Sugar Rush Peach Striped

Anhang anzeigen 292402

Sagt mal liebe Schwarmintelligenz: die obere könnte ja hinkommen, ne?

Aber die hier hat doch garantiert fremdgeflirtet (eigenes uv-Saatgut)?
Anhang anzeigen 292404
Wuchs und Blüten passten noch. Aber die Fruchtfarbe und Form kommt ja mal garnicht hin.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie sie dann abreift und wie die Schärfe dann ist. Hatte in der Gartenhälfte außer der SRPS nur Wildchilis und eine Piementos de Padron.

Hat zufällig noch wer ein ähnliches Ergebnis aus "meinem" Saatgut?
Die unteren sehen leider nicht aus wie SRPS. Da muss ich Dir zustimmen. Die oberen könnten hinhauen.
Mir hast Du Samen weitergeleitet (Vielen Dank nochmal dafür!!!)

Meine zwei, die ich habe sehe so aus:
20220719_141350.JPG


20220719_141404.JPG


20220719_141409.JPG


Leider noch keine Streifen, aber Tendenz könnten es die richtigen sein.
 
Dankesehr @Djork !
Dann bin ich ja schonmal sehr beruhigt, dass ich immerhin keinen "Mist" da weitergereicht habe. Ganz evtl. hab ich auch beim diesjährigen Auspflanzchaos doch ein Schildchen falsch gesteckt. Sollte die zweite SRPS sich noch irgendwo anders verstecken, fällt sie ja spätestens bei der Reife auf :angelic:
 
Hatte mich auch zuerst gewundert, da meine nach oben gewachsen sind. Aber das hat ggf. auch mit dem Gewicht zu tun. Jetzt wachsen sie alle so wie sie sollten.
Wobei ich ja soooo gespannt auf die ersten Streifen warte.

Du hattest mir ja gesagt, das Du Dir bei dem einen Tütchen nicht 100% sicher bist. Da Dir der Teller beim Trocknen runter gefallen sei und ein falsches Körnchen dazu gehüpft sein könnte. Hast Du vielleicht daraus selbst Samen entnommen?
 
Hatte mich auch zuerst gewundert, da meine nach oben gewachsen sind. Aber das hat ggf. auch mit dem Gewicht zu tun. Jetzt wachsen sie alle so wie sie sollten.
Wobei ich ja soooo gespannt auf die ersten Streifen warte.

Du hattest mir ja gesagt, das Du Dir bei dem einen Tütchen nicht 100% sicher bist. Da Dir der Teller beim Trocknen runter gefallen sei und ein falsches Körnchen dazu gehüpft sein könnte. Hast Du vielleicht daraus selbst Samen entnommen?
Stimmt, da war was. Das kann gut sein. Ich hab dieses Jahr echt irgendwo mein Hirn wohl liegen lassen :banghead:
 
Wann genau haben sich den bei Euch streifen entwickelt?

Ich habe zwei Pflanzen. Bei der einen scheinen die Beeren keine roten Streifen zu bekommen, bei der anderen jedoch schon. Meint Ihr die Streifen kommen noch, obwohl die Früchte fast abgereift sind?

Erste Pflanze bei der sich leider keine Streifen bilden:
20220727_084504.JPG

20220727_084514.JPG



Die zweite, bei der sich Streifen bilden:

20220727_090103.JPG
 
Wann genau haben sich den bei Euch streifen entwickelt?

Meint Ihr die Streifen kommen noch, obwohl die Früchte fast abgereift sind?

Die Streifen ließen sich erahnen nachdem die Frucht von hellgrün auf helles Pfirsich umfärbte.

Je dunkler das Apricot desto dunkler wurde bei mir das Rot der Streifen.

Ich meine, Nein. 🤷🏼‍♀️ Die Streifen kommen vorher
 
Zurück
Oben Unten