und dann ein flaues Gefühl im Magen.
Das Gefühl ließ aber erst heute morgen nach....
Wen ´s interessiert und wer sich nicht ekelt: Der Stuhl hatte auch eine etwas andere Konsistenz..... (du wolltest es wissen)
Was war positiv an der ganzen Aktion?
Nix, bis auf den Kick, den wir danach hatten .... und natürlich der Lachflash!

Super Bernd das du den Test gemacht hast.:thumbup: Hast Du echt toll beschrieben, es klinkt so wie ich eine Fatalii kenne, bloß das sie: " Geschmack war eher unangenehm oder faulig bitter" finde ich schade.
Ich kenne eine Fatalii so, dass sie sofort brennt und fruchtig schmeckt, der Name Fatal ist wirklich Programm.:devil:
Wo hat sie gebrannt, auf der Zunge oder im Hals?
Ich hoffe du hast dich wieder erholt.:D

Gruß Jörg

Die Test-Schilderung ist köstlich!:lol:
Danke dafür! Die Fatalii wirds bei mir in der nächsten Saison auch geben als gelbe und weiße Variante...mal sehen, ob sie wirklich so schlimm/eklig schmeckt (kann mir das gar nicht so recht vorstellen...)

Die Fish Pepper ist aber auch eine Schönheit!
Die Streifen und die Blätter - einfach schön!

jfk1307 schrieb:
Super Bernd das du den Test gemacht hast.:thumbup: Hast Du echt toll beschrieben, es klinkt so wie ich eine Fatalii kenne, bloß das sie: " Geschmack war eher unangenehm oder faulig bitter" finde ich schade.
Ich kenne eine Fatalii so, dass sie sofort brennt und fruchtig schmeckt, der Name Fatal ist wirklich Programm.:devil:
Wo hat sie gebrannt, auf der Zunge oder im Hals?
Ich hoffe du hast dich wieder erholt.:D

Gruß Jörg
Wir waren uns wirklich einig: Sie schmeckte nicht!
Die Zeit, die verstrich um die Schärfe in vollem Umfang zu erleben, war die gefühlte Zeit. Kann natürlich auch 3-4 Sekunden gewesen sein. Jedenfalls sollte es ausdrücken, dass wir sie wirklich im Geschmack bestimmen konnten bevor sie uns übermannt hat.

Wo hat sie gebrannt?

:angry::huh: Ist das dein Ernst? :no:

:crying: :crying: In der gesamten Gegend oberhalb vom Kehlkopf........ ÜBERALL:exclamation::exclamation::exclamation:

Danke, mir gehts wieder gut, aber heute wollte ich keine Chili essen. Zumindest keine 10+ :crying:

Hier das versprochene Bild von der Pflanze
p1220109rnjg.jpg

orange_hot schrieb:
Danke dafür! Die Fatalii wirds bei mir in der nächsten Saison auch geben als gelbe und weiße Variante...mal sehen, ob sie wirklich so schlimm/eklig schmeckt (kann mir das gar nicht so recht vorstellen...)
Doooo...hoch, die hat so geschmeckt, wie ihre Farbe war, nach Sche.... "Ups?" *verlegen guck*

orange_hot schrieb:

Finde ich gut das du sie anbauen möchtest, denn ein Tag ohne Fatalii ist kein guter Tag.:devil: Falls du noch eine leckere orange haben möchtest sag bescheid, sie passt so gut zu deinem Nickname.:whistling:
Du hast doch bestimmt schon die gelbe von Jens gekostet wie war sie denn?

Wir waren uns wirklich einig: Sie schmeckte nicht!
Die Zeit, die verstrich um die Schärfe in vollem Umfang zu erleben, war die gefühlte Zeit. Kann natürlich auch 3-4 Sekunden gewesen sein. Jedenfalls sollte es ausdrücken, dass wir sie wirklich im Geschmack bestimmen konnten bevor sie uns übermannt hat.

Wo hat sie gebrannt?

:angry::huh: Ist das dein Ernst? :no:

:crying: :crying: In der gesamten Gegend oberhalb vom Kehlkopf........ ÜBERALL:exclamation::exclamation::exclamation:

Danke, mir gehts wieder gut, aber heute wollte ich keine Chili essen. Zumindest keine 10+ :crying:

Ich habe auch schon letztens eine rote verkosten dürfen, und festgestellt das sie regelrecht meinen Hals zugeschnürrt hat, die Zunge hat überhaupt nicht gebrannt und vom Geschmack war ich auch nicht so überzeugt.
Bernd falls du mal eine Fatalii orange haben möchtest kann ich dir natürlich auch Samen zukommen lassen, oder bist Du geheilt!?:D
Danke Bernd für's Bild, eine schöne Pflanze, wie ich sehe sind nebst Beere noch etliche Knospen dran.:D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Ich habe auch schon letztens eine rote verkosten dürfen, und festgestellt das sie regelrecht meinen Hals zugeschnürrt hat, die Zunge hat überhaupt nicht gebrannt und vom Geschmack war ich auch nicht so überzeugt.
Bernd falls du mal eine Fatalii orange haben möchtest kann ich dir natürlich auch Samen zukommen lassen, oder bist Du geheilt!?:D
Danke Bernd für's Bild, eine schöne Pflanze, wie ich sehe sind nebst Beere noch etliche Knospen dran.:D

Gruß Jörg

Oh Jörg?
Bei mir war die Zunge wie mit einem Bunsenbrenner beschossen.............

Naja, beim Geschmack hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht!

Ob ich geheilt bin? Icvh muss erst je eine gelbe oder orangene Beere probieren und als gut befinden, bevor bei mir die nochmal Fatalie angebaut wird. (Ich weiß grad nicht mehr, ob ich letztes Jahr eine gegessen habe)

RE: Süchtlings Saison 2011 / fataler Fatali braun Geschmacks-Test

Hier mal ein Bild, wie man vom Täter zum Opfer wurde.........
p1210768blattlausaufex0joj.jpg

Hier die Prädatoren.........
p12204717jqt.jpg

p1220630schlupfwespevibjh2.jpg

p1220408florfliege48kp.jpg

p1220438dkym.jpg

p1220437rm3b.jpg

p1220441ek8v.jpg

p122044618ho.jpg

p1220451nmuy.jpg

p12204575m7i.jpg

p1220464umk4.jpg

p1220465hma9.jpg

p1220470qkp2.jpg

p1220477r89o.jpg

p1220678spinneauflaterv8mn.jpg

p1220711grnesinsektaufhjv1.jpg

p1220711grnesinsektaufok1a.jpg

RE: Süchtlings Saison 2011 / Täter wird zum Opfer [Tier-OffTopic-Bilder]

Das sind ja super Aufnahmen!

Aber bei der Paarung fotografiert man doch nicht :D

das war keine Paarung!

Der kleine wollte nur den Weg passieren,
und musste über den dicken Käfer krabbeln.... :whistling:

Wie geil ,das letzte Bild ist das beste .Ist das der neue Rechtschreibeinsektor :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Kaufi schrieb:
Wie geil ,das letzte Bild ist das beste .Ist das der neue Rechtschreibeinsektor :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

dito: :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
ist ja ne nette Bezeichnung.....

Leider kommt bei dieser 800x600 Auflösung das Bild nicht ganz so zur geltung wie im original!

Schöne fotos haste da gemacht ,man merkt das knipsen macht dir richtig spass mit der neuen cam.

ps.Die Pflanze wo der Marienkäfer rumkrabbelt ist ne Eberraute (COLA-Kraut)

Zurück
Oben Unten