Timmeys Diverse Hybride 2021 F1 Austauschthread

Chili-Kiekindiewelt

Dauerscharfesser
Beiträge
659
Beim Reinschauen in die Keimbox heute Morgen habe ich mich richtig dolle gefreut... Nach 19 Tagen... :happy:

Aji Cristal x Lemon Drop
IMG_20210130_105910.jpg


Bei den anderen beiden Körnchen dieser Kreuzung wird sich bestimmt auch noch etwas tun...

Ich bin dann insgesamt mit allen 3 Kreuzungen, für die ich mich gemeldet habe, am Start, wenn sich weiterhin alles gut entwickelt. :)
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.191
Ich bin dann insgesamt mit allen 3 Kreuzungen, für die ich mich gemeldet habe, am Start, wenn sich weiterhin alles gut entwickelt.
Sollten alle keimen :), ging bei mir zumindest Problemlos bei den andern 2.
Hier mal meine Keimzeiten bis zum Würmchen:

Sortenname
Gen
Herkunft
geplant
Saat
Saatdaten 1
Keimdaten 1
Keimzeit
Saatdaten 2
Keimdaten 2
Keimzeit
Little Bird of Guyana X Aji White Fantasy
1
Eigene​
1​
1​
22.12.20​
28.12.20​
6​
Aji White Fantasy X Lemon Drop
1
Eigene​
1​
1​
22.12.20​
30.12.20​
8​
Fatalii X Pimenta Lisa
1
Eigene​
1​
1​
22.11.20​
02.12.20​
10​
Pimenta Lisa X Fatalii
1
Eigene​
2​
2​
22.11.20​
12.12.20​
20​
05.12.20​
17.12.20​
12​
Lemon Drop X Aji Cristal
1
Eigene​
1​
2​
22.12.20​
21.01.21​
30​
08.01.21​
27.01.21​
19​
Aji Cristal X Lemon Drop
1
Eigene​
1​
2​
22.12.20​
08.01.21​
21.01.21​
13​
Aji White Fantasy X Little Bird of Guyana
1
Eigene​
1​
2​
22.12.20​
08.01.21​
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.191
Sodele heut gibt es mal ein Paar Bilder zu der trockenen Theorie.

Ersmal die Küken:

19Tage alt:

23Tage:

73Tage

47 Tage und 50cm

63 Tage

58Tage:

45Tage:

Das alter ist immer ab erstem Würzelchen gerechnet
 

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
397
Tolle Kreuzungen hast du da am Start. Bin schon mega gespannt, wenn es dann an Blüten und Beeren geht. Insbesondere bei den LD- Kreuzungen. :thumbsup:
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.315
Hi Thilo - du hast es richtig notiert. Ich habe die LBoGxAWF. Sorry an Andy @Andi_Reas , ich kann dir deine Sorte gar nicht ersetzen. Bei meinen 3 Wunderschönen waren Mutter und Vater genau umgekehrt wie bei deinen Nichtkeimern. Sorry.
Aber das Foto stelle ich dennoch ein.
LBoGXAWF
und AWFxLD
Habe deinen Beitrag eben erst gesehen Axel, sorry der ist mir irgendwie durchgerutscht.
Ich bin gerade gar nicht so unglücklich drüber, insgesamt sind es schon zu viele und die Fishpepper x Köpük hat jetzt auch noch Einzug gehalten. Trotzdem vielen Dank für dein liebes Angebot, ich weiß es zu schätzen.
 

Chili-Kiekindiewelt

Dauerscharfesser
Beiträge
659
Sehr Schön :), die gibt sicher auch bald Vollgas wie meine :-D, werde wohl bald wieder Bilder machen müssen :)


@Thor-Sten wie schaust bei dir aus?
Es eine von "x"... Es sind ja alle Samen aufgegangen. :facepalm:
Ich hatte sie beim Umtopfen bis zu den Keimblättern runtergesetzt. Ratzifatzi sind die Baccaten - also auch die anderen Sorten - wieder in die Höhe geschossen. Gut, dass ich nicht so ganz früh begonnen habe.
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.191
Es eine von "x"... Es sind ja alle Samen aufgegangen. :facepalm:
Ich hatte sie beim Umtopfen bis zu den Keimblättern runtergesetzt. Ratzifatzi sind die Baccaten - also auch die anderen Sorten - wieder in die Höhe geschossen. Gut, dass ich nicht so ganz früh begonnen habe.
Es kann ja nich jedes Saatgut von mir :poop: sein :-D. Findest du Abnehme für die Brüderchen/Schwesterchen?
 
Oben Unten