Susa's erste "Gehversuche" 2010

@heldiheld
Danke, seit dem ich sie umgesetzt habe, werden auch endlich die Blätter grösser. Dachte schon, wenn ich sie mit anderen so vergleiche, ich hätte lauter Liliputaner. ;)

@Simone 23
Die Frage war eher scherzhaft gemeint, da man auf dem Foto nicht wirklich was sieht und ich denke, dass man in dem Stadium noch nicht wirklich viel sagen kann. ;)
Ich hätte sie doch auch beschriftet, doch durch ein Hoppala (auf Seite1 zu lesen) sind sie durcheinander geraten.
Aber lieb, dass du dir die Mühe gemacht hast, etwas zu erkennen. Hoffe du hast recht, denn ich hätte gerne 2 Lemon Drops.

Das geknickte Pflänzchen lässt bereits das erste Blattpaar hängen. Scheint, dass ich es mit meinen ungeschickten Fingern, in die ewigen Jagdgründe des heiligen Habaneros befördert habe. :(

Das in den schwarzen Bechern sind ziemlich sicher Chinensen. Da Lemon Drops aber Baccatum sind, können das auch keine sein.

Na super,
sämtliche Illusionen was meine geringen Fähigkeiten der Sortenerkennung anbelangt, sind jetzt völlig dahin.
Obwohl die meinen Ld´s ähnlich sehen.

Simone

Ach Simone, viele Pflanzen in diesem Stadium ähneln sich einfach zu sehr. :)
Hier mal ein größeres Bild, glaube dass die im braunen Töpfchen die Lemon Drop sind. Sehen von der Blattform ähnlich aus, sind aber wesentlich höher gewachsen, bei gleichen Bedingungen.

@Icewolf77
Danke, dann können es nur die Scotch Bonnet Big Sun sein, denn das sind die einzigen Chinensen von den "Durcheinandergewürfelten".

Schön langsam verdienen sich meine grössten Kleinen den Namen "Pflanzen". :D

Ich weiß, meine verschärften Bedingungen ohne Kunstlicht waren nicht optimal, doch jetzt kommen sie aus den Puschen.

Zu sehen in 12cm Töpfen:

Das sieht doch prima aus! Ich habe einige mit Kunstlicht auch noch kein Stück weiter. Also scheint es doch auch so bestens zu klappen :thumbup:

Danke, ich bin mehr als zufrieden.
Anfangs hat es sich sehr gezogen, teilweise auch in die Länge ;) , doch die "Tieflegermethode" beim Umsetzen und die neue Erde scheint ihnen wirklich gut zu tun.

na da gehts ja wunderbar dahin bei dir!!:thumbup:
angeblich schaut ja bei uns in den nächsten Tagen verstärkt die Sonne vorbei..da werden sich die kleinen freuen..:D:D

heldiheld schrieb:
wirklich sehr schön wünschte meine wären auch schon so hübsch :sweatdrop:

Hat du jetzt schon wieder neu angebaut?- auf ein Update in deinem Thread würde ich mich freuen, auch, dass du die Jungpflanzen nicht im Wasser schwimmen lässt während Abwesenheit, das kann schnell in die Hosen gehen.

@ChiliChris
Ja, die Sonnenstunden meinens gut mit mir. :D

Na also, klapt doch! :)

Nächsten Montag werden meine auch Umgetopft und dann müssen einige ans Südfenster
und ohne Kunstlicht auskommen.

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg! :thumbup:

wieviel Sonnenstunden bekommen denn deine Pflanzen??
wenn, dann scheint sie von 7-11.25uhr bei mir in die Wohnung...
ärgere mich immer, wenn es erst am Nachmittag aufhellt..:hammer:

Danke euch und bin wirklich stolz, dass meine Pflanzen so widerstandsfähig sind, um mich auszuhalten.;)

@ChiliChris
Bei einem südseitigen Dachlukenfenster bekommen sie die volle Power, egal ob vormittags die Sonne scheint, oder nachmittags. :)

Zurück
Oben Unten