titan 2021 - Robertos Tauschsaison

Chili Fred

Jalapeño-Kreuzer
Beiträge
491
Hallo Roberto und freut mich, das deine Pflanzen auch so langsam in die Gänge kommen. Die Criolla hat ja für Ihre Größe echt schon ziemlich viele Blüten angesetzt. Daumen gedrückt, das es weiterhin so gut wächst und fruchtelt. 👍

Ja schade auch für dich, das sich Rauno da evtl im Tütchen vergriffen hat, kann jedem mal passieren.
Auch wenn es dieses Jahr noch keine Starrburst geben wird, dafür machen sich aber die Pflanzen trotzdem super und entwickeln sich richtig gut. Deine sieht ja auch richtig klasse aus und wenn ich das mit meiner Lemon Drop und Aji Crystal von letztes Jahr vergleiche, hat sie für eine Baccatum echt riesige Blätter, so wie du auch schon schreibst.

Habe ja 3 Pflanzen davon und alle Drei sind von der Entwicklung sehr identisch und gleichauf. Ich finde die Früchte/Frucht auch sehr schön und ausgefallen und wie ich bereits mit Konstantin geschrieben hatte, bin ich auf die Farbe und das Aroma gespannt.
Ich hatte mal ein wenig die Chilianbieter durchforstet und bin auf die Piquante (wird auch als Peppadew bezeichnet) gestoßen, welche der Frucht vom Foto doch sehr nahe kommt. Ich beziehe mich dabei auf die Seite vom Pflanzen-Jaeger, welche aber seit 2-3 Tagen nicht mehr erreichbar ist.

Dann stell ich das Bild (die Bilder) hier auch mal vollständigkeitshalber ein 😊
IMG_20210607_201349.jpg
IMG_20210607_201406.jpg
IMG_20210607_201411.jpg


Die Piquante soll ja gerade mal einen Schärfegrad von 0-2 haben und sehr frisch-fruchtig süß schmecken. Falls es wirklich die Genannte sein sollte, bin ich also überhaupt nicht traurig darum, da ich sowieso auf der Suche nach etwas milderen süßen Sorten bin.

Und könnte es evtl sein, das sich in deine Starrburst evtl etwas eingekreuzt hat Konstantin @CubaLibero?
Die Farbe ist ja schon identisch zur KSLSB, aber die Formen der Früchte ist ja doch sehr unterschiedlich und sie sehen auch nicht so aus, wie die Originalen von KS.
Ansonsten trotzdem eine wunderschöne Pflanze mit super tollen Früchten und wie ich in deinem Thread schon geschrieben hatte, bin ich von dem grellen gelb extremst begeistert. 😍

Ach und Roberto, bei Huawei gab's gestern auch ein Update und die Farben sahen heute auch beim fotografieren völlig abnormal in der Farbgebung aus.
Keine Ahnung, was die da schon wieder verschlimmbessern.


Edit: meint, das es evtl. eine frühere Generation der KSLS sein könnte Konstantin
 
Zuletzt bearbeitet:

CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Beiträge
743
Und könnte es evtl sein, das sich in deine Starrburst evtl etwas eingekreuzt hat Konstantin @CubaLibero?
Die Farbe ist ja schon identisch zur KSLSB, aber die Formen der Früchte ist ja doch sehr unterschiedlich und sie sehen auch nicht so aus, wie die Originalen von KS.
Ansonsten trotzdem eine wunderschöne Pflanze mit super tollen Früchten und wie ich in deinem Thread schon geschrieben hatte, bin ich von dem grellen gelb extremst begeistert. 😍

Edit: meint, das es evtl. eine frühere Generation der KSLS sein könnte Konstantin
Diese Gedanken schwirren mich auch schon länger durch den Kopf. Selbst KS selbst hat nicht immer diese extravagante Form, deshalb noch die Hoffnung, dass es eine reine KSLS ist. :) Ich habe das Saatgut zumindest als sortenrein und verhütet bekommen in Form einer Frucht. Zugegebenerweise war die aber auch nicht so platt und stachelig...
 

Chili Fred

Jalapeño-Kreuzer
Beiträge
491
Hatte gestern Abend nochmal die Videos von ihm geschaut und in manchen Generationen gibt es kaum Früchte, die so wie sein Favorit aussehen. Dafür sieht man wiederum an anderen Generationen fast ausschließlich die gewünschte Form.
 

titan

Jalapenogenießer
Beiträge
285
Hallo Roberto und freut mich, das deine Pflanzen auch so langsam in die Gänge kommen. Die Criolla hat ja für Ihre Größe echt schon ziemlich viele Blüten angesetzt. Daumen gedrückt, das es weiterhin so gut wächst und fruchtelt. 👍
Vielen Dank, André @Chili Fred ! Hier kamen gestern in 20 Minuten 35 Liter runter, teilweise sogar mit Hagel ⛈️💦. Muss demnächst erstmal wieder die Oberfläche der Töpfe auflockern, ist alles richtig derbe verdichtet. Gar nicht gut für zukünftige Düngergaben. Die Pflanzen kamen erfreulicherweise nicht zu schaden, da die unter einem Stück Dachüberhang stehen. Nur eine Habanero Antillais Carribean hat ein Blatt gelassen 😢. Aber nicht weiter dramatisch.
Ja schade auch für dich, das sich Rauno da evtl im Tütchen vergriffen hat, kann jedem mal passieren.
Auch wenn es dieses Jahr noch keine Starrburst geben wird, dafür machen sich aber die Pflanzen trotzdem super und entwickeln sich richtig gut. Deine sieht ja auch richtig klasse aus und wenn ich das mit meiner Lemon Drop und Aji Crystal von letztes Jahr vergleiche, hat sie für eine Baccatum echt riesige Blätter, so wie du auch schon schreibst.
Klar, das kann immer passieren. Auf der anderen Seite bin ich jetzt wirklich super gespannt, was rauskommt! Kann für mich ganz auch sehr gerne ne mittelscharfe-scharfe Baccatum sein 🤤. Ähnlich große Blätter und auch den fast identischen Wuchs hat meine Sugar Rush Peach, wobei ich die Samen von Konstantin @CubaLibero hatte :). Vielleicht ist es noch eine!?
Dann stell ich das Bild (die Bilder) hier auch mal vollständigkeitshalber ein
Klar, du kannst immer gerne Vergleichsbilder posten!
Ach und Roberto, bei Huawei gab's gestern auch ein Update und die Farben sahen heute auch beim fotografieren völlig abnormal in der Farbgebung aus.
Keine Ahnung, was die da schon wieder verschlimmbessern.
Oh man, noch ein Leidensgenosse 😦. Samsung war ja echt schon immer für etwas kräftigere Farben bekannt und mir hat es immer gefallen. Jetzt haben die da aber so hochgedreht, dass man es wirklich vergessen kann -.-. Wenn die Chilis auf meinen Fotos von den letzten Tagen in Natura wirklich so giftgrün aussehen würde, würde ich die besser mal mit einem Geigerzähler untersuchen☢️ (Spaß, im übertragenen Sinne). Jetzt kann ich erstmal alle Fotos vergessen, bis die hoffentlich mit dem nächsten Monatsupdate endlich mal eine Lösung liefern 😡.

Schönes Wochende an alle und immer am Ball bleiben!! Egal wie schlecht die Saison läuft, am Ende kommt irgendwie IMMER was raus dabei.

LG
Roberto
 
Oben Unten