Tageslichtler Stammtisch

Ich liebe Rocotos.
Start ist bei mir selten vor Ende Februar/Anfang März.
Trotzdem kann ich über die Ernte nicht klagen. ;)

Wenn sie zu spät reif werden, hole ich sie einfach ins Haus und ernte im Winter weiter. :)

Moin fritt!
Ja,angefangen hab ich schon.Hab auch schon n paar Keimlinge.Bin neben der Arbeit aber auch noch im Renovierungs-Stress.
Werd demnächst aber mal n paar Fotos plus Liste einstellen.
Bis dann
Norbert

Ah gut da freu ich mich.
Gibt bisher noch nicht so viele Tageslichter threads diese Saison. Also ich hab noch gar kein gesehen :D
Sind auch immer schwer zu finden. Hat sonst jemand schon einen eröffnet?

Ihr macht es mir echt schwer zu warten. Vielleicht mache ich mal einen Keimtest. Man muss ja die Qualität prüfen. :whistling:

Hallo Zusammen,

möchte mal ein Abo setzen!

Bin noch neu aber wohl schon sehr infiziert, kann auch kaum die Finger stillhalten, aber so mit Growbox, Licht und Belüftung habe ich das auch nicht so, ...

Obwohl es mir gerade schwer fällt da ich eben einen Theard entdeckt habe der mit der Salzsteinlampe arbeitet... wenn das reicht... grml..

Ich habe letztes Jahr einfach mal so Seman in die Erde gesteckt und gut wars.. habe auch im Winter die letzen geerntet, leider habe ich die Pflanze beerdigen müssen tot, bis mausetot...

Jetzt sitze ich hier mit Anzuchtschalen und Allem und warte auf meine bestellten Samen...

chiligärtner austria schrieb:
Ich hab auch schon begonnen siehe hier;)
Moin !
Das ist ja mal ne Megaliste,die du da hast.
Da werd ich öfter bei dir mal reinschauen.
Gruß Norbert

Jerry schrieb:
Ihr macht es mir echt schwer zu warten. Vielleicht mache ich mal einen Keimtest. Man muss ja die Qualität prüfen. :whistling:
Hey Sebastian.
Jetzt aber mal Husch Husch.Will wieder Bilder von dir sehen.:D
Ob du es glaubst oder nicht.....
Ich hab n Czech-Black Keimling,aus deiner Saat:w00t:
Gruß Norbert

Segelbähr schrieb:
Obwohl es mir gerade schwer fällt da ich eben einen Theard entdeckt habe der mit der Salzsteinlampe arbeitet... wenn das reicht... grml..
Na DEN Thread würd ich gern mal lesen:w00t::w00t:
Hallo und herzlich Wilkommen hier.Ich hoffe du bekommst bald Post,damit du loslegen kannst.
Gruß Norbert

chilidrops schrieb:
Moin !
Das ist ja mal ne Megaliste,die du da hast.
Da werd ich öfter bei dir mal reinschauen.
Gruß Norbert
Moin
Danke Norbert
ja hab heuer etwa das doppelte vom letzten jahr angebaut schau ma mal was daraus wird
Ich glaub ich brauch noch ein paar regalbretter :whistling:

Ich hab jetzt erst diesen Thread hire entdeckt. Dabei sitze ich genau wie ihr schon seit Wochen auf heißen Kohlen. Vor ca. 2 Wochen konnte ich dann nicht mehr warten und habe angefangen, eine erste Runde Samen einzuweichen und zu verbuddeln. Gefühlt liegt die Keimrate bei ca. 100 %.

Leider habe ich keine Kamera, sonst würde ich auch einen eigenen Anbau-thread starten. Was sagt eure Erfahrung denn zum Thema Licht... kommen die Keimlinge jetzt problemlos durch oder vergeilen die mitunter noch?

Gruß, Carlos

chilidrops schrieb:
Na DEN Thread würd ich gern mal lesen:w00t::w00t:
Hallo und herzlich Wilkommen hier.Ich hoffe du bekommst bald Post,damit du loslegen kannst.
Gruß Norbert

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-20023.html

hier gefunden

CarlosPescador schrieb:
... kommen die Keimlinge jetzt problemlos durch oder vergeilen die mitunter noch?

Das sollte kein Problem sein. Dann musst du vielleicht einmal öfter tiefer setzen. Man merkt aber nachher keinen unterschied ob Januar oder erst März ausgesät.

Segelbähr schrieb:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-20023.html

hier gefunden

Na aber bei der Lampe geht es ja nur um die Wärme. Ich dachte erst wegen dem Licht nutzt er sie

Zurück
Oben Unten