Tageslichtler Stammtisch

fritt. schrieb:
Du wolltest doch in einer Woche anfangen oder? Um den 13, 14?
Mit deinem Thread warten wir mal ab, aber ab mitte Februar können wir wohl mit rechnen oder? :)

Also ob mit oder ohne Thread, angebaut wird. :)
Wie es so manchmal mit der Planung ist. Ich habe ja vor ein paar Tagen bereits einige Samen in die Erde gebracht, um die Samenqualität zu testen. :angel:
Nun war ich heute bei meinen Eltern und plötzlich habe ich jetzt ein Dutzend kleine Pflänzchen, die pikiert werden wollen. :huh1:
Alle werde ich nicht behalten, auch wenn es mir schwer fällt welche auf die große Lichtung zu schicken.
Aber ich möchte ja am 13. auch noch die Sorten aussäen, die ich eigentlich wollte. :noidea:

Jerry schrieb:
Wie es so manchmal mit der Planung ist. Ich habe ja vor ein paar Tagen bereits einige Samen in die Erde gebracht, um die Samenqualität zu testen. :angel:
Nun war ich heute bei meinen Eltern und plötzlich habe ich jetzt ein Dutzend kleine Pflänzchen, die pikiert werden wollen. :huh1:
Wie jetzt?:confused:.Hast du Turbo-Saat?

Nein. :D Aber meine Mutter hatte schon früher angefangen und großzügigst ausgesät. :blink:
Ich habe jetzt aber schweren Herzens nur drei behalten. Allerdings war sie, also meine Mutter, mal wieder seeeehr ungeduldig. In dem Zustand hätte ich die noch nicht pikiert. Eine Joe's Long, einmal Lemon Drop und eine kleine Scharfe von unserem Gemüsetürken.
Mal sehen ob ich die durchbringe. Bis jetzt scheinen sie die Umtopfaktion ganz gut verkraftet zu haben, aber die Lemon Drop und die Joe's haben noch nicht einmal das erste richtige Blattpaar...
Und dunkel soll es laut Wetterbericht auch bleiben. Also ist Daumendrücken angesagt.

Ach sooo.Na dann bin ich ja mal gespannt,wie die sich entwickeln.
Meine Daumen sind auch gedrückt;).
Gruß Norbert

Danke dir, ich war auch ganz liebevoll und habe sie der Sonne hinterher getragen. Mal schauen wie sie morgen früh aussehen.

Ich hatte mir mexikanische Minigurke bestellt,eingeweicht,und was soll ich sagen.........? Gekeimt nach EINEM!!!!Tag:w00t:.

Sind die von mir nicht mehr gekeimt? Du hast doch sonst ein Zauberhändchen. :)
Ein Tag ist mal eine Ansage. :w00t:

Die von dir hatte ich letzts Jahr gesät.Hat leider nur 1 Korn gekeimt,die Pflanze kam nicht mehr richtig in die Puschen.War einfach zu spät,die Aussaat:crying:.Ich konnte 1 Mini-Mini-Gurke ernten.Da hab ich Gurkensalat von gemacht,und der hat uns so gut geschmeckt,das die dieses Jahr wieder her müssen:P.

Eine Gurke, das nenn ich mal eine Ernte. :lol:
Sei doch bitte so lieb und heb mir ein paar Samen deines diesjährigen Anbaus auf, dann probier ich es nächstes Jahr mal. :) Ich weiß gar nicht, ob ich noch welche habe.
Aber schmecken scheinen sie ja. :)

Jetzt hast du ja den Weg hierhin gefunden. :) Bier steht bereit.
Aber irgendwie sehe ich doch da Kunstlicht in deinem Avatar...

ja das bild is schon "etwas" älter, glaube september?! aber das hat sich mittlerweile dank irgendwelchem ungeziefer erledigt und bin dann "back to the roots" :clap:

gucken ob ich noch nen gescheiten find..

Zurück
Oben Unten