Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

Update zwischendurch - Limestone / Kalkstein hat sie gebraucht. Da schaut meine CAP 1639 derzeit noch zu...

27012017_zpsqxlrzgx1.jpg

So, hier also meine. Es ist seit Mitte Dezember nicht der geringste Wachstumsfortschritt zu sehen, aber verrecken wollen sie auch nicht! :rolleyes:
Deshalb würde ich mich gerne aus dem Contest zurückziehen, zumal meine neuen, regulären Keimlinge von Anfang Januar sie fast schon überholt haben.. :roflmao:

Wenn ich mir deine Bilder anschaue hat sich da schon was getan. Sehen beide ein bisschen gelb aus aber gewachsen sind sie.

Echt nicht schlecht wie gut hier die ein oder andere Pflanze wächst.
Auffällig sind die baccs, wie ich finde

Nicht gestattet ;)

Stell sie doch einfach etwas wärmer. Das könnte sie in Schwung bringen.

Alles richtig! :happy:
Wenn die Fensterbank kalt ist, oder die Pflanzen stehen gar hinter einem Vorhang, dann unbedingt nachts vom Fenster wegstellen. Schoen hoch auf einen Schrank oder so, das hilft unglaublich!

Sie habens warm und haben Licht. Sie stagnieren einfach. Hatte das letzte Saison schonmal erlebt mit Carolina Reaper und PDN. Letztere gingen ein und die CR blieben kümmerlich und haben erst September angefangen zu wachsen und nur ein paar kümmerliche Früchte hervorgebracht.
Ich nehm das nicht so schwer.. ;)

Sie habens warm und haben Licht. Sie stagnieren einfach. Hatte das letzte Saison schonmal erlebt mit Carolina Reaper und PDN. Letztere gingen ein und die CR blieben kümmerlich und haben erst September angefangen zu wachsen und nur ein paar kümmerliche Früchte hervorgebracht.
Ich nehm das nicht so schwer.. ;)

Andere Erde! Meine haben definitiv Kalk/Magnesium benoetigt, Kalkstein, danach kam ein richtiger Wachstumssprung.
Habe grad mal auf die Schnelle ein Bild der CAP 1639 gemacht, dort kann man den Unterschied sehr schoen erkennen. Die unteren Blaetter zeigen deutlich dass etwas fehlte in der frischen! Erde:

full

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zunächst muss ich mich für meine lange Abwesenheit entschuldigen. Urlaub und anschließende Krankheit haben mich leider länger als geplant außer Gefecht gesetzt.

Somit hier die Bitte an alle Teilnehmer ihre Updates für Januar hochzuladen, falls dies noch nicht geschehen ist. Ich denke die meisten haben es bereits erledigt. Wäre aber schade, wenn sich die Teilnehmerzahl reduziert.

Ich zähle 20 Januar Updates.

Es fehlen:
- @FrauBudens @oophag @Mona @be_we

@Hans Meiser @Expiry ihr habt eure Updates vor dem 15. Januar hochgeladen, da wäre ich jetzt nicht zu kleinlich. Wäre trotzdem toll, wenn ihr nochmal kurz Rückmeldung geben könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten