The Savage Garden 2022 - Summer´s gone, winter will come!!


Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.272
Nichts mehr los im gefräßigen Garten Eden? Nicht viel, jedenfalls. Die sommeraktiven Gewächse bereiten sich auf den Winter vor, die winteraktiven tun dies auch und kriechen aus ihren "Löchern" hervor! ;) All das habe ich aber schon in früheren Threads dokumentiert. Da gibt´s halt nix Neues mehr! 🤷‍♂️ Für meine neue (gebrauchte) Kamera, die über keine Makrofotografieeinrichtung verfügt, sind die Knollendroserae mit ihren filigranen Fangblättern praktisch nicht abbildbar. Man hat ja schon anhand der Blüte der Mutant Candlelight Multicolor gesehen, dass die Kameraoptik kaum auf so eine Miniatur fokussieren kann. 😢

Kommen wir also auch hier zum Schluss für das Jahr 2022. Sarracenia leucophylla 'Helmut´s Delight' hat im Herbst noch mal ein Paar neue Schläuche ausgebildet. Heute konnte ich schadenfreudigerweise beobachten, wie eine Wespe in den Schlund des Schlauches gekrochen, dann auf dem gewachsten, glatten Boden ausgerutscht und ganz tief in den Schlauch gefallen ist....hihihi! Sterben Sie wohl, blöde Wespe! :laugh: :cautious: Es war keine vom Aussterben bedrohte Spezies! ;) Nur eine blöde, nervige Vespula vulgaris...

16102022_Leuco-1.jpg


16102022_Leuco-2.jpg


16102022_Leuco-Duo.jpg


Frohe Weihnachten! ;) :D
 

Oben Unten