Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / Scotch Bonnet mit 2 untersch. Farben

Ja, ich hatte die Samen der besten Pflanze genommen. Am Anfang gelb, dann reift sie zu einem pfirsichorange aus. Später wird sie dann orange und wesentlich später dann rot. Der Geschmack ändert sich ebenfalls, aber das hattest Du ja auch schon gemerkt.

Ich habe auch noch eine weitere Jamaican Scotch Bonnet, jene bringt schokoladenbraune Beeren hervor. Ich versuche, aus den beiden eine Kreuzug zu machen.

SvenLittkowski schrieb:
Ja, ich hatte die Samen der besten Pflanze genommen. Am Anfang gelb, dann reift sie zu einem pfirsichorange aus. Später wird sie dann orange und wesentlich später dann rot. Der Geschmack ändert sich ebenfalls, aber das hattest Du ja auch schon gemerkt.

Ich habe auch noch eine weitere Jamaican Scotch Bonnet, jene bringt schokoladenbraune Beeren hervor. Ich versuche, aus den beiden eine Kreuzug zu machen.

Hört sich ja ganz so an wie ich es vermutete.

Nett, dass du dich dazu äußerst. Jetzt hab ich Gewissheit!

Das macht mir die Wiederaussaat für 2012 etwas leichter.
Obwohl rot hab ich sie nicht werden lassen.
Ich hab sie nun vor gut einer Stunde in den Kellerschacht nach draußen gestellt. Ich werde sie wohl nicht überwintern. Hatte zu schwere Verluste in meinem ersten Überwinterungsjahr.

Sven, eine weitere Jamaican Scotch Bonnet? Wie heißt denn die die ich hab genau? Und wie deine Schokofarbene? Und was glaubst du, wird aus deiner Kreuzung heraus kommen? Was erwartest du?

Hi,
kann es genau so bestätigen. Meine Scotch B.s haben genau so ihren Farbwechsel durchgeführt. Ewig grün, dann schlagartig gelb...kurz darauf orange. Dann hat es paar Tage gedauert bis sie dann endgültig richtig rot waren. Wusste ich am Anfang auch nicht und wunderte mich, wie ich dann mal eine rote entdeckt habe.

Hi. Ich hoffe, daß diese Kreuzung mir einen noch schöneren, satteren dunkleren Orangeton erbringt, etwa wie "Burned Orange", wenn Du dies kennst. Mir kommt es nur auf den Farbton an, das Reifen wird wohl zwischen den beiden existenten Sorten liegen. Die schokoladenbraune Frucht reift von grün direkt nach schokoladenbraun, wird am Ende aber auch rot. Dunkelrot.

Es gibt hier in Jamaica diverse Farben und Geschmäcker: grün, creme (fast weiß), gelb, orange, rot, braun. Und auch diverse Zwischentöne und -geschmäcker.

Täter gesucht!
Die Polizei des Kreises Unna/NRW bittet um deine Hilfe und sucht einen oder mehrere Serientäter.*
Auf Äpfel wurde mit Schnäbeln eingestochen, Apfelstücke entwendet und dann in Vogelmägen abtransportiert.

img_7192t8dgj.jpg

img_7197moehu.jpg

Da die öffentliche Fahndung bisher keinen Erfolg hatte, setzt das Chiligartenkomitee eine Belohnung aus!
Der Gartenbesitzer zahlt für die Aufklärung 100 nicht registrierte, goldfarbene Chilisamen.
Die potentielle Täterin wurde schon einmal vom Gartenbesitzer Süchtelbernie auf frischer Tat gesehen. Es scheint sich um eine Turdus zu handeln.
Ob es sich hierbei um die selbe Dame handelt, die im Frühjahr ohne zu Fragen in einer Schlehe eine kurzzeitige Wohnung für die Nachkommenschaft baute, ist nicht sicher. Fest steht jedoch, wie die Flüchtige beschrieben wird:
Farbe: dunkelbraun oder aschgrau bis fahlschwarz (Zeuge Süchtel sieht nicht mehr so gut^^)
Größe: etwa so klein wie eine Dose Bier
Ein Beweisfoto konnte nicht gemacht werden, da keine geeignete akkubetriebene Linsentechnik vorhanden war.
es wird gemunkelt, dass der Gartenbsitzer eine wohltemperierte BBQ-Kammer für die Aufbewahrung des Täters bereithält. Ein Entkommen ist durch den vorhandenen Vogelsitz ausgeschlossen! (Diese Nachricht hat uns gerade erst erreicht)

* es handelt sich hierbei um einen kleinen Scherz. ich hoffe nicht, dass sich die Polizei oder sonst eine Person hiervon gestört fühlt?

RE: Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Täter gesucht

Die hochoffizielle jamaikanische Fahndungskommission ist zu dem amtlich bestätigten Schluß gekommen, daß es sich um einen (oder mehrere) geflügelte Täter handeln muß. Die Benutzung eines Schnabels setzt ein hohes Können in der Bedienung von Schnäbeln voraus, eine Eigenschaft, die wir vielen Menschen absprechen müssen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Außerdem ist da noch der Abtransportweg. Wir vermuten sehr stark, daß Luftwege benutzt wurden. Doch wollen wir auch gleichzeitig soweit gehen in unserer Annahme, daß hierbei wahscheinlich kein Jumbo-Jet amerikanischer Bauweise, Herkules-Transporter europäischer Bauweise oder russisches Großraumtransportflugzeug benutzt worden ist. Dies schließt sich eher aus aufgrund fehlender Treibstoffversorgung in dem Gartengelände des Beraubten. Daher wagen wir zu vermuten, daß für den Abtransport Vogelmägen benutzt worden sind - auch wenn es weit hergegriffen erscheint und von niemanden sonst vermutet wird (wir Jamaikaner sind immer der Ursprung aller richtigen Annahmen und sehr kreativ, oja). Also würden wir sagen, daß die Diebe entweder Ikarus und Dädalus waren (sollten sie denn noch leben und zu Vögeln geworden sein), oder kleine Vögelchen.

Aufgrund fehlender weiterer Indizien wagen wir hier in Jamaica jedoch nicht, weiter zu gehen.

PS: auch hier in Jamaica gibt es übrigens Tauben, aber sie sind eher weiß-braun, und scheuer. Und auch nicht häufig.

Es scheint sich im vorliegenden Fall um eine länderübergreifende Serientäterin zu handeln, die bereits seit (mindestens) 2005 ihr Unwesen treibt. In Tschechien konnte sie bei ähnlichen verabscheuungswürdigen Tätigkeiten abgebildet werden:
Tatortfoto

Jochen :blink:

Ah, eine sehr interessante Annahme, was den Bezug auf das Geschlecht der Unperson angeht. Also vertreten Sie, Herr Jour, die Meinung, daß der Diebstahl von einem Weibe (menschlich oder ein geflügeltes Naturweib) begangen wurde? Haben Sie da einschlägige Erfahrungen? ;)

Um wirlich sicher festzustellen welches Gefiederte Wesen der ,die oder das Serientäter sind ,wahren oder werden muss erst festgestellt werden welcher Serie sie was ,wer oder wo getan haben .Im falle einer Superstars Serie war es im höchstwahrscheinlichen aber jedoch bis fast zu 78,5 % die durchgedrehte Blondhaar Amsel ,das wäre aber leicht zu erkennen da die Blondhaar Amsel ca.32,5 Minuten vor dem Apfel sitzen bleibt und sich von etwaig Insassen Würmern einen vor singen lässt .
Im Falle einer Sitcom ,wäre es wahrscheinlich ein AL Bandros ,was aber doch sehr unwahrscheinlich ist ,da der Al Bandros meist die Hände in den Taschen hat und eher weniger fliegen kann .
Ich denke aber ,das es ein Tatort Tatorte ist ,das sie sich in 100 der Fälle nach begangener Straftat vom Tatort entfernt ,und nur einen Corpus Delikti zurück lässt .
Bleibt mir nur zu sagen " Alter freue dich über das Vögelchen ,geben ist seliger denn nehmen "

Ja, ja... Die Vögelchen. Selig, wer sie zu Besuche hat. Solange es nicht die Bordsteinschwalben sind... :D

Gerechter Lohn für gerechte Arbeit!

Da singt sich das Kerl...äh Turdus-chen den ganzen Sommer die Seele aus dem Leib für Dich ... und Du hetzt ihr die Spürhunde auf den Hals wegen ein paar Äppelsken? :w00t::ranting:

Daaaaas hätt ich nicht von Dir gedacht Süchtelchen! :no::nono:

Gleich mal die Piepmatz- und Apfelpicker-Gewerkschaft anrufen *wähl* Mach Dich auf Sympathie-Kundgebungen größeren Ausmasses gefasst. :P
... und leg schon mal paar Äpfel raus für die Demonstranten.

Scoville-Süchtling schrieb:
Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Falles führen,
bitte hier verlüssschelt aussagen.

verlüssschelt???
Ist das die neue BKA-Methode? :whistling::P:D
Mfg, Jens. :)

Also, Bernd, laß' Dir das nicht gefallen. Laß' Dich nicht von dem kleinen Vögelchen unterkriegen. Zeig dem Vögelchen, daß Du (zumindest theoretisch) stärker bist! Wehre Dich! :D :D :D

@ alle Hobbydetektive, hier oder über die Grenzen Deutschlands bis nach Aika Jam!
Vielen Dank für eure netten Worte und die Internationale Zusammenarbeit! ;):D

Besonders gut hat mir der letzte Satz von Kaufi gefallen! :clapping::clapping::clapping:
" Alter freue dich über das Vögelchen ,geben ist seliger denn nehmen "

und noch einen Satz an Jour:
Dein Tatortfoto zeigt einen in die Falle getappten Täter. Warum?
Weil der Apfel aufgespeißt wurde um als Lockmittel zu dienen. Die tschechische Polizei hat somit erfolgreich taktiert! ;)

Aber nun zum aktuellen Fall:
Des Täters Spur hat sie überführt!:clap::clap::clap:
Wer im ersten Fahndungsfoto genau hingesehen hat, sollte auf dem zweiten Apfel eine unübersehbare Spur entdeckt haben! >>> Kaka! :laugh:
Die Lösung: Schwarzdrosselus Spik Apfelus und Kakamach draufi __:lol:

@ Piepmatzpräsidentin Maya:
Die Äpfel, es waren 12 Stück (für jeden Monat einen), hab ich extra für den Winterfuttermangel am Spalier gelassen, um den Vögeln Danke zu sagen. :heart:
Schließlich sind sie es ja die mir schöne Lieder singen, mir stolz ihre Nachkommen präsentieren, die Erde durchwühlen und umgraben, und so weiter.
Danke, Danke liebe Amsel, dafür hast du dir die Äpel wirklich verdient! :heart:

Sie können auch auf der Erde rumtrampeln und meine Würmer klauen, auf die Wiese kacken(und wie im Beweisfoto zu sehen, auch auf lecker Äpfel), im Tiefflug wie Düsenjäger durch meinen Garten peitschen. Manchmal hab ich sogar Alpträume davon, dass mir einer mit seinem Schnabel mein Auge trifft.^^ :whistling: :confused:
Aber das nehme ich gerne in Kauf. ;)

Ich zitiere gerne nochmal:
" Alter freue dich über das Vögelchen ,geben ist seliger denn nehmen "

Akte geschlossen!

Zurück
Oben Unten