Tepin x Lemon Drop F5

@Ecuadorian Brown genau die meine ich. In der F4-Generation hatte @Philipp_Haecki eine Pflanze, bei der die Punkte fast nicht zu sehen waren: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/tepin-x-lemon-drop-f4.28001/page-2
@Phini und @baum89 hatten wohl nur Pflanzen mit stark ausgeprägten Blütenflecken. Ich habe Saatgut von baum89 bekommen. In dieser Linie scheint es keine Abweichungen mehr zu geben; zumindest bei meinen Dreien sind die Blütenflecken so wie bei einer normalen Baccatum. Soweit ich es in diesem Thread sehen konnte, hatten die Pflanzen dieses Jahr auch alle diese großen Flecken. Ich fände es auch spannend, wenn einer der Anbauer aus dem letzten Jahr was dazu sagen könnte. Z.B. zu Unterschieden von dieser zur letzten Generation :)

Hallo zusammen,
von meinen vier Pflanzen, heute geerntet:
WP_20171010_001.jpg
zwei Pflanzen tragen nur Früchte wie links, die zwei anderen nur wie rechts.
Ich wiederhole mein Angebot, es sind aber nichtmehr die ersten Früchte.
Ich möchte die ersten Früchte den beiden Projekt-Gründern zukommen lassen. Besteht Interesse @baum89 und @Zackorz ?
bitte schreibt mir doch eure Adressen @baum89 , @Zackorz .
Viele Grüße
S P

Ich finde jetzt das Rezept nicht mehr aber hatte die Woche Hackfleischspieße Türkische art gemacht und anstelle des angegebenen Chilipulver Tepin x LD Pulver wenn auch weniger als angegeben verwendet. Ich muss sagen das Aroma des Tepin x LD Pulvers passt perfekt dafür und man konnte es komplett herrausschmecken. Da meine Frau auf Low Carb Diät ist und ich gezwungenermaßen Mitleiden muss wurde auf Paniermehl verzichtet und damit es nicht zu Flüssig wird würde das Ei auch gleich weggelassen. Gab trotzdem eine super Bindung.

Hier mal die uungefähren Zutaten aus dem Kopf.
  • 500g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel gerieben
  • 1 oder 2 Knoblauchzehen gerieben
  • eine ordentliche Portion gefrorene Petersilie
  • ein wenig Salz und Pfeffer (mach ich immer nach Gefühl)
  • 1/2 TL Tepin x LD Pulver (für Kinder schon zu viel, für meine Frau geht's gerade noch und für mich hätte es ruhig ein ganzer sein können, fürs Aroma aber genau richtig.
Einige Rezepte führen noch Kreuzkümmel auf, in dem stand das aber nicht dabei, wird aber auch nnicht benötigt das würde auch nur das Tepin x LD Aroma überdecken.

Dazu gab's so ne Art schnell zusammengeschustertes Zaziki aus Zutaten die ich gerade da hatte.

• Joghurt
  • Creme Fresh
  • 1 Zehe Knoblauch gepresst
  • 1 Gurke (da nichts anderes da war aus dem Glas) kleingeschnippelt und ausgepresst
  • Mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Was soll ich sagen es war eine super Ablenkung zu dem ansonsten langsam zum Hals raushängenden Low Carb gedöns was es sonst gibt. Und ich wurde trotz fehlender Kohlenhydrate satt ohne gleich ne Stunde später zur Chipstüte greifen zu müssen :laugh:

Und was habt ihr so aus euren Tepin x LD feines gemacht?

Halo,
da ich in Oberursel von der TepinXLemon Drop überzeugt war habe ich sie heute versenkt.
Ich habe die baum89 Variante.
Wünsch euch schöne Feiertage.

Na dann viel Glück und hoffentlich war sie nicht verkreuzt. Ich hätte von der gleichen Pflanze noch Sortenreines Saatgut gehabt. 2 Tepin x LD F6 wachsen bei mir auch schon, eigentlich beide für Freunde aber vielleicht behalte ich ja doch eine, das Pulver ist bei mir sehr oft in Gebrauch ;)

ich frag nochmal in die Runde ob jemand in paar Körner übrig hat von der Ernte aus 2017 die er mir zukommen lassen könnte

Eric

Zurück
Oben Unten