"Sweet Chili Sauce for Chicken" - Nachgekocht

Hattest du getrocknete Beeren genommen?
Weil du 'ohne Einweichen' geschrieben hast.
Ah, das habe ich etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte, dass ich mir den Schritt mit dem Einsalzen und stehen lassen gespart habe.

Meie Sauce wird übrigens zu fest, wenn sie im Kühlschrank steht. Finde ich immer recht schwierig, die Konsitenz einzustellen, insbesondere beim Einkochen, wenn man nachträglich nicht mehr rankommt. Nächstes mal muss ich die Gelierprobe wohl im Kühlschrank machen...
 
Ich lass meine Sauce nachdem ich sie püriert habe, noch bis zur gewünschten Konsistenz sachte einkochen.Dann noch Einmachhilfe dazu -fertig.
Kühlschrank -Kalt ist sie nur leicht zähflüssig.
Vielleicht musst du etwas weniger Gelierzucker nehmen.
 
20201004_212143.jpg

20201004_230127.jpg

20201004_233552.jpg


- 300-350g Chili gemischt, die milden nicht entkernt, die "Scharfen" entkernt. Es wurden ca. 50% milde (Piment d'Espelette, Anaheim, Aji Jobito, Fronterra Sweet, Trinidad Perfume und Numex Suave Orange) und 50% "schärfere" Chili/Paprika (Joe's Long, Fish Pepper, Pimientos de Padron, Lemon Drop) verwendet. Ich habe eine gelbe und eine rote Sauce gemacht, da ich ca. 50% gelbe und 50% rote Chilis hatte. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich sowohl milde als auch scharfe Chilis bei beiden Farben verwende.

- 300 g Zucker, z.T. Gelierzucker (1/4 der Menge)
- 25 g Salz
- 1 EL tomatenmark
- 1 GEHÄUFTE TL selleriepulver
- 40gr. Knoblauch (gepresst)
- ca. 5 cm Ingwer
- 400 ml Wasser
- 100ml Apfelessig
- 1-2 TL Maisstärke


Es war mein erstes Mal, dass ich dieses Rezept koche und es war ein voller Erfolg. Geschmacklich eine Bombe!! Danke für das Rezept!! :inlove:
 
Anstelle von Tomatenmark und Selleriepulver habe ich 2 EL Tomatenmark mit Würzgemüse genommen. Und beim nächsten Mal kommt weniger Salz rein. Ich koche die Flaschen/Gläser ein, sollte also kein Problem sein.
 
Hallo,

Ich habe das Rezept ausprobiert und es schmeckt nicht nur mit Hähnchen, sondern auch mit anderen Fleischsorten und auch Gemüsepfanne bringt den Geschmack zur Geltung.

Danke für die Weitergabe des Rezepts
 
Zurück
Oben Unten