TL-Saison'16 - Letzte Ernte

Jep, ich bleibe geduldig :)

Ist aber auch teilweise altes Saatgut von daher könnte es schon den ein oder anderen Ausfall geben. Aber noch bin ich optimistisch. Sind aktuell 6 Tage, da sollte nochwas gehen.

Da geht bestimmt noch was ;)
Ich hab noch jetzt ein paar Sorten die beginnen zu keimen obwohl sie schon Anfang Dezember versenkt worden sind!
Drücke weiterhin die Daumen, dass es nun etwas schneller geht :)

@VanDoom Denke auch, dass da nochwas geht. Werde berichten ;)

Soeben wurde der erste Keimling aus der Keimbox geholt und in Erde gesetzt. Ab jetzt gibt es nur noch Tageslicht.

Ist eine Ladybug, schnell mit dem Handy festgehalten.
dscf25202jcrx4.jpg

eine hübsche Lady - bei mir schaute gestern auch nochmal eine neugierig aus der Erde ;)

Gratulation auch von mir :thumbsup:
Ladybug ist aber eine Annuum! Aber eine ganz Liebe :inlove:
Weiterhin gut keim, Max.

Naja, scharfe Annuum, geschmacklich nix besonderes, aber sehr dekorativ!

Alles klar, danke!

Der Keimlinge färbt sich bereits um und wird sehr schön rosa/rot!

Habe eben mal das Luxmeter ausgepackt. 35.000 Lux bei strahlendem Sonnenschein + Reflektorwand. Das kann sich sehen lassen. Bei Bewölkung ist es natürlich deutlich weniger!

Zuletzt bearbeitet:
So, die finale Liste für die Kübelkultur steht. Freiland Sorten folgen dann erst im Februar.

Soweit wurde auch heute alles versenkt, bis auf 2 Sorten die noch per Post eintreffen werden. Bei den baccatums rechne ich mit einigen Ausfällen aufgrund der Qualität der Samen.

C. Chinense:
- Biquinho Amarelo
- 7 Pot Maxwell
- Aji Dulce
- Trinidad Hornet F5

- Aji Cachucha
- Leopard
- PI 215734

C. Baccatum:
- Jamy
- Aji Escabeche

- Criolla Sella
- Lemon Drop
- Guampinha de veado
- Aji White Wax (aus 2. Quellen)
- Aji Amarillo
- Trepadeira do Werner

- Aji Huanuco
- Chiuchi Uchu

C. Pubescens:
- Rocoto de Seda
- Marlene
- Mini Rocoto
- Canario
- San Isidro

C. Annuum:
- Joes Long
- TML
- Fish Pepper
- Ladybug
- Cayenne Yellow
- Fushimi

Candeligt Mutant
- geplant sind inklusive der 2 Überwinterer 5 Pflanzen.

Sind einige Klassiker dabei. Liste ist auch deutlich milder geworden. Die Superhot Chinensen verbrauche ich doch eher sparsam :)

Jalapeno und Co kommen dann ins Beet und werden erst Ende Januar ausgesät.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusätzlich ist der Dünger-Plan fertig:

Los geht es am Anfang mit dem Soft-Spezial für alle. Die Rocotos bekommen später Hakaphos blau. Für die übrigen habe ich noch ergänzend zum Soft-Spezial, Hakaphos rot bestellt. Ergänzend kommen noch LZD und Calcinit zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Liste! Gefällt mir richtig gut :) Viel Neues dabei aber auch Klassiker!
Wünsche dir viel Erfolg!

Dachte schon es gibt keine Jalas! Aber dann kam die Entwarnung :D

Richtig schöne Zusammenstellung!!
Sehr ausgewogen :) Da drücke ich dir schon mal alle Daumen, dass das Keimen schnell vorangeht :thumbup:

Sehr schöne Liste. Von allem etwas dabei. :thumbsup:
Und Deine überwinterten Mutanten sehen alle noch gut aus? Meine 5 sind leider alle eingegangen.

Die Liste grfälllt mir sehr gut, vor allem die Baccatum und Rocotoauswahl!

Besonders fasziniert finde ich aber das sich der Aussaattermin für die Beetpflanzen noch während des schreibens des Beitrages von Februar auf Januar vorverschoben hat! ;)

Super ausgewogene Liste und der Düngerplan ist auch perfekt :thumbsup: - da merkt man dann wieder den Unterschied zum Hobbygärtner :D

Klasse Liste! Gefällt mir richtig gut :) Viel Neues dabei aber auch Klassiker!
Wünsche dir viel Erfolg!

Dachte schon es gibt keine Jalas! Aber dann kam die Entwarnung :D

Danke, Svend! Das mit dem verkleinerten Anbau wird wohl eher weniger klappen, aber wer kennt das nicht :)
Und Jalas sind einfach ein Muss bei mir. ;)

Richtig schöne Zusammenstellung!!
Sehr ausgewogen :) Da drücke ich dir schon mal alle Daumen, dass das Keimen schnell vorangeht :thumbsup:

Danke Martin. :)

Sehr schöne Liste. Von allem etwas dabei. :thumbsup:
Und Deine überwinterten Mutanten sehen alle noch gut aus? Meine 5 sind leider alle eingegangen.

Dankeschön Günter, habe zwei Mutanten von Heiko. Die sehen beide soweit gut aus, wobei einer noch zu wachsen scheint und der andere mehr oder weniger stagniert. Dann habe ich noch einen Keimling seit November, der sich wirklich gut macht. Ansonsten wurde nochmal nachgesät, aber da ist noch nichts zu sehen bisher.

Die Liste grfälllt mir sehr gut, vor allem die Baccatum und Rocotoauswahl!

Besonders fasziniert finde ich aber das sich der Aussaattermin für die Beetpflanzen noch während des schreibens des Beitrages von Februar auf Januar vorverschoben hat! ;)

Ja, das ist wirlich schrecklich, wie man beim schreiben die Pläne unbewusst nach vorne schiebt. Ich peile mal Ende Jan, Anfang Feb an :)

Super ausgewogene Liste und der Düngerplan ist auch perfekt :thumbsup: - da merkt man dann wieder den Unterschied zum Hobbygärtner :D

Dankeschön, :) so langsam aber sicher nimmt das alles hier wirklich merkwürdige Züge an

Zurück
Oben Unten