This is the voice of doom calling! Saison 2022

VanDoom

It's getting hot in here ...
BeitrÀge
11.602
Kleiner Nachtrag:
Heute kam Post mit ein paar Sorten.

Scheinbar habe ich die Bhut White zweimal bestellt đŸ€Š
IMG20211231143127.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Edi

Bang Your Head đŸ€˜đŸ€˜
BeitrÀge
7.790

ToTy

HobbygÀrtner
BeitrÀge
8.485
Ich freu mich so, das du auch wieder da bist. ;)

Lieber Martin ich wĂŒnsche Dir eine völlig entspannte neue Saison. :happy:

VanDoom

BeitrÀge
11.602
Hallo Gabi!
Ich freue mich, dass du auch noch immer dabei bist :thumbsup:
Schön, dass soviele dem Forum die Treue halten!

Hoffentlich lesen wir uns kĂŒnftig wieder etwas öfters hier.

Also dann guten Rutsch und auch dir eine schöne Saison 2022

_hw_

entdeckt noch und startet heuer spÀt
BeitrÀge
625
WĂŒnsche dir auch viel Erfolg, bin gespannt . :thumbsup:
Auch wenn evtl. das ein oder andere StĂŒck Equipment schon etwas Ă€lter ist, die Erfahrung macht ja vor allem aus. Das ist dir ja nicht zu nehmen und da gibt's fĂŒr GrĂŒnschnĂ€bel wie mich ja immer was zu lernen - und zu bestaunen :happy:

VanDoom

BeitrÀge
11.602
Viel Erfolg und alles Gute, schön das du wieder zugestiegen bist :)
Vielen Dank Werner
Wen einmal die Chili-Sucht gepackt hat, der kommt nicht mehr davon los :)
Aber ich werde es nicht mehr so ĂŒbertreiben wie noch vor ein paar Jahren.
Mit dem Alter wird man etwas ruhiger :D ... naja manchmal :angelic:
WĂŒnsche dir auch viel Erfolg, bin gespannt . :thumbsup:
Auch wenn evtl. das ein oder andere StĂŒck Equipment schon etwas Ă€lter ist, die Erfahrung macht ja vor allem aus. Das ist dir ja nicht zu nehmen und da gibt's fĂŒr GrĂŒnschnĂ€bel wie mich ja immer was zu lernen - und zu bestaunen :happy:
Danke Hannes
Ja mit der Zeit weiss man was funktioniert und was nicht. Dennoch lernt man stets dazu. Ich sehe mir daher gerne andere Threads an und schaue was hier alles ausprobiert wird und was ich fĂŒr meinen eigenen Anbau ĂŒbernehmen kann. Genau das mach auch dieses Forum aus!

Capsium

ChiliflĂŒsterer
BeitrÀge
13.060
Aber ich werde es nicht mehr so ĂŒbertreiben wie noch vor ein paar Jahren.
Mit dem Alter wird man etwas ruhiger :D ... naja manchmal
Ja Martin, da gehen wir glaube ich alle mal durch, bin seit letztem Jahr erfolgreich am reduzieren.
Nach dem was verarbeitet werden kann und fĂŒr meine Frau, gibt ja auch Menschen die es nicht ganz so scharf mögen ;)
Dann sind da noch die Projekte, die dĂŒrfen nicht fehlen. :)

Sarkum

in Bearbeitung
BeitrÀge
951
Angebaut wird heuer nur was schmeckt, sich ĂŒber die Jahre bewĂ€hrt hat, sich fĂŒr gutes Pulver eignet und sich fĂŒllen, verkochen oder frisch verzehren lĂ€sst.
klingt wie ein guter Vorsatz đŸ€­

viele Wege fĂŒhren nach Rom ....immer interessant wieviele Wege es gibt
bin gespannt wie sicher dieser entwickeln wird 👍

alles Gute fĂŒr die Anzucht und weiteren Verlauf im Jahr (guten RUTSCH nachtrĂ€glich)

VanDoom

BeitrÀge
11.602
Ja Martin, da gehen wir glaube ich alle mal durch, bin seit letztem Jahr erfolgreich am reduzieren.
Nach dem was verarbeitet werden kann und fĂŒr meine Frau, gibt ja auch Menschen die es nicht ganz so scharf mögen ;)
Dann sind da noch die Projekte, die dĂŒrfen nicht fehlen. :)
Wenn ich denke, dass ich frĂŒher ĂŒber 100 Pflanzen hatte und heuer gerade mal 9 Sorten anbauen werde, dann wird das wohl eine sehr bescheidene Saison.
Aber so wie ich mich kenne, kann ich nicht ausschliessen dass ĂŒber die Zeit noch die eine oder andere Sorte dazu kommen könnte. Auch die PflanzenmĂ€rkte sind immer sehr gefĂ€hrlich. Aber mehr als 15 Pflanzen dĂŒrfen es heuer nicht werden :whistling:

Auch von mir eine gute neue Saison und GlĂŒckwunsch zu den ersten Keimlingen.
Danke!
War heute ganz stolz, dass nach drei Tagen bereits die ersten AnsĂ€tze zu sehen waren. Das ging jetzt wirklich ĂŒberraschend schnell!
Und fĂŒr Annuums ist es ja eigentlich noch recht frĂŒh :D
klingt wie ein guter Vorsatz đŸ€­

viele Wege fĂŒhren nach Rom ....immer interessant wieviele Wege es gibt
bin gespannt wie sicher dieser entwickeln wird 👍

alles Gute fĂŒr die Anzucht und weiteren Verlauf im Jahr (guten RUTSCH nachtrĂ€glich)

Das mit den guten VorsÀtzen ist immer so eine Sache - die werden meist nicht sehr alt :D
Ich bin auch schon gespannt wie sich die Saison entwickeln wird.
WĂŒrde mich auch gerne mal an einer Hydrokultur versuchen đŸ€”
Mal sehen was dieses Jahr noch alles bringt.

Auch dir einen guten Rutsch nachtrÀglich :)

Heat2Grow

Jalapenogenießer
BeitrÀge
234
Dir ganz viel Erfolg đŸ‘đŸ» Ich muss zugeben ich musste erstmal die Bedeutung von „heuer“ googeln, aber hier lernt man ja immer was dazu :whistling:

VanDoom

BeitrÀge
11.602
Dir ganz viel Erfolg đŸ‘đŸ» Ich muss zugeben ich musste erstmal die Bedeutung von „heuer“ googeln, aber hier lernt man ja immer was dazu :whistling:
Es war mir gar nicht bewusst, dass Das Wort "heuer" nur in SĂŒddeutschland und Österreich gelĂ€ufig ist 😅
Warte nur ab, wenn du hier öfters vorbeischaust gehst du im nĂ€chsten Österreich Urlaub als Einheimischer durch :D:laugh:

• Haha
Reaktionen: IMO

Heat2Grow

Jalapenogenießer
BeitrÀge
234
Es war mir gar nicht bewusst, dass Das Wort "heuer" nur in SĂŒddeutschland und Österreich gelĂ€ufig ist 😅
Warte nur ab, wenn du hier öfters vorbeischaust gehst du im nĂ€chsten Österreich Urlaub als Einheimischer durch :D:laugh:
Hat mich tatsĂ€chlich gewundert, dass ich das Wort noch nie bewusst gehört habe, war im Laufe meines Lebens schon des Öfteren am Bodensee, in Wien, im AllgĂ€u etc. :whistling:

Oben Unten