Taunuswaldfee Chilis 2017

Kürbis läuft dieses Jahr, ich freue mich über jeden Zentimeter Durchmesser.
30099445hx.jpg


30099447hv.jpg


30099449hf.jpg


30099450ob.jpg


30099453bs.jpg
 
Die sehen ja aus wie gemalt, Klasse! :wideyed:
Meine werden in diesem Jahr aber auch gar nichts, falsche Sorte die hier schon einmal total versagt hat.
Was machst du damit Babsi, rösten?
 
Braten oder Kürbissuppe, herrlich.
Die halten sich im Kühlschrank irre lange.

Kleine frische Kartoffeln, Kuerbisstuecke, etwas Knoblauch, frische Schalotten... dazu nach Bedarf zB Haenchenschenkel und alles in den Backofen auf ein Blech... etwas Maple Sirup dazu nicht vergessen, dann wird's schoen suess und kross. :D :thumbsup:
 
Klasse Kürbisse :thumbsup:

Ich finde es immer spannend den Kürbissen beim wachsen zuzusehen. Ich habe mal wieder total verkreuzte lustige Teilchen im Beet :woot:

Was machst Du außer Suppe alles daraus?
 
Meistens braten Gabi, sauer einlegen mag ich nicht.
Wenn ich mehrere im Herbst ernten muss werde ich sicher einiges geputzt einfrieren.
 
Huhu

bei den tollen Kürbissen fällt mir mein Kürbis-Linsen-Eintopf ein.
Hokaido, Ingwer und rote Linsen sind da die hauptzutaten. Kommen in der Reihenfolge in die Pfanne bzw topf und mit den Linsen noch etwas brühe; ) lecker.

LG Micky
 
Ja sind Hokaidos, komischerweise sind die Farben unterschiedlich. Manche heller manche dunkler sowohl im Schatten als auch in der prallen Sonne.
Das liegt am Alter der jeweiligen Frucht, bzw. wie reif gerade eine Frucht ist. Je jünger / unreifer, umso heller / gelber sind die. Je älter/reifer umso dunkler werden sie. Das kann man sogar schon auf deinen Bildchen sehen. Der Kürbis auf dem Bild in der Mitte ist schon fast ausgereift. Dunkel und der Stiel beginnt bald rissig zu werden und zu verholzen. Also bitte noch etwas an der Pflanze lassen ;)

Wenn ich mehrere im Herbst ernten muss werde ich sicher einiges geputzt einfrieren.
Einwandfreie und an der Pflanze gut abgereifte Hokkaido halten sich kühl und dunkel gelagert bist weit ins nächste Jahr. Beim ernten aber unbedingt den Stiel an der Fruch belassen.
 
huhu

Möglicherweise habe ich es überlesen oder vor lauter Blüten Früchten etc.:inlove: aus den Augen verloren... deine Albino Rocoto... gibts sie noch? würdest du ein Bild spendieren? Ich finde sie sah sehr interessant aus :smug:.

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten