Capsium
Chiliflüsterer
Eine schöne buschige Pflanze, sieht echt klasse aus.Annuum var. Glabriusculum
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine schöne buschige Pflanze, sieht echt klasse aus.Annuum var. Glabriusculum
Vielen Dank!sieht echt klasse aus.
Schöne Saison Thomas
Nicht, dass ich es machen würde, aber ich kann verstehen, wer hauptsächlich Wildes anbaut. Dir eine erfolgreiche Saison 2018 und weiterhin gut Keim.
Ich habe die C.annuum noch vor mir. Wie @Meteora 360 betrachte ich das eher als erfolgreichen Mittelstand.Ich hab so langsam den Eindruck, dass die Wildsorten das Endstadium für einen Capsaholic sind: Man steigt meist mit irgend wechlen Annums ein, dann kommen oft Baccatums und die Chinensen mit dem Ausflug in die Superhots, dann kommen Rocotos und zum Schuß landet man bei den Wilden.
Ich hab so langsam den Eindruck, dass die Wildsorten das Endstadium für einen Capsaholic sind: Man steigt meist mit irgend wechlen Annums ein,
dann kommen oft Baccatums und die Chinensen
mit dem Ausflug in die Superhots,
dann kommen Rocotos
zum Schuß landet man bei den Wilden.
Eine gesunde Einstellung.Das habe ich bisher weggelassen. Ich bin da aber auch ein Weichei - ordentliche Habaneros sind das oberste Ende der Fahnenstange. Kann nicht leugnen, das eine Carolina Reaper nicht einen gewissen Reiz auf mich ausübt. Aber nach den vorhandenen Erfahrungen stelle ich es mir frustrierend vor, eine ganze Saison ein Plänzchen des Ertrags wegen aufzuziehen, nur um dann festzustellen, das das Zeug nutzlos ist, weil es mächtig, mächtig Aua macht.
Bei den Wilden ist das bei mir anders: die ziehe ich aus der Freude an der Aufzucht der Pflanze, aus botanischem Interesse, wegen der Schwierigkeit und Herausforderung und auch der Seltenheit und der Bewahrung der Arten - das eine einmal ausgestorbene Art niemals wieder zurückzuholen ist, ist Faszination und Sorge zugleich. Das "Alibi" der Essbarkeit muss da natürlich stets gewahrt bleiben - wenn ich mich mal auf Zierpflanzen einlassen sollte, bin ich "lost in options", ist also eine Art Selbstschutz. Und so unpraktisch in der Verwertung finde ich die Früchte nicht.
Für die meisten, sind Reaper sicherlich wie Stroh 80.
Stroh 80
Grog ... da kommt mir immer "Monkey Island" in den Sinn - getränketechnisch nicht so meins
Monkey Island. Meine große Liebe.Grog ... da kommt mir immer "Monkey Island" in den Sinn - getränketechnisch nicht so meins