So auch bei mir ein "kurzes" Update...
schaut bissel weniger hübsch aus als beim letzten Post,...
DIe Truppe am Küchenfenster. Alles wie gehabt, aber wirklich vorwärts gehts hier grad nicht.
Halb so wild, hier steht eher die Fraktion Zierchili.
Der rote Basilikum kommt langsam:
View media item 80857
Auch bei den Physalis gehts schleppend voran...kenn ich so gar nicht. die letzten Male sind die bereits von klein auf sehr schnell gewachsen. Naja ich übe mich in Geduld.
View media item 80864
Hier klingelts sich munter weiter, und die Auberginen bekommen gelbe Flecken an den Blättern.
Bin mir unschlüssig ob die jetzt auch sagen "ist mir zu viel" oder ists zu wenig? (Die Chilis sagen ist zu viel, siehe Bild unten...)
View media item 80856Im Zelt hab ich etwas Platz geschaffen und ein paar Pflanzen ins Schlafzimmer geschafft.
Mehr Platz für....Tomaten....eeendlich. Hab mich ja jetzt echt lange zurück gehalten, wie ich finde.
Werden ja auch nur 4 Stück für mich/uns. Eine wird ein Versuchskaninchen auf dem Balkon mit Mini-Erdvolumen im Blumenkasten...
Mal sehen was bei raus kommt.
View media item 80855
Ins Schlafzimmer umgezogen sind die weniger stachelige Aubergine und die zwei größten Sorgenkinder.
View media item 80862
Woher das Blattrollen kommt ist inzwischen auch klar:
View media item 80863
Tatsächlich von einer Überdüngung. Gedüngt habe ich allerdings noch nicht, muss von der Erdmischung kommen. War wohl keine sonderlich kluge Entscheidung das TKS2 mit der anderen Erde zu mischen. Inzwischen zeigen einige Pflänzchen so Ihre Probleme damit. Sollte es nicht ganz eskalieren müssen se da jetzt leider durch. Ich gehe stand jetzt davon aus, dass die sich wieder fangen werden.
Im Schlafzimmer außerdem Platz gefunden haben für den Übergang:
Mais
View media item 80861und in der Tuppe daneben Karottensamen Scarlett Nantes zum Vorkeimen in Sand.
Karotten und ich stehen sowieso auf Kriegsfuß irgendwie... dieses Jahr klappts...bestimmt....also vielleicht.
Und mit den Zuckererbsen Frühe Heinrichs hab ich auch schon losgelegt, die sollen dann dierkt im April raus in Graten wenns klappt.
Auf dem Balkon stehen Knoblauch und Zwiebeln. Hier hab ich Sie im Blick, im Garten unten bin ich nicht so oft, daher auch hier der Umweg mit der Vorzucht. Gerade beim Knoblauch gabs letztes Jahr Probleme, ich denke der hatte am Anfang zu wenig Wasser.
View media item 80860
Hier keimts auch langsam...
View media item 80859
Und ich zu guter letzt: Ringelblumen, sicherheitshalber eingepackt.
View media item 80858
Ps.: Ich habe hier ja von vielen Leuten gelesen die Ihre Samenpäckchen nicht mehr gefunden haben...und mich all die Zeit gefragt "wie zur Hölle passiert denn sowas?!?" Ich weiß immer noch nicht wie sowas passiert...aber es ist mir jetzt auch passiert... nachdem ich alle möglichen Orte jetzt schon 4 mal abgesucht habe ohne Erfolg gilt meine Ringelblumensorte "Neon" (die ich extra nachbestellt habe) jetzt offiziell als vermisst