Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

Hier meine 2 TL Kandidaten. Naja. Eigentlich wachsen die beiden Vergleichspflanzen in der Firma bei gleichem Licht deutlich besser. Auf meiner Fensterbank ist es einfach zu kalt bei Dauerfrost und Nachttemperaturen von ständig -20 Grad. :arghh: (obwohl ich die Pflanzen jeden Tag nach Sonnenuntergang natürlich von der Fensterbank wegstelle). Von der KL Vergleichspflanze brauche ich gar nicht zu reden :whistling:

TL und KL Remo

Die Bishop
 
Es zeigt sich halt nur, dass mit weniger TL und tieferer Temp, die C. pubescens besser zurechtkommt. Es wird ihnen ja auch iwie nachgesagt, dass sie Kälte gegenüber etwas toleranter sind.

Immerhin ist das doch schon was... habe hier vor ein paar Tagen ein paar kleine Roctos auf die Fensterbank gestellt und die sehen sehr gut aus und wachsen auch schoen. Das spart mir ein paar Lampen!
Ja, und mit der Kaeltetoleranz... oft kann man lesen dass diese Pflanzen die tieferen Nachttemperaturen moegen/haben wollen.
Die Rocoto St. Catalina aus dem gleichnamigen Kloster waechst zB in ueber 2300m Hoehe in Arequipa Peru. Da ist es in der Nacht ganz schoen kalt.
 
Ja, die Rocoto ist scheinbar mit weniger TL auch zufrieden, alle stehen im ungenutzten Gästezimmer (süd/ost) und haben relativ konstant 18°C.
Die Lemon Drop kommt jetzt langsam in Fahrt, die Peter Pepper hat mal an Höhe zugelegt und die Rocoto ist recht kompakt und sattgrün.
Wenn es so weitergeht bin ich recht zufrieden.
Aber eure Wettbewerbspflanzen sind auch alle top. Weiterhin gutes wachsen bis zum nächsten Update wünsche ich euch.
 
Hallo!
Gibt es jetzt eine aktuelle Liste von Teilnehmern/Sorten? Bei 50 Seiten habe ich mittlerweile keinen rechten Überblick mehr :(

LG, S
 
Bei mir wäre noch die Kashmiri zu streichen. Hab jetzt zwar wieder welche, aber keine vom November.
Wenn mein Fieber im Laufe des Tages zurückgeht, werde ich von meinen 2 Krüppeln Bilder machen..
 
Zurück
Oben Unten