Bei dem schönen Wetter habe ich mal alle Pflanzen aus dem Gewächshaus in die Sonne geschleppt für ein kleines Statusupdate.
Das Licht war ziemlich grell, hoffe, dass man trotzdem halbwegs was erkennen kann.
Es geht los mit einer ersten Habanero Antillais Caribbean, welche deutlich unter dem Wetter gelitten hat. Viel Laub hat sie abgeworfen und sind mit der bisherigen Ernte wohl nicht viel mehr als 30 Früchte drin, unterdurchschnittlich. Immerhin wird was reif.
Die zweite Habanero Antillais Caribbean mit dem gedrungeren Wuchs hat alles besser verkraftet. Die sieht richtig gut aus und hat massig Früchte und Blüten dran.
Auch die Chinese Five Color konnte mit dem Wasser nicht viel angefangen, hat sich inzwischen aber wieder gefangen. Oben ein bisschen neuer grüner Wuchs, aber keine Blüten und fast abgeerntet. Ich lass sie mal machen, vielleicht kommt noch was nach.
Hier eine kleine Überraschung. Das Sorgenkind Charapita hat sich zu einem kleinen schönen Busch gemausert. Massig Blüten und es reift was für das nächste Review ab. Im Vergleich mit den meisten Forenpflanzen aber immer noch klein. Bin aber froh, dass überhaupt was dran ist. Wenn es so mild bleibt, ist vielleich ne kleine Ernte drin.
Jetzt kommt die NOT-KSLSB. Sie hat ziemlich gelitten unter der nassen Kälte. Ist noch ganz gut was dran, was hoffentlich auch noch abreift. Mit viel mehr darf ich aber wohl nicht rechnen.
Die Criolla Sella ist fast komplett abgeernet und hat wohl keinen Bock mehr. Viele der feinen Blätter sind gelb und werden abgeworfen. Sie darf sich aber weiterhin bemühen
Die Rocoto Montufar übertrifft meine Erwartungen. Hab sie nicht auf ein Bild bekommen, daher nun zwei. Massig neue Früchte und die alten werden richtige Brocken. Die Äste biegen sich. Ein reife Beere durfte ich noch nicht kosten, aber sehr lange sollte es nicht mehr dauern.
Der Schlawiner Large Orange Thai ist sehr gut belegt mit Früchten, aber meine erste hatte Null Schärfe. Pflanze sieht gut aus, aber die Blätter am Stamm hängen etwas.
Ein richtiges Schmuckstück ist die Little Bird of Guyana. Sehr guter Wuchs, keine Schwäche im kalten Wetter und sehr dekorativ mit den gekringelten abreifenden Früchten
.Das gefällt.
Wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende!