Tageslichtler Stammtisch

Germon

Habanerolecker
Beiträge
571
Jerry schrieb:
Ja, ohne Kunstlicht. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es hier noch ein paar von der Tageslichtfraktion geben soll. ;)

BioJolokia schrieb:
Ja, wir sollten mal einen Club gründen ;) - Ich bau jetzt auch schon über 10 Jahre Chilis an, hab noch nie Kunstlicht verwendet, es geht auch ohne. Ab November halt ich mich dann halt vom Forum fern, dann ist die Versuchung nicht so groß :angel:

Natürlich funktionieren die frühen Sorten (Annuum) am besten und zwei Ernten pro Jahr sind kaum drinnen, außer man hat die Möglichkeit die Saison in der Wohnung zu verlängern. Aber ich hab auch schon im Winter Chilis geerntet, nur mit Sonnenlicht vom Südfenster...

...na denn, los geht´s!
*Runde Bier hinstell*



Hier mal eine Auflistung von Tageslichtler-Anbauthreads aus 2014:

Chiligärtner austria
Chilidrops
Chilthulhu
fritt.
chili1
Germon
Echeveria
BioJolokia
 
Eine gute Idee! Vielleicht trauen sich jetzt ein paar mehr Tageslichtler aus der Deckung. :)
Bier wird bereitgestellt. :p
Ich bin gerade dabei meine Pflänzchen auf die Tagespositionen zu stellen.
 
Moin und Prost :)
Ich bin auch einer der aufs Tageslicht hofft bzw. bauen wird

Wo stehen deine Pflanzen denn nachts?
 
chilidrops schrieb:
Bin dabei.
Die nächste Runde geht auf mich

Super! :)

fritt. schrieb:
Moin und Prost :)
Ich bin auch einer der aufs Tageslicht hofft bzw. bauen wird

Wo stehen deine Pflanzen denn nachts?

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Bei der Kälte lasse ich sie nachts nicht an der Balkontür stehen, sondern stelle sie auf meinen Schreib-, Computertisch.
 
meine Anzucht Station ist im Badezimmer mit Dachschrägfenster. Also auch Tageslicht. Es herscht immer 25 C° und genug Luftfeutigkeit und Lüfter steckt in der Wand . Immer wenn jemand muss und das Licht anmacht wird auch gelüftet. :angel:
 
Jerry schrieb:
Ich hoffe sie frieren nicht, die armen Kleinen. :(

Bei mir stehen sie auch Tag und Nacht auf der Fensterbank.
Ich habe als Kälteschutz eine Lage DVD Hüllen und eine dünne Pappe zwischen Pflanzenschale und Fensterbank.
 
Momentan nur Abstand halten.
Ich hoffe das reicht, ansonsten bastel ich mir nochn Stück Styropor zurecht.
 
Die Fensterbank ist 50cm tief,und die MGWH stehen vorn am Rand.Wenn ich größere Töpfe brauche stelle ich vor die Fensterbank 4 Hocker,alte Bücher als Erhöhung darauf,und dann ein Brett.
 
Zurück
Oben Unten