Süße Habanero

RE: Sommer 2012 ;O)

Hallo René, das mit der Neon yellow tut mir ja echt leid für dich :(
Aber das ist ja auch böse stürmisch bei dir auf dem Balkon, wünsche dir trotzden noch alles gute
für die Saison. :thumbup:

Da mein Bildhoster gestern nicht funktioniert hat, reiche ich die gestrigen Bilder jetzt mal nach.;)
Trotz der teilweise widrigen Wetterbedingungen machen sich meine kleinen doch ganz gut in diesem sog. Sommer...
Und gut bewacht sind sie auch wieder einmal, wie hier meine Limón:!
mrienkferlarve_siu0ck.jpg

limn_sdf2w5.jpg

Die Neon Yellow treibt weiter fröhlich aus und ich bin guter Dinge, daß sie mir noch ein paar leckere Beeren schenken wird - sollte sich das Wetter bessern.;)
neonyellow_sk4vvs.jpg

Die Early Jalapeno scheint ganz gut klar zu kommen mit dem Mistwetter:
earlyjalapeno_ste5pb.jpg

Vincentes sweet Habanero macht sich prächtig:
vsh_sv30z1.jpg

Und schließlich noch die "Peach", welche schon ordentlich Beeren trägt:
peach_s91wfp.jpg

Soviel von der Sturmfront.
Einen Windschutz werde ich nicht mehr bauen, schließlich ging das all die Jahre gut und spätestens im Oktober wird es mich eh woanders hin treiben...;)

EDIT:
Danke Benny!
Wie geht es Deiner Limón?

Tolles Update von schönen Pflanzen.
Die Peach scheint ja wirklich fleißig Beeren zu produzieren.
Alles Gute an die Sturmfront!

lg Martin

Das Video von der Sturmfront hättest Du heute machen sollen, dagegen war das gestern ein laues Lüftchen. ;)
Hattest bestimmt alle Pflanzen heute zum Gruppenkuscheln versammelt, man war das übel. :confused:

Wären meine Rocotos und Tomis nicht festgeschnallt, hätten sie bestimmt das Fliegen gelernt.

Die Neon Yellow kommt schon wieder voll gut ins Wallung.
7.gif

HiHi ist ja der Knaller wie die Peach voll hängt :w00t:, mal sehen was sie alles produziert. :D

Gruß Jörg

Ist ja eine scharfe Puppe!:D
marienkferpuppe_s0yutr.jpg

Meine Heaven:
heaven_sf8u7m.jpg

Mit ungewöhlich heller Färbung:huh:
heaven_frucht_sgbumu.jpg

Draußen auf dem Balkon sieht es jetzt so aus:
balkon_sshucn.jpg

Die Vincentes Sweet:
vsh_saeu6a.jpg

Limon:
limon_sciuul.jpg

Early Jalapeno:
ej_saxul4.jpg

Und Hurra!:clap: Die Neon Yellow hat ein kleines Früchtchen.
neon-yellow_srdu4r.jpg

Jedoch hatte ich die Form anders in Erinnerung...
Naja egal, Hauptsache sie lebt und fruchtet.
Soviel für heute.

schöne Pflanzen :w00t: die Limon ist ja mal seeeeehr schön

junge, junge.. das foto "meine heaven" find ich besonder schön und das von oben auf deine balkonpflanzen macht mich wieder mal neidisch, das sind richtige büsche, besonders die limon
:clap: :clap:

Das Bild von der Marienkäferlarve ist super - sitzt aber nicht auf einer Chilipflanze - oder?
Die Heaven ist ja ein ordentlicher Busch geworden und die Farbe wird vlt doch noch etwas dunkler.
Dein Balkon ist schon ordentlich zugewuchert - gefällt mir aber ganz gut:D. Die Limon blüht wie verrückt und die Jalas gibt mit all den Schoten auch richtig gas :w00t:
Bzgl der Neon Yellow Frucht kann ich dich beruhigen; die ersten Beeren haben oft nicht die eigentliche Form, das ändert sich dann aber wahrscheinlich mit den nächsten, außer es ist eine Kreuzung!?

lg Martin

@all
Vielen lieben Dank für die netten Worte!:blush:

Patryk Ressee schrieb:
schöne Pflanzen :w00t: die Limon ist ja mal seeeeehr schön
Dankeschön, sie macht mir wie immer sehr viel Freude. Auch wenn in diesem Jahr durch die Kälte noch nicht besonders viel dranhängt.;)

Schluckauf schrieb:
junge, junge.. das foto "meine heaven" find ich besonder schön und das von oben auf deine balkonpflanzen macht mich wieder mal neidisch, das sind richtige büsche, besonders die limon
:clap: :clap:
Vielen Dank!
Das sind zwei Sorten die ich niemals missen möchte!
Durch den ewigen Wind wachsen die Balkonchilis bei mir immer sehr buschig.:)

VanDoom schrieb:
Das Bild von der Marienkäferlarve ist super - sitzt aber nicht auf einer Chilipflanze - oder?
Die Heaven ist ja ein ordentlicher Busch geworden und die Farbe wird vlt doch noch etwas dunkler.
Dein Balkon ist schon ordentlich zugewuchert - gefällt mir aber ganz gut:D. Die Limon blüht wie verrückt und die Jalas gibt mit all den Schoten auch richtig gas :w00t:
Bzgl der Neon Yellow Frucht kann ich dich beruhigen; die ersten Beeren haben oft nicht die eigentliche Form, das ändert sich dann aber wahrscheinlich mit den nächsten, außer es ist eine Kreuzung!?
Nee die sitzt auf einer Minze und macht heute den ganzen Tag über Yoga oder sowas :huh: :
mkl_speir6.jpg

Sonst sind die Heaven immer rot abgereift. Da ich die Samen ohne Zweifel sortenrein gezogen habe, scheint es sich um eine Mutation zu handeln. Mal sehen vllt. ist es auch nur die erste Frucht die solch eine Färbung aufweist.
Ob die Neon Yellow eine Kreuzung sein könnte werde ich mal Christian fragen.:D;)

VanDoom schrieb:
Sieht wirklich nach Yoga aus :D:D:lol:
Aber echt mal!:D:D:D

Die auf der Rocoto konnte ich noch nicht dabei beobachten.
rrrmarienkferpuppe_siorpr.jpg

Steht ja auch bei der Arbeit auf dem Hof!:whistling:
rrr-vp_swoodt.jpg

Blüten hat sie bisher kaum abgeworfen!:w00t:
rrr_blte_s0qq0f.jpg

Dafür, daß sie im Moment so um die 4 Std Sonne bekommt, finde ich sie wirklich schön gewachsen!:)

Und dicke fette Früchtchen trägt sie auch schon einige.:clap:
rrrfrucht_s1rouo.jpg

Ich hoffe doch sehr, daß mir nicht alle Rocotos geklaut werden.
Das ist hier nämlich so üblich, wenn ich Chilis in den Hof stelle...naja.:rolleyes:

P.s. Für die Diebe habe ich doch immer extra was dabei!:devil::devil::devil:
datura_s90rja.jpg

:whistling:

RE: Meine Rocoto :)

Wau René die RRR hat sich ja rausgemacht.
augenreib.gif
7.gif

JaJa die Rocoto rote Riesen ist schon ne besondere pubescens, sie braucht laaaange zum Abreifen aber das lohnt sich.

Wenn sie so weitermacht bin ich mir sicher, dass die Diebe nicht alle Beeren finden, denn sie tarnt sich sehr gut. :P

Gruß Jörg

Sauber wie es bei dir ausschaut, Rene! :thumbup:

Die Limon ist ja echt Krass geworden, dachte zuerst das wäre eine Pequin oder so....:w00t:

Marienkäfer sind doch geile Viecher!
Hatte mir ne Supermarktchili zugelegt, die neben Blattläusen auch Marienkäfereier mitbrachte und so beobachte ich die kleinen Krabbler jeden Tag gespannt wie sie größer werden und immer mehr futtern können.
Nur hab ich Angst das mir bald die Läuse ausgehen........:D

Gruß Christian

Sieht Klasse aus Rene , deine Pflanzen sind einfach der Hammer, mehr kann ich nicht sagen. :thumbup::thumbup::thumbup:

Zurück
Oben Unten