Theras Rasselbande *Herbsternte Teil 1 16.09*

RE: Thera goes wild + Saison 2014

Was soll der Tee denn bringen?
Wenn, dann würde ich in Salpeterlösung einweichen. Aber auch das eher vorher. Ich weiß nicht, ob das jetzt noch nen großen Effekt hat.

Schwarzer Tee hat glaub ich keinen Effekt, Kamille hat höchstens desinfizierende Wirkung.

Wie gesagt, ich würde sie so lassen, wie sie sind. :)

"keimfördernd" wie Keime und nicht keimen :)

Peter von Semillas hat das schön in einem Video gesagt "Stellen Sie den Tee 24 Stunden mit in den Inkubator und trinken Sie ihn danach wenn Sie unbedingt Durchfall haben möchten" :D

http://www.youtube.com/watch?v=GNewAJb8YyM

Schön das du dich noch entschlossen hast für 2014 weiter zu machen. :thumbup:

Im Keimbeutel ist die ganze Sache doch okay da dort die Luftfeuchtigkeit relativ hoch ist und der Samen durch die Feuchtigkeit allmählich mürbe wird. Also einfach noch warten und bei Bedarf vielleicht ein paar Tropfen Wasser in den Keimbeutel geben damit die Luftfeuchtigkeit höher wird. Ich glaube nachträgliches einweichen wird da auch keinen Unterschied bringen. Das einweichen in "Kamillentee" bevorzugen viele wegen der Antiseptischen Wirkung der Kamillenpflanze.

Wise choice Julia :D
Das ist schön, dass du uns erhalten bleibst ;)
Zur Not hätte ich dich auch mit der ein oder anderen Sicherungspflanze versorgen können :)

Aaaw danke :)
Ich hoffe, so weit kommt es nicht. Ich hoffe, ich habe diesmal mehr Glück. Werde auf jeden Fall diesmal pro Topf 2-3 Samen vergraben, der Stärkste soll sich durchsetzen.

Therapiebedürftig schrieb:
Aaaw danke :)
Ich hoffe, so weit kommt es nicht. Ich hoffe, ich habe diesmal mehr Glück. Werde auf jeden Fall diesmal pro Topf 2-3 Samen vergraben, der Stärkste soll sich durchsetzen.

So praktizier ich das auch :)
Letztens Jahr hatte ich auch eine Sorte dabei, da ging keiner von den 3en unter. 3 Pflanzen ineinander verwachsen in 1 Topf. Hübsch wars! :w00t:

Das ist ja cool *g*

Mal sehen wie es bei mir wird.

Ich freu mich schon sooooooo, vor allem auf den Chili Tree muss ich sagen. Ich hoffe, da keimt was. Keimt der gut oder ist das auch so eine garstige Wildsorte?

:)

Bestimmt auch toll!

Also meine 3 CCT Samen sind schon gekeimt, problemlos.
Mal gucken wie die wird! :D

Yaaaaaaaay :)

Ich werde heute aber auch mal gucken ob ich mir Plastik-Pinnchen besorgen kann. Hab nicht mehr so viele große Töpfe, habe die nach der Spinnmilben-Plage weggeworfen

Therapiebedürftig schrieb:
Ich freu mich schon sooooooo, vor allem auf den Chili Tree muss ich sagen. Ich hoffe, da keimt was. Keimt der gut oder ist das auch so eine garstige Wildsorte?

Eine Chili die Chili Tree heisst?

Hi Thera, schön dass du wieder dabei bist. :)

Da fällt mir doch aber auf, dass ich noch immer deine Post nicht abgeschickt habe.

Was sollte da noch alles rein?

Rosa Bananen für dich.
Mini-Tomaten für Papa.
Kräuter für Mama.
Hast du noch 'nen Wunsch? :D

Zurück
Oben Unten