Sweet Palermo 😍

Habe mir aus dem Supermarkt auch mal welche mit. Leider nicht die braunen, aber gelb, rot und orange. Werde die mal probieren und schauen ob die noch ins Programm kommen.

Hab Ihr Tipps bzw. was schmeckt Euch am besten - braun / rot / orange / gelb?
Und wohl möglichst großes Gefäß. Haben bei Euch ja wohl teilweise richtig gut getragen dieses Jahr.
 
eigentlich geht es schneller, da optimales licht 12 std. und gleich bleibende temperatur.
und natürlich der kleine topf. ideal um saatgut zu produzieren
hatte die orangenen zufällig im markt entdeckt und für draußen war es doch schon zu spät deshalb sind es kellerkinder geworden.
zeit ka da habe ich noch nie drauf geachtet weil ich ja auch noch andere chilis im keller habe
 
Hallo, ich bin noch auf der Suche nach etwas Süßem für dieses Jahr. Ich bin jetzt hier gelandet ( hatte das hier letztes Jahr gar nicht so mitbekommen ) und wollte ganz nett fragen, ob vielleicht jemand noch ein paar Körnchen der Sweet Palermo übrig hat.
 
Rewe
Hallo, ich bin noch auf der Suche nach etwas Süßem für dieses Jahr. Ich bin jetzt hier gelandet ( hatte das hier letztes Jahr gar nicht so mitbekommen ) und wollte ganz nett fragen, ob vielleicht jemand noch ein paar Körnchen der Sweet Palermo übrig hat.
Rewe hat aktuell die roten Palermo Paprika in Beuteln a 2-3 Stück.
Schneller kommst Du wohl nicht an ne stattliche Menge frisches & keimfreudiges Saatgut :) und lecker Früchten noch dazu!
Und letztes Jahr kam bei fast allen auch aus den roten Palermos eine dem orginal entsprechende heraus.
 
Ich bin aus Luxemburg. Da gibt es, soweit mir bekannt, nur den Rewe in Echternach und die hatten heute Morgen keine Spitzpaprika. Auch in Saatgutshops habe ich keine gefunden; waren überall ausverkauft oder völlig überteuert ( 4€ für 6 Korn!! )😕
 
Ich bin aus Luxemburg. Da gibt es, soweit mir bekannt, nur den Rewe in Echternach und die hatten heute Morgen keine Spitzpaprika. Auch in Saatgutshops habe ich keine gefunden; waren überall ausverkauft oder völlig überteuert ( 4€ für 6 Korn!! )😕
Ei das passt doch....
Ich säe die Tage eh welche aus.
Rote selbst genommene.
Und verhütete von den braunen hat mir die liebe Kiwi zukommen lassen.
Käme aus Kreis SLS
Wenn alles glatt geht treffen wir uns bei Perl und ich überreiche dir gleiche die fertigen Pflänzchen?
Evtl bekäme man in unserer Region ein kl Tauschtreffen hin?
(Alternativ um Koblenz, das ist zwar weiter aber ein gr. Radius. War ein Vorschlag im Thema "Tauschtreffen".
Habe die Woche zur Recherche noch keine Zeit und Nerven....) 😓
Aber bei gutem Wetter Ausflug nach Perl oder in Jardin des Papillons -Grevenmacher wäre echt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Freunde der "Sweet Palermo".
Anfang der Woche habe ich bei unserem REWE zum ersten Mal die Sweet Palermo entdeckt und probiert. Ich glaube ich habe niemals eine süßere Paprika gegessen. Auf der Suche nach Informationen zu dieser Sorte bin ich hier auf das Forum gestoßen und habe mir gleich mal alle Beiträge durchgelesen. Ich bin überrascht wie toll die Nachzuchten bei euch geworden sind obwohl es sich ja offenbar um verschiedene F1 Sorten handeln soll.
Eigentlich war ich mit meiner Sortenplanung schon lange fertig und die ersten Chili und Paprika wachsen auch schon. Aber weil die Sorte (auch den Kindern) so toll geschmeckt hat, habe ich mir gleich ein paar Samen entnommen. Leider (aber immerhin) gibt's bei uns nur die rote. Daher wollte ich hier einmal fragen, ob jemand ein paar Samenkörnchen von der Chocolate entbehren kann. Noch ist es ja früh genug um einen Versuch zu wagen.
Viele Grüße von der Nordsee
 
Jetzt bin auch auch gehypt. Habe letztens ein paar Spitzpaprika bei Rewe geholt die so aussahen. Werden angebaut und dann mal schauen. Lecker schmeckten sie auf jeden Fall :D
 
Komisch - als einzige werden meine Palermos im Keimbeutel grau - sehen richtig verschimmelt aus, während die anderen alle mit der Keimbeutelmetode wunderbar sprießen.
Ich stelle nachher mal ein Foto rein, ist euch auch ähnliches wiederfahren? Ich bin grad etwas geknickt. Mein eigen gewonnenes Saatgut sieht gut aus, ich werd es bevor ich es verpackt habe gut luftgetrocknet haben ... echt ärgerlich :(
 
full


Ich hab jetzt direkt gesäht nachdem die Keimbeutelmetode hier wohl nicht so richtig wollte ...
 
Zurück
Oben Unten