Tepin x Lemon Drop F5

Habe heute die erste Beere verkostet. Hat ein klasse Aroma, tatsächlich etwas wie rote Gummibärchen. Kann ich mir gut zum Füllen, Einlegen, für Pastagerichte, Salate und Saucen vorstellen. Oder ganz einfach frisch als Snack. Lecker! :thumbsup:

full
 
Es war die erste reife Beere bei mir, die würde ich bei 3-4 einordnen. Bei den nächsten Beeren rechne ich mit höherer Schärfe.
 
Soo, jetzt gebe ich auch mal einen Bericht ab. Habe endlich mal die Zeit gefunden. Bei mir wachsen Pflanzen aus Samen, die ich von baum89 habe.
Ich habe die stärksten drei Pflanzen von fünf weiter aufgezogen. Zwei Pflanzen haben ähnliche, lange Früchte und eine hat kleine rundliche. Von der zweiten Pflanze (ich habe sie nummeriert) sind zwei Früchte ausgereift, der Rest ist noch grün.

Blüten von der ersten und dritten Pflanze:
IMG_7864.JPG


Zweig der ersten Pflanze mit Frucht:
IMG_7940.JPG


Früchte der zweiten Pflanze:
IMG_7938.JPG
IMG_5640.JPG


Die dritte Pflanze:
IMG_7936.JPG


Die Schärfe der reifen Früchte würde ich auch bei 3 bis 4 einordnen. Der Geschmack ist angenehm, jedoch nur leicht fruchtig. Aber gefällt mir gut.
 
Ich melde mich auch mal zurück, bei mir sind sie von anfang an eher rundlich und nicht so lang wie bei einigen anderen. Von meinen ganzen Verhütungsversuchen haben es gerade mal drei Früchte geschafft, was bei der Menge an Früchten schon sehr erbärmlich und deprimierend ist. Aber erst mal ein Bildchen View media item 32158
Das war die zweite Erntewelle. Es wurde schon mal die gleiche Menge zu Pulver verarbeitet (dank der kleinen Früchte macht das echt kein Spaß). Es hängt im Moment ungefähr nochmal die selbe Menge dran. Man kann also durchaus von einem Massenträger sprechen. So und nun zeigt mal eure Ernten oder bin ich hier der einzige der schon so viel Ernten konnte?
 
Hat einer von euch Pflanzen gezogen, bei denen die Baccatum-Flecken nicht so stark ausgeprägt sind (so wie bei einigen Exemplaren in der F4)? Bei meinen Pflanzen sehen die (für mich) aus wie bei einer reinen Baccatum; nur die Blütenform variiert etwas. Finde ich ergänzend zu der Fruchtform interessant, bei der es ja noch starke Variationen gibt :)
 
Zurück
Oben Unten