thoe 2018 - nur Wildkram

Hi,

wirklich mal was anderes eine komplette Wildsaison!
Sehr schön deine Pflanzen, die Überwinterer sind klasse :thumbsup:

Ich bin hier auf die Empfehlung von @Sue deine Wilden zu stalken :D
Habe eine Chili aus dem Roulettespiel die ich vermute etwas wildes zu sein und versuche zu identifizieren. :)
Jetzt nachdem ich mir deinen Faden angeschaut habe bin ich noch mehr der Meinung es könnte C.Eximuim sein.

Dir noch weiterhin eine gute Saison und dein Faden ist jetzt auch abonniert ;)

Gruß Martin

Sehr schön deine Pflanzen, die Überwinterer sind klasse :thumbsup:

Dankeschön! Ist nur eine überwintererte Pflanze, die PI593491. Alle anderen sind von dieser Saison.

es könnte C.Eximuim sein.

Eximium ist das meine erste. Ich frage mich im Moment, ob die alle so sind: lange, dünne, rankende "Kletterpflanze", trotz Entspitzen lässt die sich nicht von dem Wuchsverhalten abbringen. Aber die hat von Anfang an Probleme gemacht, ist also bestimmt kein Maßstab. Viel Erfolg bei der Identifikation!

Dir noch weiterhin eine gute Saison
Danke, ebenso!

Ist nur eine überwintererte Pflanze, die PI593491
Oh okay dachte ich hatte noch eine zweite Pflanze gesehen:whistling:
trotz Entspitzen lässt die sich nicht von dem Wuchsverhalten abbringen.
Ja damit hatte ich auch so meine Probleme habe meine mehrfach geköpft. :D
Viel Erfolg bei der Identifikation!
Dankeschön hast mir vermutlich ein großes Stück damit weitergeholfen :thumbsup:;)
Danke auch! :happy:

Herzlichen Glückwunsch, Thomas. Eine sehr schöne Blüte und ein wunderbares Foto! :thumbsup:
Das wäre auch ein sehr schönes Kalenderfoto.

Ich habe heute übrigens Fotos von der Uroma-Stachelbeere gemacht und habe inzwischen - wie ich glaube - auch den Übeltäter des mikrigen Wachstums identifiziert. Dazu aber mehr in Kürze, muss die Bilder erst runterladen und entwickeln.

Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag!

Da ich in letzter Zeit kaum zum Forum gekommen bin, hier mal wieder ein paar schnelle Bilder.

tovarii (2 Pflanzen):
View media item 49019
preatermissum:
View media item 49020
galapagoense:
View media item 49022
flexuosum (3 Pflanzen):
View media item 49023
eximium:
View media item 49024
Und die überwinterte glabriusculum. Die haben jetzt die Blaumeisen (!) entdeckt.
Obwohl noch nichts reif ist, glaube ich schon Schwund zu bemerken.:sour:
View media item 49021
Euch allen einen schönen (Rest-)Sonntag! :happy:

Also der "Schwund" an der PI593491 ist real und geht auf das Konto kleiner gefiederter Freunde. Alles was auch nur ansatzweise rot wird, wird zuverlässig geerntet. :D Aber ich glaube, ich lass die machen, Saat habe ich schon im Frühjahr geerntet und für die Küche ist auch noch was da.

Einen schönen Sonntag noch!

Zurück
Oben Unten