Timmeys Diverse Hybride 2021 F1 Austauschthread

Beeren von Pflanze 1 der WF x LD

IMG_20210705_214836.jpg
IMG_20210705_215035.jpg
IMG_20210705_214951.jpg


Thilo, ich finde das Hot-Pain-Millimeterpapier für die Doku irgendwie nicht mehr. Hättest Du den Link für mich? 😃
 
Ich weiß nicht wie ihr das macht aber bei mir sind mal grade die ersten Blüten dran
20210713_184020.jpg
Eure sind echt klasse geworden hoffentlich kommen meine jetzt auch mal in Fahrt.
 
WF x LD - Pflanze 1

IMG_20210725_181708.jpg

IMG_20210725_181529.jpg

IMG_20210725_181427.jpg

IMG_20210725_181458.jpg


Gewogen habe ich einzeln die mittlere Beere, da ich die große Beere schon verkostet hatte. 🙈

Geschmackstest/Schärfe:
Die Schärfe war sofort da. Zuerst direkt auf der Zungenspitze. Ich mag eigentlich keine superscharfen Überraschungen. Aber: Keine Steigerung in der Schärfe. Keine Tränen...Keine Milch notwendig. Ich hätte locker alle drei einfach so vernaschen können. Nach 10 Minuten ist das Schärfegefühl im Mund verschwunden. Schärfegrad: 2-3

Lecker erfrischend im Geschmack, ein wenig zitronig. Null Seife. Ich kenne weder die WF, noch die LD. Insofern habe ich keinen Vergleich.

Fazit: Genau mein Fall. Dennoch mal abwarten, ob geschmacklich ja sogar noch mehr geht.
 
Sorry für die Funkstille...
Wollte mal vermelden, dass meine 'Aji Cristal X Lemon Drop' sich super macht (das Chaos und den "aufgehängten Kürbis" im Hintergrund bitte einfach ignorieren - das feuchtwarme Wetter stiftet meinen Garten zu allerhand Unfug an) :

20210728_190106.jpg
20210728_190116.jpg


Ein paar Beeren vom ersten Schwung (indoorbestäubt) sind schon reif und gleichen (oh wunder, bei F1...) den von @timmey oben schon gezeigten.

Die verhüteten Blüten sind bei dem hier anhaltenden Mistwetter nix geworden. Daher die Fragen:
- Weiter versuchen zu verhüten? (Wird das zeitlich nicht langsam zu knapp?)
- Saatgut von den indoorbestäubten nehmen und dir schicken?
- Die Früchte einfach genießen, weil du bereits ausreichend verhütetes Saatgut von dieser Kreuzung hast?
 
Ich h
Sorry für die Funkstille...
Wollte mal vermelden, dass meine 'Aji Cristal X Lemon Drop' sich super macht (das Chaos und den "aufgehängten Kürbis" im Hintergrund bitte einfach ignorieren - das feuchtwarme Wetter stiftet meinen Garten zu allerhand Unfug an) :

Anhang anzeigen 253730Anhang anzeigen 253731

Ein paar Beeren vom ersten Schwung (indoorbestäubt) sind schon reif und gleichen (oh wunder, bei F1...) den von @timmey oben schon gezeigten.

Die verhüteten Blüten sind bei dem hier anhaltenden Mistwetter nix geworden. Daher die Fragen:
- Weiter versuchen zu verhüten? (Wird das zeitlich nicht langsam zu knapp?)
- Saatgut von den indoorbestäubten nehmen und dir schicken?
- Die Früchte einfach genießen, weil du bereits ausreichend verhütetes Saatgut von dieser Kreuzung hast?
Ich sollte von den cristal x LD genug saatgut bekommen. Du kannst es aber gerne noch versuchen, saatgut senden ist erstmal nicht nötig. Wenn jemand Interesse an f2 saatgut hat und ich nix mehr haben sollte. Können wir ja nochma gucken wer noch saatgut hat. In der f2 generation wirds ja dann spannender :)
 
Ich h

Ich sollte von den cristal x LD genug saatgut bekommen. Du kannst es aber gerne noch versuchen, saatgut senden ist erstmal nicht nötig. Wenn jemand Interesse an f2 saatgut hat und ich nix mehr haben sollte. Können wir ja nochma gucken wer noch saatgut hat. In der f2 generation wirds ja dann spannender :)

Ok, dann heb ich von den indoorbestäubten das Saatgut gesondert schon mal auf und versuche weiter mein Glück mit den Verhüterlis.
Aber dann bin ich schon mal beruhigt, dass meine Problemchen keine Pläne bzgl. Saatgut durchkreuzen.
 
Zurück
Oben Unten