Swea
Habanerolecker
Mit Krankheit und Umzug gab es zwei Jahre ohne Chilis und eins ohne Garten. Letztes Jahr haben wir uns im Lockdown ganz klischeehaft einen Schrebergarten angeschafft. Da war es aber schon zu spät Chilis anzuziehen (ein paar Cayennes haben es doch geschafft). Nun wollte ich wieder Chilis anziehen. Wir haben aber kein Südfenster mehr. Also habe ich mit mir gekämpft und mich für Beleuchtung entschieden ... dafür habe ich ins Forum geschaut ... der Rest ist Geschichte
Mund bei dir?
Nachtrag:
Und eben habe ich das Limónpulver leer gemacht und es ist nur noch ein Fläschchen Habbisauce da ... ich brauche also dringend Nachschub
Habe zwischenzeitlich auch deinen 2021-Thread gefunden und mal reingeschnuppert.
Ein Garten wärs, wir haben leider nur einen für meinen Geschmack viel zu kleinen) Balkon. Wie groß ist denn der neue Garten?
Mit sonnig ausgerichteten Fenstern bin ich obendrein auch nicht gesegnet. Übergangsweiße kann zwar mal was im Schlafzimmer stehen (Südwest), aber halt nur vor dem Fenster das wir nicht nutzen. Vor dem großen im Wohnzimmer (südwest) macht leider der Balkon von oben drüber + Baum einen groooßen Schatten. Ich beleuchte daher auch künstlich wenn ich im Dezember/Januar beginne.
Wie gesagt, Chillies baue ich schon länger an. Ich bin aber witzigerweiße jemand der gar nicht mal so scharf isst. So hat aber auch alles angefangen: mit Chilliesamen aus dem Supermarkt und einem enttäuschten Vater „deine Chillie sind ja überhaupt nicht scharf“ Und seitdem gehts nach dem Motto „na warte, nicht scharf, dir helf ich“. Ich mag die Pflanzen sehr gerne, weil Sie so wahnsinnig vielfältig sind, und immer noch so viele denken Chillies sind rot und haben eine Form und Punkt. Und trotz all der Ungeduld wachsen Sie ja doch relativ schnell. Und jetzt bin ich wieder hier, weis einfach toll ist, auch anderen beim anpflanzen, wachsen lassen, ernten zuzsehen. Faszination Chillie einfach