Asturiano
Chili-Warmduscher
- Beiträge
- 2.861
die mag ich nur gebraten..grün und roh spucke ich ausMeine Mutter lässt keine Frucht ausreifen (also bei Capsicums), sie mag NUR die grünen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die mag ich nur gebraten..grün und roh spucke ich ausMeine Mutter lässt keine Frucht ausreifen (also bei Capsicums), sie mag NUR die grünen.
Gebraten liebe ich die, auch die verschiedensten Sorten. Aber Muttern nimmt die grünen für alles her, meistens roh im Salat. Werde ich nie begreifen...die mag ich nur gebraten..grün und roh spucke ich aus
natürlich brauchen die auch viele Nährstoffe auch im kleinen Topf..aber je schneller der Topf ausgewurzelt ist umso mehr beeilt sie sich..meistens bleiben sie natürlich kleiner als die Geschwister in den 15-20 ltr. Pötten, aber sie wollen auch in den kleinen Pötten schnell fruchten...Ist das so?
Was aber entgegen des ausführlichen Experiments des High Speed Growings von Anfänger spricht.Manche Sorten wachsen sogar noch größer , bzw. schneller in kleinen Pötten als wenn man sie rechtzeitig in große Pötte umtopft...
Wie ist es da mit sorten , die als ersten Reifegrad lila Töne haben und dan zu rot ausreifen?Ooooder... Du magst grüne Paprika. Meine Mutter lässt keine Frucht ausreifen (also bei Capsicums), sie mag NUR die grünen.
Grüne Grüße, pica
Tendiere ich auch zu, fällt schwer, aber man muss auch mal nein sagen. Meine letztjährigen Blockpaprika brauchten auch bis Ende Oktober, bis sie wirklich rot waren. Früher ausgesät.Obwohl es eine annuum ist wuerde ich zu einem fast NEIN sagen neigen.
ist doch ganz einfach..selbst wenn ich aus einer einzigen Beere die Samen entnehme...und von denen 12 Samen GLEICHZEITIG in die Erde, bzw. in die Keimbox stecke unter exakt die gleichen Bedingungen wie Wasser, Licht, Wärme..so we4rden sie doch teilweise sehr unterschiedlich keimen und vor allem unterschiedlich wachsen... bei 12 Keimlingen wird es stärkere und schwächere geben, so das man selektieren kann und somt die wuchsfreudigsten und kräftigsten selektieren kann...Teilweise wird hier das Gegenteil behauptet - was stimmt jetzt?
Normalerweise ja. Richtig süß werden sie erst bei Vollreife. Dein Jalapeño-Vergleich ist schon zutreffend.Sind die geschmacklich dann auch eher noch herb-mild? Oder läßt sich das garnicht abbilden vom gemüseparika?
Bei jalapenos hatte ich eher den Eindruck die roten schmeckten wie die grünen, auf die man bischen Zucker gestreut hat
Da spielen so viele Faktoren rein, das wird man nicht abschließend sagen können. Habe auch schon riesige Pflanzen in Minitöpfen gesehen. Aber grundsätzlich gilt wohl: je früher und größer, desto besser. Und: je seltener umgetopft wird. Das ist aber nur meine unbelegte Meinung bzw Erfahrung...Teilweise wird hier das Gegenteil behauptet - was stimmt jetzt?
Das sehe ich auch so. Es kommt ja darauf an, daß die Konzentration in der Flüssigkeit stimmt, die die Pflanze aufnimmt. Und die ändert sich ja nicht mit der Topfgröße, wie der Asturianer schon schreibt. Ich dünge generell eher verhalten, aber in richtig kleinen Töpfen würde ich auch an die Grenze der empfohlenen Dosierung gehen.es spielt ja keine Rolle ob kleiner Topf oder Riesen Topf bei der Düngergabe