Sugar Bird F2 (Little Bird of Guyana x Sugar Rush)

Hallole,
Bei mir reifen an der laenglicheren Variante die ersten Beeren orange ab.
Die "eckigere"Variante wechselt erst von einem dunkleren in ein helleres Grün.
Der Behang ist an allen Pflanzen ganz ordentlich.

Meine Pflanzen sind allesamt verhütet da sie wohlbehütet als eine Art Gruppe von Solitär-Pflanzen drinnen standen. Inzwischen stehen aber alle draussen an der Hauswand. Jetzt ist es ja egal.
Einzig für die Fotos stelle ich die einzeln auf unsere Mülleimer.

Bei nächster Gelegenheit werde ich aktuelle Fotos machen und hier im Thema einstellen.

Grüessle aus der, seit Tagen regnerischen und stürmischen, Sächsischen Lausitz
 
Hallo allerseits!

Gestern war das Erntetreffen bei Julian @chiliusMaximus. Ich hatte ihm im April beim Chilibasar eine Sugar Bird gegeben. Er kommt zeitlich gerade selbst nicht dazu sie hier vorzustellen, daher übernehme ich das hier mal kurz :) Ich finde seine Beerenform nämlich total interessant :thumbsup:
20191005_181139.jpg

20191005_181151.jpg

20191005_182039.jpg

Die Beere mit dem roten Band ist verhütet und sieht vielversprechend aus :)
 
Hallo @DerLiebeJ

danke für die Bilder. Die fotographierte sieht wirklich toll aus, wie ein Lampion oder Kürbis. Ich glaube so langsam, dass nächstes Jahr F3 von verschiedenen Mutterpflanzen ein Plätzchen in meinem Garten finden müssen.

Sobald die ersten Fröste den F2-Pflanzen den Gar ausgemacht haben, können wir mal zusammen ein Fazit ziehen und schauen, von welcher Mutterpflanze/Ausgangsform wie viel verhütete Körner zur Verfügung stehen.
 
Ich konnte ja eine der Beeren die Axel @Ogtutchili zum Erntetreffen in OU mitgebracht hatte verkosten.

Fazit: Tolles fruchtiges Aroma, angenehme Schärfe, ordentliche Größe und relativ wenige Samenkörner.
Gelungenes Projekt bisher würde ich sagen.

Würde mich freuen das Projekt nächste Saison unterstützen zu dürfen, wenn ihr gerne noch einen liebevollen Heger & Pfleger hättet!
 
Zurück
Oben Unten