susa's 2.Saison

Das schaut ja echt gut aus bei dir.
Die Tondo Calabrese fruchtet auch schon fleißig. :D
Auf die bin ich heuer echt mal gespannt. ;)
Mfg, Jens. :)

heldiheld schrieb:
Sehr schön! Früchte im April da kann man ja richtig Neidisch werden :D
Nix neidisch werden, der Zeitpunkt zu welchem Pflanzen sich zu Beeren entscheiden, ist auch mir oft ein Rätsel. Vielleicht schafft es heuer eine meiner zwei Rocotopflanzen, letztes Jahr njende.:rolleyes:

orco schrieb:
Hey Susa, total tolle Pflanzen :)

Schade, dass die Athleten später mit der Nordseite vorlieb nehmen müssen ;)
Danke, ganz so schlimm ist es nicht, da einzig meine Fenstergiebeln die Sonne abhält, doch durch das Wandern bekommen alle einen gewissen Genuß.;) Naja die dritte Reihe doch eher weniger, doch da müssen sie durch..

TiJac schrieb:
Hallo Susa,

da hast du super Pflanzen und schon tolle Beeren :) Bei mir trägt bisher nur die SHP erste Beeren.

Viele Grüße!
Das sind auch eher "Frühlinge", somit absolut in der Norm und erfreue dich deiner Beeren.:)

hero schrieb:
Das schaut ja echt gut aus bei dir.
Die Tondo Calabrese fruchtet auch schon fleißig. :D
Auf die bin ich heuer echt mal gespannt. ;)
...und ich bin total gespannt, was du davon hältst.
Suchte letztes Jahr eigentlich nach Cherry Bombs und bekam unter anderem auch die mitgesendet. Waren letztes Jahr auch früh dran, die erste Ernte war von der Schärfe sehr dezent, die zweite für mich grad noch zu essen pur.
Eingelegt mit Frischkäse und Kräutern fand ich sie genial zu Silvester.:)

Nicht schlecht das sieht ja blendet aus bei dir, und das alles ohne licht am anfang. Dazu noch hast du schon früchte die du bald ernten kannst :w00t:

susa schrieb:
...und ich bin total gespannt, was du davon hältst.
Suchte letztes Jahr eigentlich nach Cherry Bombs und bekam unter anderem auch die mitgesendet.
Waren letztes Jahr auch früh dran, die erste Ernte war von der Schärfe sehr dezent,
die zweite für mich grad noch zu essen pur.
Eingelegt mit Frischkäse und Kräutern fand ich sie genial zu Silvester.:)

Ach ja, da konntest du dir dann das Feuerwerk sparen. :D
Ja, bin echt gespannt, wie die sich so machen.
Wenn die recht gut tragen, ist das ne Sorte die dann jedes
Jahr wieder aufm Plan steht. ;)

Glückwunsch Susa :)

Die Blüte is echt schön.
(Bei mir dauerts wohl noch ein paar Wochen. Aber)
ich freu mich für dich.

Viel Erfolg auch weiterhin.

Boah, meine Bacs zeigen noch nicht mal den Ansatzu von Blüten!

Super, gratuliere.

Gruß Christian

So hab ich die Form und Farbe auch noch net gesehen :) klasse sieht echt schön aus

Susa, das Bild könnte doch glatt von nem Presse-Fotografen sein. ;)

Danke Euch!

@tyler
Das kommt schneller als man denkt, lange nichts, auf einmal sind sie da die Blüten.

@Habbi Metal
Dafür hast du Buschen von Pflanzen, wo sich meine nur verstecken können und wenn die dann zu blühen beginnen, gibt es sicher ein Blütenmeer.

@Fazer
Bei der Farbe habe ich zwar etwas korrigieren müssen, da die Blüte überbelichtet war, doch an der Form hab ich nicht rumgebastelt.

@hero
Bei den Modelgenen ist es nicht schwer ein gutes Foto hinzubekommen. ;)
Bin schon auf die Beeren gespannt.

sehr schöne Blüte! Kommt sofort auf meine Liste für nächstes Jahr, schon allein wegen den Blüten! Wenn du die Erntesaison kommt werd ich dich bestimmt um ein paar Samen anschnorren :whistling:

Baccatums haben eigentlich alle so schöne Blüten, sicher ist das Foto sehr detailliert aufgenommen, jedoch nichts so Besonders. In natura eher sehr klein und halt die typischen Baccatumflecken. Habe ja noch Aji White Wax und Lemon Drops am Start, die auch bald blühen, werde dann mal vergleichen. Heuer habe ich mich einfach über die für meine Bedingungen zeitige Blüte gefreut, da letztes Jahr all meine Baccatums kränkelten und erst sehr spät blühten.

Einfach eine PM heidiheld, wenn es soweit ist.

Auf meiner Jalapeno Purple habe ich eine Knospe, die mindestens zweimal so groß ist, wie die restlichen. Auf die Blüte bin ich schon gespannt und das Bild wird in den nächsten Tagen folgen.

Zurück
Oben Unten