Timmeys Diverse Hybride 2021 F1 Austauschthread

Jong

Jalapenogenießer
Beiträge
152
Ja, bitter gerne.
Keimhilfe? GA3 Salpeter? Wäre sicher nicht nötig gewesen :)
Sorry für die späte Antwort. Bei der Keimhilfe handelt es sich um GA3 KNO3.
Bisher ist leider noch nichts gekeimt. Heute sind die restlichen 3 Samen ebenfalls in die Keimhilfe gewandert, morgen kommen sie dann in die Keimbox. Evtl. wird das besser.
 

Slappy

. . .
Beiträge
1.311
@chilidrops, @Marko75 @Slappy die Fatalii X Lemon Drop schon ausgesäht?
Bei mir ist nichts gekeimt :-(
Die Fatalii ist ja leider nicht gekeimt. Aber die Fantasy X LD

IMG_20210125_161540.jpg
 

Chili-Kiekindiewelt

Dauerscharfesser
Beiträge
661
@timmey
Wie lange hat die Aji Cristal x Lemon Drop bei Dir gebraucht?
Meine liegen seit dem 11.01. in der Keimbox. Bislang hat sich noch nichts getan. Die Körnchen sehen aber tip-top aus. Das wird schon noch... ;)
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.208
@timmey
Wie lange hat die Aji Cristal x Lemon Drop bei Dir gebraucht?
Meine liegen seit dem 11.01. in der Keimbox. Bislang hat sich noch nichts getan. Die Körnchen sehen aber tip-top aus. Das wird schon noch... ;)
Also die Aji Cristal X LD hat 13 Tage bis zum Würmchen gebraucht weitere 6 Tage zu dem kleinen Nubsi das aus der erde kommt. Habs 3 Tage vor dir in die Keimbox geworfen ;-).

Bei der Gegenrichtung LD X Aji Cristal hab ich nachgelegt gehabt. das 2 Würmchen kam dann heute entweder nach 19 oder 13 Tagen. Nummer 1 zeigte ein Würmchen nach entweder 30 oder 36 Tagen! Ich lerne daraus, das man Geduld braucht welche man nicht hat :-D.

Zur Verteidigung der Samen muss ich sagen, ich hab sie nicht immer konstant gehalten. Die letzten 12 Tage jedoch schon, vllt hat das nun auch geholfen :)
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.315
Danke für das Angebot, du weißt ja wie das bei mir mit dem Kopfabreißen bei (zu) vielen Pflanzen aussieht. Wenn nicht gerade was kommt auf das ich mega Bock habe, dann will ich es nicht riskieren . Die Lisa x Fatalii wird mir zu scharf sein und die Cristal fand ich geschmacklich leider alles andere als lecker.
Auf deine Lisa x Fatalii bin ich wirklich gespannt, kann mir vorstellen dass sie optisch toll und ein absoluter Massenträger wird.
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.315
Ob mir mit den Angeboten überhaupt geholfen ist weiß ich noch nicht, die Freude an den Pflanzen wäre auf jeden Fall meinerseits - keine Frage. Vielen Dank für eure Angebote. Das mit der LBoG x WF überlege ich mir. Habe mich innerlich schon drauf eingestellt dass bei meinen Körnern nichts mehr keimt und ich so der reduzierten Wunschanzahl an Pflanzen (die meine Freundin hat) näher komme.
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.208
Hi Andi - von der Kreuzung habe ich 3 kapitale Exemplare. Foto kommt morgen, Kameraakku hängt in der Steckdose. Da kannst du gerne eine haben.
Thilos Angebot geht ja in eine andere Richtung, da ist dir doppelt geholfen.
Uhm du hast Keimlinge der Little Bird of Guyana X Aji White Fantasy nicht der Aji White Fantasy X Little Bird of Guyana , oder hab ich die Samenverteilung falsch notiert?
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.067
Uhm du hast Keimlinge der Little Bird of Guyana X Aji White Fantasy nicht der Aji White Fantasy X Little Bird of Guyana , oder hab ich die Samenverteilung falsch notiert?
Hi Thilo - du hast es richtig notiert. Ich habe die LBoGxAWF. Sorry an Andy @Andi_Reas , ich kann dir deine Sorte gar nicht ersetzen. Bei meinen 3 Wunderschönen waren Mutter und Vater genau umgekehrt wie bei deinen Nichtkeimern. Sorry.
Aber das Foto stelle ich dennoch ein.
LBoGXAWF
und AWFxLD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten