Susa's erste "Gehversuche" 2010

Sehr schönes Bhut Bild. Das wird sicherlich noch eine "heiße" Winterzeit bei dir. Vielleicht so'ne heiße Schokolade mit ein wenig Bhutpulver .....
Da hätte ich gleich mal Lust zum experimentieren...aber sind dieses Jahr nicht im Programm gewesen, aber nächstes in braun, orange und rot (wenn denn alles gut geht). Laß Dir deine Ernte schmecken !!!

Gratulation zu den Bhut-Beeren! :clapping:
Bei mir geht es jetzt der Bhut an den Kragen. :D:angry:

@BhutBhut
Ich versuche es mal mit Stecklingen bei der Rocoto. Stimmt schon, mit den restlichen Pflanzen war ich mehr als zufrieden, einige Saucen gebraut, gedörrt, eingefroren und es hängt erntebereit noch einiges dran. :)

@Pe's Peppies
Danke, wird auf jeden Fall Pulver und dann kann man ja experimentieren- so eine heisse Schokolade lässt die Wintertage sicher um einiges wärmer erscheinen.:D

@Habbi Metal
Ist schade, aber mit ein paar Ausfällen muss man wohl immer rechnen. Ansonsten hast du ja auch nach deinen Bildern zu urteilen, schöne Erfolge erzielt. :)

Die Bhut bemüht sich ja brav. :thumbup: Wie du bereits geschrieben hast war die Ernte bei uns bisher ja gar nicht so übel, ein paar Pflanzen die mehr Sonne bräuchten sind ein wenig zurückgeblieben, aber, wie du auch angemerkt hast, irgend eine Sorte spinnt doch jedes Jahr. Aber wir Österreicher jammern eben gerne auf hohem Niveau.... :D:D

Wo hattest du die Rocotos stehen? Haben die viel Sonne abbekommen?

Jaja, die jammernden Österreicher. :D

Da ich anfangs der Saison gelesen hatte, dass sie eher Halbschatten lieben, was doch nicht so ganz richtig ist, bekamen sie nur ca. 1-2 Sonnenstunden pro Tag und das auch nicht auf die ganze Pflanze. Zum Umstellen fehlte mir einfach der Platz.

Ich glaube es ja nicht, jetzt in der Vase scheint sich die erste Rocoto Beere zu bilden. :w00t::laugh:

Hm, ist zwar schön anzusehen, könnte aber angesichts
der Bildung von Wurzeln, nen Problem darstellen, da sich
der Stecki dann derzeit auf die Ausbildung der Frucht
konzentrieren würde.
Von daher halte ich es so, das sämtliche Früchte die
sich grade bilden oder auch Blüten, generell abgeknipst
werden, damit sich der Stecki voll und ganz auf das
ausbilden von Wurzeln konzentrieren kann.
Ist aber nur mal so nen Vorschlag von mir.
Kann in deinem Falle gut gehen, kann aber auch schief
gehen, denn aufgrund des Nichtdüngens in der Vase, hat
die Beere dann ja keinerlei Nährstoffe, die sie für die
Ausbildung der Frucht braucht. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke Bhutbhut, aber angesichts Heros Erklärung, die sehr plausibel klingt, habe ich das "Früchtchen" und die Blüten schweren Herzens abgenommen:crying:, danke Hero dafür.

Ich kann sowas nicht ;)
Mein Stecki hat trotzdem kräftig gewurzelt und eine Beere nach der anderen gebildet

Erst so
large.jpg

Dann so
original.jpg

Und dann:
large.jpg

Aber hero (=Steckling-Profi) hat Recht: Schneller geht es ohne Beeren. Aber ich fand den Stecki so süß....

Ich drück Dir die Daumen für Dein Projekt, Susa! Bitte weiter berichten!

Steffi, nun übertreib nur net gleich, von wegen
Stecklingsprofi.
Deine Pflanze ist da ber wunderschön anzuschauen. :w00t:
Letztendlich ist es halt immer ne Frage der Zeit, bis sich ne
ordentliche Wurzelmasse gebildet hat.
Kann wie in deinem Fall, dann eben auch gut gehen. ;)

Passt schon, Jens. Deine Steckligsprojekte sind schon eher Profiliga. Hab ja noch die aus dem letzten Jahr im Kopf ;) Ich hab nur wild geschnibbelt, gut zugeredet und Glück gehabt :D

Ja Steffi, ein bisschen Glück ist da jedes Jahr mit dabei.
Kann halt auch gut mal sein, das da gar nix wird
oder irgend welche Mistbiester all die Steckis
in den Chilihimmel schicken. ;)

Dein Steckling sieht super aus BhutBhut und was aus ihm geworden ist.:w00t: Zwei von den Rocoto-Steckis habe ich schon entsorgt, den zwei übrig gebliebenen geht es noch gut.

Aber ganz habe ich mich von der Rocoto noch nicht verabschiedet, auch wenn die Vernunft dagegen spricht. :whistling: Der letzte Rest von meinen Chilis.

Vor der Entsorgung der übrigen Pflanzen, wurde noch geerntet.

Die Bhut Jolokia bereits im kuscheligen Warmen (versuche sie zu überwintern), erfreut mich noch mit Beeren.

Insgesamt bin ich mit meiner ersten Saison sehr zufrieden und es hat riesen Spaß gemacht, die Pflänzchen heranwachsen zu sehen. :D

Zurück
Oben Unten