Tepin x Lemon Drop F5

Hier meine zwei erst gekeimten Tepin x LD F6
full

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher F6 da sie ja aus Samen der Tepin x LD F5 stammten. Bald sind sie groß und Stark bei der Beleuchtung. Stehen sie noch in Kokos?
 
Eher F6 da sie ja aus Samen der Tepin x LD F5 stammten. Bald sind sie groß und Stark bei der Beleuchtung. Stehen sie noch in Kokos?
Werde die Bezeichnung ändern.:)
Ja sie stehen noch in Cocos Substrat bekommen aber schon seit lezte Woche 0,5gr / 1 Liter Hakaphos spezial.
 
bin da jetzt echt mal neidisch bei mir haben es leider keine Der Samen geschafft zu keimen.. also nix mitTXLD...
 
ja da könnt ich heulen ich hatte dieses Jahr ein Problem mit der Anzucht Erde :banghead: vor allem die Kreuzungen und Wild Sorten mochten es gar nicht... keine Ahnung wo der Fehler lag... ich Tippe auf die Erde..
Asfmeine normalen Sorten sind alle OK hatte da zwar auch Ausfälle aber nicht so in dem maass.
 
Eine F6 hat es doch in meinen Bestand geschaft. View media item 40420Eingeplant war sie eigentlich nicht da ich die Verarbeitung sehr mühsam finde aber das lecker Pulver muss leider sein und von daher habe ich eine behalten.
 
Ja würde schon sagen, sieht man ja auch recht gut auf dem Bild. Für mich sieht sie im Moment wie die F5 aus, könnte also gut sein das sie in der Form wie sie bei mir Wuchs recht stabil ist. Genauer wissen wir es natürlich erst wenn die Früchte größer sind (ja die Blüten sind bestäubt und erste Ansätze sichtbar, F7 Samen wären damit schon mal in Produktion)
 
Sodele damit das hier nicht einschläft Poste ich mal den aktuellen Stand meiner Tepin x LD F6. Da sie letztes Jahr sehr Ausladend gewachsen ist (F5) und brechend voll mit Früchten war hat sie dieses Jahr ein Korsett zur Unterstützung erhalten. View media item 44312Es scheint ein gutes Jahr zu werden und so erwarte ich auch dieses Jahr wieder unmengen an kleinen Tepin x LD. Roh schmeckten Sie mir ja nicht so und die Verarbeitung ist eine reine Qual wenn man alle Samen entfernen möchte aber das Pulver ist richtig gut und fester Bestandteil meiner Küche geworden wenns mal nicht so scharf werden soll. Die Form der ersten Früchte sieht bis jetzt auch aus wie letztes Jahr also denke ich mal sie ist mittlerweile recht Stabil. View media item 44313
Wie schauts bei euch aus?
 
So ich muss auch mal wieder was vermelden .. es hat doch eine der Tepin X LD F6 überlebt ich hatte die gar nicht mehr auf dem Schirm aber heute bei einer umtopf Aktion hatte ich plötzlich eine in der Hand... da bin ich vor Freude fast an die Decke.....
 
Zurück
Oben Unten