the_red's 2020 Saison

Einen wunderschönen Sonntag allerseits!

Nach wieder einmal längerer Abstinenz hier im Thread und kleineren Ernten zwischendurch habe ich gestern so gut wie alle Jalapeño geerntet und zusätzlich einige Joes Long Cayenne und die reife Hälfte der Habanero chocolate - so wurden gestern Abend noch alle gut aussehenden Jalas sauer eingemacht und die Habanero, die Lemon Drop und die Joes long kamen in den Dörrautomaten. Anbei ein paar Impressionen ;-)

IMG_4743.JPG


IMG_4738.JPG
IMG_4755.JPG

IMG_4748.JPG

IMG_4759.JPG


Nach dieser Ernte warten vor allem noch die LEmon Drop, Joes Long Cayenne, Habanero chocolate und die angeblichen brazilian starfish auf die Reife. Allerdings kommt bei letzteren irgendetwas heraus, nur keine brazilian starfish. Davon zu einem anderen Post aber mehr ;)

Einen schönen Restsonntag allerseits
 
Guten morgen zusammen,
Es hat sich zumindest innerhalb der Küche wieder einiges getan - die ernte wurde gedörrt und zum anderen Teil zu einer fruchtigen hotsauce mit Mango verarbeitet (vielen Dank an die Inspiration hier durchs Forum).
Dann war noch ein kleiner bunter Haufen übrig, der mit einem guten Freund zu zwei Fermentansätzen verarbeitet wurde, ich I mich gespannt was das gibt. ;)
Davon angetan habe ich gestern Abend noch fix einen halben Rotkohl mich-sauer eingelegt ganz klassisch nur mit Salz und vorherigem Kneten. Leider fehlen mir noch passenden Fermentiergewichte, insofern hoffe ich das Kraut senkt sich noch etwas mehr.
Bis jetzt stehen die Chilis alle ganz gut in einer Nische am Haus und halten die 2°C tapfer durch :thumbsup:

Schönen Freitag und kommt gut ins Wochenende.
 

Anhänge

  • IMG_20201016_054105.jpg
    IMG_20201016_054105.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20201016_054105.jpg
    IMG_20201016_054105.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20201002_141838.jpg
    IMG_20201002_141838.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20201002_141856.jpg
    IMG_20201002_141856.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 96
Fein fein, die Pflanzen hängen ja noch gut voll ;) Ich habe meine beerdigt. Es hingen zwar noch einige Früchtchen dran, aber die haben seit mehreren Wochen keinen Fortschritt mehr gemacht.. Und drin ist kein Platz. Aber solang die Pflanzen mitmachen, ist es doch super :)
 
Zurück
Oben Unten