Total hübsch
Meine machen zur Zeit leider keine so gute Figur. Es trocknen schon viele Kleine bereits ein
Meine machen zur Zeit leider keine so gute Figur. Es trocknen schon viele Kleine bereits ein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei ausgewachsenen Pflanzen sollten die Schläuche eine Höhe von 80 - 100 cm erreichen. Ich hab diese Pflanze nun bestimmt sechs Jahre. Aber aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen sind die Schläuche die letzten beiden Jahren in ihrer Größe eher geschrumpft als gewachsen.* Hatte auch schon zwei Mal Blüten bei der. Nächstes Jahr bekommt sie einen größeren Kübel. Vielleicht bringt das ja was...Wow, die sieht aber toll aus. 'Nur' 25cm??? Wie groß werden die denn?
Fragen kostet ja nichts!Samen konnte ich leider keine für dich organisieren, hab gefragt
"Ich hätte angebliches Saatgut der Pepper X von einem ominösen Anbieter auf Ebay - Deal?"Fragen kostet ja nichts!
In meinem Kopfkino stellt sich sie Situation pythonesk-trocken-komisch dar. Dozent: "Das ist eine der seltensten Pflanzen der Welt, das Hakenblatt. Es gibt nur 3 botanische Gärten die es schaffen dies erfolgreich anbauen ... sehr selten ... schwierig ... selten .. schwierig!" Johannes: "Ah cool. Kann ich da Saatgut für il Dottore haben? Hätte auch was zum Tauschen"
Mehr als das, die ersten (und einzigen?) die alle 3 Stadien in Zucht hinbekommen haben, ist aber schon ein paar Jährchen herDass Würzburg die auch züchtet, wusste ich noch gar nicht.
Wäre aber witzig wenn einige Botanische Gärten es nicht schaffen, aber der Doktor es im Appartement auf der Fensterbank hinbekommen würde...Ich schätze, ich würde die Kultur von Triphyophyllum peltatum nicht hinbekommen. Die brauchts ja auch ziemlich warm und durchgehend recht luftfeucht. Das ist wieder mit Aufwand und erhöhtem Stromverbrauch verbunden.
Horror ...SIE SIND WIEDER DA!!!