The roof is on fire Micky&Stolly 2018

Huhu

Ich bin wieder da ;)

Und habe mir was mitgebracht. Den von @Hombre vorgeschlagenen Bauernmarkt in Tacoronte haben wir leider nicht besuchen können, dafür waren wir auf einem in Arona und haben uns etwas mitgenommen , neben Wein und Honig für die lieben Eltern habe ich noch ein paar Chilis mitgenommen.
20180820_191208.jpg

Oben links 3 Aji Cachucha, daneben Pimenta Picona und Aji Dulce
Darunter eine getrocknete vom Buffet (vermutlich annuum in Richtung Cayenne oder Rawitt) und die große soll eine Pimenta Palmera sein.

Der Urlaub war super aber viel zu kurz. Faszinierend wir viele Aktivitäten diese doch relativ kleine Insel zu bieten hat und wie facettenreich sie doch ist. Kann ich nur jedem empfehlen.

Ein Update zu meinem eigenen Anbau stelle ich die Tage bestimmt auch noch mal rein :)

LG Micky

Willkommen zurück Micky, lass dir die Aji Dulce schmecken und die anderen Sorten natürlich auch.

Huhu

Danke ihr beiden :)

Die Aji Dulce Amarillo hast du Werner @Capsium mir ja vermacht. Der erste Schwung davon liegt im Tk fach ansonsten ist die Pflanze leider bei Stolly.
Ich bin trotzdem gespannt auf die Sorten :) über die Picona und die Palmera findet man hier ja nicht ganz so viele Infos. Denke die Körner werde ich mal behalten ;)

LG Micky

Hi Marieke - welcome back.
Werner @Capsium hatte mir in Oberhausen eine Pimienta de Palmera geschenkt. Vielleicht weiß er was über die Sorte. Die Beeren sehen deiner sehr ähnlich, schön groß, in der Spitze eine 1-2, fruchtig, lecker. Vermutlich eine Frutescens.

Hallo meine lieben,

nachdem meine Saison etwas naja sagen wir mal blöd gelaufen ist trotz all der lieben Unterstützung mit Pflanzen, kam heute vom lieben Mario @Biergott ein Paket an... Zwar ziemlich zerfleddert, aber der Inhalt war völligst unversehrt
20180924_113530.jpg

Und dann wurde heute Abend direkt ein kleiner Anteil vernascht :) tausend Dank nochmal Mario. Ich freue mich riesig drüber. Die roten Canarios waren weniger heftig als ich dachte und die Marlene so wie ich sie kannte beide würde ich so auf 5 6 einschätzen. Sehr lecker. Dankeschön. Was für Brummer :woot::inlove:
20180924_214554.jpg

Ein normaler Apfel kann gegen die Canarios fast einpacken :drool:

LG und danke nochmals
Micky

Zurück
Oben Unten