Susa's erste "Gehversuche" 2010

Hallo Susa,

ist auch meine 1 komplette Saison, mit den Tipps und der Hilfe aus dem Forum werden wir das Kind schon schaukeln....

Auf jeden Fall wünsch Ich Dir Viel Erfolg !!!

Und hab evtl. ein bissel Nachsicht mit der Katze, denn Sie wissen nicht was sie tun....

Gruß
Carsten

So jetzt wünsch ich dir auch Alles Gute und Viel Erfolg!!:thumbup:

Ich hab auch um einiges mehr angebaut,als ich eigentlich wollte...:angel:
zum Glück habe ich aber Abnehmer,sodas ich nix kompostieren muß..

slade schrieb:
Hallo Susa,

ist auch meine 1 komplette Saison, mit den Tipps und der Hilfe aus dem Forum werden wir das Kind schon schaukeln....

Auf jeden Fall wünsch Ich Dir Viel Erfolg !!!

Und hab evtl. ein bissel Nachsicht mit der Katze, denn Sie wissen nicht was sie tun....

Gruß
Carsten

Aber sicher, wünsch dir auch eine phänomenale Erntesaison.

Das mit den Katzen verschonen habe ich mir einzig und allein damit begründet, dass wohl zäher Braten daraus geworden wäre. Demnächst werde ich sie an Bier gewöhnen, Massagen bekommen sie genug, dann sollten sie Kobe-Rind Qualitäten haben. :devil:

Nebenbei habe ich heute bei der Kontrolle ein Töpfchen runter geschmissen. Beim Einsammeln fand ich zum Glück auch den Samen und ich konnte einen ca. 3mm langen Auswuchs erkennen.

An Bier bin ich gewöhnt und Massagen bekomm ich auch.....

Resümee, falls welche keimen, sind sie auf alle fälle abgehärtet.:D

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)

Mein erster Samen ist gekeimt. :)

Werde die Pflanzen jetzt danach nummerieren, in welcher Reihenfolge sie keimen. Somit weiß ich spätestens im Sommer, welche Art am flottesten war.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :w00t::thumbup:
Jetzt kannst du die auch etwas trockener halten wie auf dem Bild, sonst könntest du Probleme bekommen.
Auf das es noch viele Weitere werden !
Gruß matze

Tag 7:

Heute haben vier weitere ihr Buckelchen aus der Erde gestreckt, also habe ich schon mal mindestens drei verschiedene Sorten. :)
Fotos gibts wieder, wenn die Kleinen etwas fotogener werden.

edit: Ja matze, halte sie jetzt trockener, danke.

Bei der Vorbereitung kein wunder, kann ja nur gut werden. Wünsch weiterhin viel Erfolg und reiche Ernte!

Tag 10:

13 von 14 gesetzten Samen sind gekeimt und beim 14. bin ich auch noch zuversichtlich. :D

Die erste Hürde wäre geschafft...

Tag 11:

14 von 14 sind gekeimt, naja einer scheint sich geköpft zu haben, schaut nur ein kleiner Stummel raus und steht noch im Warmen.

Hatte zwei Samen in Torfpresstöpfchen, die heute kurzerhand aufgeschnitten und umgesetzt wurden. Entweder war die Erde klatschnass oder total ausgetrocknet, konnte damit nicht umgehen.

Einen Zwilling hab ich auch. :D

Heute kommen noch unter die Erde:

1 Bhut Jolokia
1 Carribean Red
1 Habanero Red Savina
und Cherry Bomb sollte ich auch noch bekommen.
Setze bewusst nur einen Samen und lass das Schicksal entscheiden. ;)

Hilfe ich bin infiziert!- Mein Sonnenbad auf der Terasse werde ich heuer wohl nur stehend praktizieren können.:rolleyes:

Meine Liste hat sich noch ein wenig erweitert, heute angebaut :rolleyes:, dank einem lieben Mituser, wobei ich da schon aussortiert habe:

2 Cherry Bomb
2 Tondo Calabrese
2 Aji White Wax
2 Anaheim Big Chile
2 Rocoto Canario

Insgesamt nun 15 Sorten, jetzt ist endgültig Schluss, egal was keimt, oder durch sonstige Umstände darnieder gestreckt wird. ;)

Die erste "Garnitur" ist gerade dabei das erste Blattpaar zu entwickeln und hält sich noch standfest.

Das Spargeln hält sich grad noch so in Grenzen ohne Kunstlicht. :)

Edit: Hatte versucht, die Bilder per Attachment einzufügen, jedoch die erlaubten 100Kb ergeben bei mir eine ganz miese Qualität.

Da heute Wien von Sonne überflutet wird, mal eine Frage:
Sieht man einen "Sonnenbrand" sofort bei den Kleinen, oder macht der sich erst später bemerkbar?

Mache mir nämlich leichte Sorgen, da sie in voller Sonne stehen, zwar von einer Glasscheibe geschützt, doch die lässt ja auch einen bestimmten Grad an UV-Licht durch.

susa schrieb:
Da heute Wien von Sonne überflutet wird, mal eine Frage:
Sieht man einen "Sonnenbrand" sofort bei den Kleinen, oder macht der sich erst später bemerkbar?

Mache mir nämlich leichte Sorgen, da sie in voller Sonne stehen, zwar von einer Glasscheibe geschützt, doch die lässt ja auch einen bestimmten Grad an UV-Licht durch.

hast du sie denn gar nicht eingecremt?? :head::laugh:
wenn sich etwas an deinen Zwergen verändert stell ein Foto rein..

Glasscheibe schützt nicht vor UV.. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass all meine Pflanzen im Frühjahr auf die Sonne reagieren...braune Blätter,braune Flecken,Blattabwurf...

aber in kürzester Zeit haben sie dann mit gewaltigem Blattwuchs, Blüten usw..
mir das Sonnenlicht gedankt..

Glück auf!! :thumbup::thumbup:

Zurück
Oben Unten