Timmeys Diverse Hybride 2021 F1 Austauschthread

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.240
Je nachdem, wie die Reiseroute der Geschwistertruppe aussieht, würde sich hier evtl. auch nen dokumentierendes Plätzchen finden... :whistling:
Ich müsste da noch ne Lemon Drop X Aji Cristal und ne Aji Cristal X Lemon Drop über haben.
Pflänzchen könnte ich meine Schwester mitgeben, die wohnt nahe GG.
Wenn du Interesse hast schreib mir ne PN.
 

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
411
Dankeschön!

Mal neugierig nachgefragt:

Welche Unterschied werden zwischen den beiden Pflanzen vermutet?

Dass bei den beiden einmal die 'Lemon Drop' und einmal die 'Aji Cristal' die Mama ist und der Befruchter jeweils die andere, soweit verstanden.
Dass die "Richtung" der Kreuzung zu unterschiedlichen Ergebnissen führt, hab ich auch schon nachgelesen.
Aber ist bekannt, welche Merkmale hier nur über die Mutter vererbt werden?
 

Heulsuse

Jalapenogenießer
Beiträge
157
Whoa, total schön! Da isses doch egal, ob man das einmal oder mehrfach postet <3 Speziell die erste hat voll die schöne Farbe. Bin gespannt, wie die Schoten am Ende aussehen :)
 

Marko75

Jalapenogenießer
Beiträge
154
So sieht es aktuell bei mir aus.

Fatalii x Pimenta Lisa
20210228_181015.jpg


White Fantasy x Lemon Drop
20210228_181318.jpg

Aji Guyana x White Fantasy
20210228_181151.jpg
 
Oben Unten