Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / Täter wird zum Opfer [Tier-OffTopic-Bilder]

onkelhotti schrieb:
Schöne fotos haste da gemacht ,man merkt das knipsen macht dir richtig spass mit der neuen cam.

ps.Die Pflanze wo der Marienkäfer rumkrabbelt ist ne Eberraute (COLA-Kraut)

Du hast Recht, ich fotografier sehr gerne. Ist aber noch die alte Kamera (naja: 3 Jahre).
Für die neue benötige ich erst mal etwas mehr Objektive......

Die Eberraute hab ich nicht benannt. Wollte dazu nochmal in diesem Thread etwas schreiben, da ich dort schon von der Eberraute geschwärmt hatte.........

Diese Chilis hat mein Vater aus Mauritius mitgebracht.
Ich nenn sie Mauritius 1 bis 3 so wie die Nummern auf der Tüte
mauritius123__p1040223kqhq.jpg

Dies ist nun Mauritius 1:
Man vergleiche die frische Schote mit der aus Mauritius.
p1220646przr.jpg

p1220645ktmo.jpg

Aufgrund der Blüte gehe ich von einer Baccatum aus.....
aber was war es vorher?
p12206414tkt.jpg

p1220609lowv.jpg

Ich möchte mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken: dieses Foto hat meine Tochter gestaltet und eingestellt.
p12206153rdw.jpg

Ich nehm am Wettbewerb um die dickste TAM-Jalapeno teil.

Da sind schon Beeren von knapp 10cm gepostet worden.

Das ist die Antwort meiner Pflanze:

p12205066jie.jpg

Die Meisterschaft werde ich damit wohl nicht gewinnen........
:crying::crying::crying::crying:

Dann ist man mal einen Tag nicht online, und du macht so geniale Fotos von unseren kleinen Helferlein.
Ich habe noch nicht aufgegeben eine Eberraute zu bekommen. Ich habe eine Baumschule in meiner näheren Umgebung aufgetan, die demnächst wieder welche da haben.
Ich finde soeinen Marienkäferproduktionsstrauch:lol:, ist ein muss für jeden Chilianbauer.

Die Mauritius Baccatum ist ja eine schöne Pflanze, sie hat Ähnlichkeit mit der Lemon Drop.

Gruß Jörg

Sehr schöne Bilder, Bernd. Seltsam, dass die Abweichungen der Mauritius 1 in der Fruchtform so groß sind zur getrockneten Beere. War wahrscheinlich schon verkreuzt, aber das erhöht den Exotenfaktor ja bloß. :)
Und: ich finde das Bild mit den Playmobil-Figuren und den Chilis absolut genial! Evt. solltest du so ein Arrangement für den Kalender ablichten. :D Fein.

jfk1307 schrieb:
Dann ist man mal einen Tag nicht online, und du macht so geniale Fotos von unseren kleinen Helferlein.
Ich habe noch nicht aufgegeben eine Eberraute zu bekommen. Ich habe eine Baumschule in meiner näheren Umgebung aufgetan, die demnächst wieder welche da haben.
Ich finde soeinen Marienkäferproduktionsstrauch:lol:, ist ein muss für jeden Chilianbauer.

Die Mauritius Baccatum ist ja eine schöne Pflanze, sie hat Ähnlichkeit mit der Lemon Drop.

Gruß Jörg
Ein MUST HAVE! So ist´s richtig! Bleib mal schön am Ball! Die Käfer waren ca. 30 - 50 Stück am Busch. Der Busch hat mittlerweile eine stattliche Größe von ca. 1,6m erreicht. Der Durchmesser bestimmt locker 1m.

Die Ähnlichkeit mit der Lemon Drop hab ich auch so gesehen....

orange_hot schrieb:
Sehr schöne Bilder, Bernd. Seltsam, dass die Abweichungen der Mauritius 1 in der Fruchtform so groß sind zur getrockneten Beere. War wahrscheinlich schon verkreuzt, aber das erhöht den Exotenfaktor ja bloß. :)
Und: ich finde das Bild mit den Playmobil-Figuren und den Chilis absolut genial! Evt. solltest du so ein Arrangement für den Kalender ablichten. :D Fein.
Die Formabweichung ist wirklich ungeheuerlich! Muss also schon Mutter- und Vater-, evtl. sogar Oma- und Opapflanze fremd gegengen sein?

Das Playmobilfigurenbild find ich auch Endgeil.

Manche Bilder sind leider nicht richtig ausgerichtet. Ich hoffe dennoch, dass ihr das gut erkennen könnt?
Black Pearl:
p1220756yshs.jpg

p1220754btex.jpg

wahrscheinlich ein Florfliegenei:
p1220749gsxv.jpg

Pflegekind Bolivian Rainbow: Purple Ball Mit die schönsten Blüten in diesem Jahr:
p1220601ep2x.jpg

p1220602htju.jpg

p1220604zokf.jpg

Buran wurde angefressen: Die Schleimspur verrät den Täter!
Innen lebte dann ein Ohrenkneifer
p1220287ho0f.jpg

Angefressenes Blatt und ein rotes Etwas auf Buran......? :huh:
p1220299noay.jpg

Opa Langbein ( Weberknecht ) auf einem Buranblatt:
p12203021qjm.jpg

Dedo de Moca:
irgendwie vermisse ich das Moca
p1220428bqx6.jpg

golden Treasure:
p1220538npxe.jpg

etwas eigenartige, nasenförmige Beeren sind am Strauch! Kennt das jemand von euch bei der Sorte?
p12205427pi5.jpg

p1220543psrs.jpg

Und hier seh ich ein Hasengesicht:
Wer mal etwas Bewegung vor dem Rechner benötigt, der kann ja mal aufstehen und sich das Bild auf dem Kopf ansehen...........
mit etwas Fantasie...........

p1220548uqhb.jpg

Tasmanian Red
p1220400dvk9.jpg

p1220402q6xm.jpg

p122040360zn.jpg

Klasse Bilder :D

Wirklich Tolle Bilder!

Mein Favorit ist aber eindeutig das Playmobilbild mit zugehöriger Geschichte! :D

Hallo Bernd ,
das sind ja wunderbare Bilder :rolleyes: so schön anzuschauen und wirklich Fantasie anregend :D ---tolle beeren--super Pflanzen-- super schöne Blüten ---- uns 1 A Helferlein :rolleyes::D;).

LG
Claudia

Super Bilder Bernd :w00t:

Kaufi schrieb:
Danke!

Cheeses schrieb:
Wirklich Tolle Bilder!

Mein Favorit ist aber eindeutig das Playmobilbild mit zugehöriger Geschichte! :D
Fotografieren macht echt Spaß, ist wunderbar entspannend, wenn man nicht unbedingt 110 Pflanzen fotografieren muss. .....und so wie ich sie ablichte, so seh ich auch die Pflanzen.
Ist mein Blickwinkel, den ich dokumentiere.

Meine Tochter hatte vielleicht einen Spaß dabei! Sie holte gleich eines ihrer Playmo-Boote raus und fing an neue Arangements im Pool zu gestalten............

claudis-castle schrieb:
Hallo Bernd ,
das sind ja wunderbare Bilder :rolleyes: so schön anzuschauen und wirklich Fantasie anregend :D ---tolle beeren--super Pflanzen-- super schöne Blüten ---- uns 1 A Helferlein :rolleyes::D;).

LG
Claudia

Fantasieanregend? Meinst du das Hasenkopfbild? Dann stell dich mal auf den Kopf uns schau nochmal genau hin. Das weckt noch mehr Fantasie........

Danke für die Blumen...

Fazer schrieb:
Super Bilder Bernd :w00t:

Danke, ich hol das Beste raus. Die Zurückgebliebenen werde ich die Tage mal knipsen, das siehgt dann nicht mehr so schön aus........ :crying::crying:

Klasse Fotos Bernd ich finde das hier am besten.:thumbup:
Mensch hast Du eine gute Kamera, das zarte Florfliegenei abzulichten hat schon was.
Damit kannst Du am Kalender Wettbewerb teilnehmen.:D

p1220749gsxv.jpg

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
...........ich finde das hier am besten.:thumbup:

Damit kannst Du am Kalender Wettbewerb teilnehmen.:D

:thumbup: Danke für den Tipp. Hab dieses Bild gar nicht in der Auswahl gesehn...

Aber das Ei erinnert mich etwas an das Helferlein von Daniel Düsentrieb: guckst du!

Zurück
Oben Unten