Susa's erste "Gehversuche" 2010

@BhutBhut
Das weiß ich nicht mehr, aber beim Kosten beißt man sich die Zähne aus.;)

@pestron
Danke, heute betätige ich mich in der Hexenküche.

@fazer
Ja ist wirklich erstaunlich, mit dem Düngen könnte ich zwar noch einiges verbessern, daran wird nächste Saison gearbeitet. :)
Jetzt stellst dich aber selbst in den Schatten, habe schon etliche Bilder von dir gesehen, da können meine Fotokünste sich verstecken.

@BANANA10
Danke, in deiner Saison geht es ja auch gut voran.

@Herbi
Das sind die Scotch Bonnet Big Sun von mopeppers.

Hallo!!
Tolle auswahl !! Viel Spass bei deiner chili zucht 2010!!
Wünsch dir eine ertragreiche Ernte!!

Gruss Pascal

Danke chilihead!

Aji White Wax

Ist zwar keine Schönheit, da noch Spuren von ihrer Unpässlichkeit, doch trägt ganz gut.

Edit: Was übrigens die Rocoto Canario noch immer nicht plant...meine Körpergröße von 1,70 hat sie zwar schon erreicht, doch Beeren, njende.

Wart mal ab Susa deine Aji white wax wird noch richtig gas geben, hab eben mal meine Freilandchilis angeschaut die eigentlich völlig tot waren und ich sie nicht mehr pflege sondern wachsen lass ohne Dünger und gerade die White wax ist dort auch explodiert und trägt über 40 Beeren, zwar noch gelb und net ganz so groß wie die im GWH aber immerhin erstaunlich viel. Ich denke die White wax zählt zu einer sehr produktiven Sorte besonders bei den Schotengrößen doch enorm :)

Ja Susa, die White Waxe sind sehr produktiv und bringen
viele sehr große Früchte zum Vorschein.
Mal kleiner Tipp am Rande.
Entweder wenn sie ihre volle Fruchtgröße ausgebildet haben
oder sobald sie sich gant leicht rötlich färben, probiere doch
mal eine mal so.
Ich finde das Aroma grade in diesem noch unreifen Zustand
um einiges besser, als wenn sie kmplt. reif sind.
Ist echt witzig, doch die schmecken da wie nen saftiger, knackiger
Apfel und haben dabei aber schon ihre volle Schärfe.
Sind sie einmal reif geworden, kann man von diesem Aroma fast
gar nix mehr schmecken.
Dieses Phänomen kann ich heuer aber auch bei meinen Aji Habaneros
feststellen.
Von daher kommen bei mir fast nur unreife White Waxe zwischen
die Kauleisten.
Probier es wie gesagt einfach mal aus.
Wünsche dir weiterhin so nen gutes Händchen für all deine Schönheiten. ;)
Mfg, Jens. :)

Das werd ich auch mal versuchen Jens!
Den der Geschmack ist ja schon wichtig :D und genug hängen ja drann an der wax wie du schon geschrieben hast :)

LG Heiko

@Fazer
Ja die ist wirklich unverwüstlich, wenn ich bedenke, was die alles durchgemacht hat. Auch die Lemon Drop hat sich super erholt und ist voll mit Beeren.

@Hero
Danke dir für den Tipp! Werde ich unbedingt austesten.

Mein heutiger freier Tag ist voll und ganz den Chilis gewidmet. :D

Nachdem ich letzten Freitag erfolgreich Fazer's fruchtige Habanerosauce nachgekocht habe,
imgp0254o.jpg

kommt heute mal ein Eigengebräu. Noch köchelt es, doch wenn es mundet werde ich es unter Rezepte posten.

Währenddessen läuft auf der Terrasse Mutters ausgeborgtes Dörrgrät auf Hochtouren.:D

Edit: Die erste reife Lemon Drop möchte ich euch auch nicht vorenthalten. :freu:

Das klingt ja nach Hexenküche, Susa. Überall wird gedörrt, geköchelt usw. :clap:

Es ist vollbracht, meine erste selbst kreierte Hotsauce(Mus) ist entstanden. :D
Eigenlob stinkt zwar, aber sie ist nach meinem Geschmack wirklich lecker geworden.

OmG schaut die Soße lecker aus. Das muss ich unbedingt probieren. *sabber*
Ich als "Nicht-soooooo-scharf-Esser" werde es wohl eher mit der LemonDrop probieren, da kommt noch ein wenig fruchtiges Aroma mehr in die Soße.

Glückwunsch zur ersten abgereiften LemonDrop, die wird Dir mit Sicherheit schmecken.

Für die Lemon Drops habe ich mir schon Icewolfs77 Rezept rausgepickt.

Habe ja auch keinen geübten Gaumen, die Schärfe war für mich gut wahrnehmbar, jedoch ohne unangenehme Nebenwirkungen. Ich kann mich wirklich schlecht einschätzen, wie mein Empfinden ist, doch pur beiss ich in keine 10+ rein. :)

Dein Eigengebräu sieht wirklich phantastisch aus ! Wofür so ein freier Tag gut ist, den man voll und ganz den bunten, scharfen Freunden widmen kann .... Bravo Susa. Weiter so !!!

Zurück
Oben Unten