Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

Aussaatermin wird vom 5. bis zum 27. November gestreckt, damit möglichst viele mitmachen können!
 
Sitze noch über den restlichen Samen und denke ich werde am WE den Zufall entscheiden lassen welche 3 Samen in das Wasser plumpsen, getrennt habe ich nach Roccoto, anumm,bacc. zumindest gestern schonmal
 
Mich hält zur Zeit nur eine Tatsache von der Aussaat ab - meine Leuchten sind nicht fertig.
Da das hier kein Thema ist, mache ich auch mit =)

Bishops Crown
Jalapeno
Cariolokia Scorpion Strain D Nr.9
 
Super es füllt sich :). Werde den Startpost gleich anpassen! Sorten trage ich dann am Ende nach sobald ihr ausgesät habt, da ändert sich ja ab und auch mal was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich es eh schon nicht mehr abwarten kann in meine erste Saison zu starten meld ich mich auch gleich an. :happy:

meine Versuchskaninchen:
- NuMex Suave Red / chinense
- Aji Golden / baccatum
- Habanero Chocolate / chinense

schaun ma mal, ob das was wird bei mir :rolleyes:
 
Da meine Kunstlichtplätze restlos ausgebucht sind: Tageslichtanbau November, klingt cool, bin dabei. :happy:
Auf die Fensterbank werde ich folgende Sorten schicken: Purple Bhut, White Ghost (Chinensen) und Purple Haze (Annuum).
Ich freu mich drauf!
 
Bei mir gehen folgende Sorten ins Rennen.

Baccatum:
- Brazilian Starfish
- Aji Imbabura

Chinense:
- Habanero Hot Lemon

Rocoto:
- Rocoto PI355812
- Rocoto CAP 363
- Rocoto Brown (von Günter)

Wildsorte:
- Aji Charapita

.........schon wieder viel zu viele Sorten :roflmao:

Da noch ein paar Samen fehlen, werde ich wohl erst in ein bis zwei Wochen aussäen.
 
Mal so als Frage. Würde es nicht mehr Sinn machen, wenn das ganze ein Wettbewerb werden soll, dass jeder nur eine Pflanze für den Wettbewerb meldet? Bei mehreren Pflanzen hat man doch schon einen klaren Vorteil, da man zum Bewertungstermin die schönste Pflanze aussuchen kann...
 
@oophag Hm, gute Frage. Wie sieht das der Rest? Könnten natürlich pro Art und User immer nur eine Pflanze zulassen.

Ich werde davon abgesehen, meine oben genannten alle aussäen im November. Aber natürlich könnte ich immer nur eine Pflanze für den Wettbewerb verwenden.

Ich bin da offen und felxibel und würde mich nach den anderen richten.
 
Ja, da hast du recht. Mal abwarten, was der Rest sagt.

Wenn es für euch okay sein sollte, dann reicht es, wenn ihr euren Beitrag bearbeitet und die Sortenanzahl reduziert. Ich pflege es dann entsprechend im Startpost ein.
 
Zurück
Oben Unten